O
Origenes
Guest
Nein definitiv nicht ...
Ich fühl mich nicht mit allem verbunden und möchte das auch gar nicht - ich finde schon diesen Gedanken eher abstoßend.
Frl.Zizipe
Das verstehe ich...
Also alle ausser Frl. Zizipe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein definitiv nicht ...
Ich fühl mich nicht mit allem verbunden und möchte das auch gar nicht - ich finde schon diesen Gedanken eher abstoßend.
Frl.Zizipe
Das verstehe ich...
Also alle ausser Frl. Zizipe...![]()

Ich glaub, du willst mich ein klein bissi verscheissern .....
Frl.Zizipe
Eliza wer ist denn befugt dazu, zu entscheiden was "menschlich" ist? Gibt es tatsächlich Menschen, die nicht menschlich sind? Sind das dann Tiere oder Aliens oder (B)Engel? Oder könnte man sagen, alles was Menschen in der Welt leben ist menschlich, ist ein Potential des menschlichen?
Wer hat denn definiert, dass "Menschlichkeit" Fürsorge, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft etc ist? Das war nur die "Gesellschaft", das sind Glaubenssätze einer sozialen Gemeinschaft.
Wie kann es dazu kommen, dass Menschen daraus ausgestossen werden? Wie kommt es, dass sich manche Menschen ausgestossen fühlen?
Wäre es nicht "menschlich" diese Ausgestossenen aufzunehmen?
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten und das ist nur beim Ego möglich. Wer ist denn jetzt hier der Egoist? Ich jedenfalls nicht. Und das ist sicher.[/B]

Nein ehrlich, ich versteh's schon.Ich hab das halt gestern Abend geschrieben in so 'ner Stimmung von ganz tiiief in mich reinhören
![]()

Ja - abstoßend besonders dann, wenn man sich angenommen mit einem Kinderschänder oder Vergewaltiger richtig schön verbunden fühlen soll.Ich fühl mich nicht mit allem verbunden und möchte das auch gar nicht - ich finde schon diesen Gedanken eher abstoßend.
Es ist mit den erwachsenen Menschen gegenüber dem "Himmlischen Vater", wie mit Kindern und Jugendlichen, die sich gegen ihre Eltern aufspielen wollen und tatsächlich meinen, sie wären nicht nur größer als die Eltern, sondern die größten der Nation!Meinst du damit, dass man sie "bekehren" kann?
Ja - abstoßend besonders dann, wenn man sich angenommen mit einem Kinderschänder oder Vergewaltiger richtig schön verbunden fühlen soll.
Nein, die äußere Haut, eine unsympathische Erscheinung muss man nicht lieben.
Beim Hochschätzen, beim Hochachten des Lebens, beim Verbundensein mit der Natur und allen Lebewesen da ists notwendig, nur ans tief innere Urbild zu denken. Dann geht es.
Es ist ja komisch: Es gibt Länder mit der Todesstrafe. Das empfindet man doch deutlich als nicht menschenwürdig. Das heißt, man achtet hier auf den Wert des Lebens, aufs Innere.
Wenigstens geht es mir so.
Es ist ja komisch: Es gibt Länder mit der Todesstrafe. Das empfindet man doch deutlich als nicht menschenwürdig. Das heißt, man achtet hier auf den Wert des Lebens, aufs Innere.