Gibt es Selbstfindung wirklich??

Werbung:
wollemh schrieb:
Das hört sich trocken und einfach an.

Weißt du denn was du bist? jetzt sag nicht,eine Frau im bestem Alter die sich gefunden hat,durch Selbstdefinition:)

Wenn du mal ehrlich bist,du suchst doch auch,sonst wärst du nicht in diesem Forum.

Irgendwie sind wir doch alle auf der Suche,was immer es auch sein mag.

Wärme,Menschlichkeit,Ruhe usw.

Du kommst manchmal rüber wie ein Eisklotz,aber ich glaube du bist ganz anders als du dich gibst.Schätze du bist eine Frau,die ein großes Potential an Gefühlen mit sich rumschleppt und nicht weiß wohin damit.

lg
@ wollem
Es ist trocken und einfach. und es hat mein Leben wunderbar verwandelt. Ja, manche Dinge sind viel einfacher als man zunächst annimmt.

Ja, ich weiss, wer ich bin, denn ich habe mich entsprechend der o.a. Definition im Laufe der Jahre selbst "neu erschaffen". Die neue Version, also sozusagen Klartext 2.0, ist mit ihrem Leben, ihren Beziehungen und sich selbst sehr glücklich und hat mittlerweile mehr als genug Möglichkeiten, das von Dir attestierte und tatsächlich vorhandene Gefühlspotential zu leben und auszudrücken.

Nein, ich suche nicht mehr, ich erschaffe. Und ich bin hier in diesem Forum, weil mir das Lesen hier einen amüsanten Rückblick auf mein altes Ich (Klartext Version 1.0 auf dem Eso-Trip) gewährt.

Vergnügte Grüße
Klartext
 
Klartext schrieb:
@ wollemh

Nein, ich suche nicht mehr, ich erschaffe. Und ich bin hier in diesem Forum, weil mir das Lesen hier einen amüsanten Rückblick auf mein altes Ich (Klartext Version 1.0 auf dem Eso-Trip) gewährt.

Vergnügte Grüße
Klartext

aha,ich schau mir auch immer alte Bilder an,um zurückzuschauen und ich muß sagen ich war nicht fair zu den Mädels,habe mit ihren Gefühlen gespielt.

Die Erkenntnis:wolle Version 1.0 war eine Schwein was Frauen betrifft.

Meine Entschuldigung dafür-wie waren jung und wollten die Welt verändern-:weihna1
Heute:völlig anderer Mensch,gefühlsbetonter,aufmerksamer,zärtlicher,rücksichtsvoll usw.

wolle,Version 2.0 gefällt mir besser,denn ich bekomme zurück was ich gebe.
 
Für mich ist Selbstfindung kein in sich abgeschlossener Prozess, sondern dynamisch und somit ein Wechsel aus "bei sich ankommen", "sich wieder aus den Augen verlieren", "weiterbewegen"...finde ich auch am spannendsten so :)
 
@ wollemh
Genau! Du hast die jedem Menschen innewohnende Macht zur persönlichen Selbstkreation benutzt und einen liebevolleren Mann erschaffen. Die Realität beweist, dass Du damit erfolgreich warst.

Es ist wie beim Fensterputzen. Wenn man erkannt hat, dass die Fenster schmutzig sind, und wenn man für sich beschlossen hat, keine schmutzigen Fenster zu wollen sondern saubere, gibt es nur einen Weg zum Ziel: Anpacken und die Fenster reinigen.

Weder die Analyse, was sie schmutzig gemacht haben könnte noch Selbstzerfleischung, weil man sie nicht früher gereinigt hat, macht sie sauber, und auch Innenschau, ob man denn gerade in Fensterputz-Laune ist, bekommt den Dreck weg. Nein, nicht mal Meditation oder die Suche nach Erleuchtung helfen. Der einzige Weg ist der Griff zu Eimer, Reinigungsmittel und Abzieher, und dann frisch ans Werk.
 
Also mal angenommen, wir sind einfach mal so wie wir eben sind.

Streben wir immer nach dieser Selbstfindung, weil wir uns so nicht akzeptieren, wie wir eben mal sind? Finden wir uns so schlimm, dass wir denken, wir sind gar nicht so, wir müssen doch irgendwie anders sein und suchen verzweifelt und finden eigentlich nix. Eben weil wir so sind, wie wir sind.

Ich leb mit mir jetzt seit 41 Jahren und ich weiss wie ich bin. Und ich denk nicht,dass ich innen irgendwie anders bin als aussen. Ich bin nicht immer gleich, dass weiss ich auch - aber ich denk nicht, dass ich mich erst suchen muss - ich bin ja eh da!

Versteht mich irgendwer????


love
Mandy
 
Mandy schrieb:
Ich leb mit mir jetzt seit 41 Jahren und ich weiss wie ich bin. Und ich denk nicht,dass ich innen irgendwie anders bin als aussen. Ich bin nicht immer gleich, dass weiss ich auch - aber ich denk nicht, dass ich mich erst suchen muss - ich bin ja eh da!

Versteht mich irgendwer????
Stimmt, verstehe ich.
Aber hast du nicht den Wunsch, dass sich etwas in dir weiter entfalten kann, irgendetwas mehr Raum bekommt, irgendwelche Eigenschaften weiterwachsen oder sich im Laufe der Zeit verändern?
Für mich ist Leben ständige Entwicklung, ständige Veränderung, aber gesteuert vom innersten Gefühl, von der Mitte...

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Stimmt, verstehe ich.
Aber hast du nicht den Wunsch, dass sich etwas in dir weiter entfalten kann, irgendetwas mehr Raum bekommt, irgendwelche Eigenschaften weiterwachsen oder sich im Laufe der Zeit verändern?
Für mich ist Leben ständige Entwicklung, ständige Veränderung, aber gesteuert vom innersten Gefühl, von der Mitte...

lg Kalihan

Ohja doch, ich glaub, dass man sich weiterentwickelt kann man gar nicht verhindern, das macht man ja automatisch. Wir alle verändern uns im Laufe der Zeit, weil wir eben Erfahrungen machen - immerwieder neue und immerwieder andere. Teilweise bewusst durch Kurse, Seminare, Lesen usw. und teilweise unbewusst - einfach indem wir sind.
Aber das ist für mich nicht Selbstfindung. Das ist für mich kurz und einfach "leben", weil ich dabei ja eh weiss wer ich bin.

love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben