meiner Meinung nach steht auf der Suche nach sich Selbst ein Wunsch im Vordergrund. Der Wunsch nach Veränderung, nach Ausdruck, ...... dieser Wunsch treibt mich voran, macht mich neugierig und offen, .....
So viel ich mitbekommen habe hast Du den Wunsch nach Liebe - Liebe, die Dir Menschen entgegenbringen sollen. Bist Du offen und bereit für Liebe? Liebe erhält man als Geschenk, wenn man es geschafft hat, sich selbst zu lieben. Wenn ich mich vor den Spiegel stellen und sagen kann: Ja, ich liebe mich, ich liebe mich, so wie ich bin, ich liebe meine Stärken und meine Schwächen, ich liebe mein Aussehen und ich nehme mich an, dann bin ich auch offen für Liebe.
Wie kann von Außen Liebe in unser Leben treten, wenn in unserem Leben Liebe für sich selbst fehlt???
Das Außen ist nur die Reaktion auf uns selbst. Finden kann man sich nur selber, indem man die Umwelt/Umfeld als hilfreiche Freunde sieht. Indem man auf seine Gefühle hört (angenehm/unangenehm) und nie etwas macht, das einem selbst schaden könnte, oder das man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
Ich bin seit 2001 auf der Suche nach mir selbst, vorher war ich "Marionette" und habe versucht, eine Ingrid zu sein (die ich gar nicht bin), um es meinem Umfeld recht zu machen, um so zu sein, wie sich meine Eltern, Freunde, Bekannten, ..... mich vorgestellt haben. Damals wollte ich auch nur geliebt werden.
Den ersten Schritt zu "sich selbst" zu machen, bedeutet Veränderung, nichts ist mehr so, wie es vorher war. Aber: Wenn man einmal damit begonnen hat, dann möchte man gar nicht mehr damit aufhören. Auch wenn es manchmal mühevoll ist - die Belohnung ist riiiiiiiiiiiiieeeeeeeesssssengroß.
Viele liebe Grüsse
Ingrid