Gibt es Selbstfindung wirklich??

Nebelkind schrieb:
Elll schrieb:
naja wenn beide der selben Meinung sind wo ist dann eine Entscheidung fällig?[/QUOTE

Manchmal muss man sienem Herzen folgen oder eben dem Verstand( Kopf)

Wenn man dem Herzen folgt dann hat man keine Kontrolle und das macht uns oft Angst.

Folgst du deinem Verstand hast du Sicherheit aber es wird langweilig.....

achso meinst du den 6ten Sinn?

Werbung:
das selbst findest du spätestenst wenn du stirbst. es gibt jedoch nicht dein selbst, sondern nur das selbst. dein selbst ist auch mein selbst, denn es gibt nur ein selbst...
liebe grüsse
kolibri

Elll schrieb:
Frage: Was ist rekursives denken?

Du denkst einen Gedanken, beobachtest ihn aber gleichzeitig und kritisierst ihn.
Dieser beobachtende Prozess wird wiederum eingefaßt und beobachtet und kritisiert usw... n-Fach halt.

Regelwerk schrieb:
Du denkst einen Gedanken, beobachtest ihn aber gleichzeitig und kritisierst ihn.
Dieser beobachtende Prozess wird wiederum eingefaßt und beobachtet und kritisiert usw... n-Fach halt.

aso verstehe...

so in der Art mach ichs auch

Wenn du für n tatsächlich unendlich einsetzt ja, aber wer sagt, daß du das mußt.

Du kannst einfach ne Zahl annehmen (sagen wir 100), und dann die Konvergenz abschätzen. (Sofern da eine ist)

Nebelkind schrieb:
Wenn du es so verstehst.....

mach das was dir dein Gefühl sagt. ich würde es eher Intuition nennen....

also wenn es ums entscheiden geht, hab ich in letzter Zeit oftmals garkeinen 6ten Sinn, oder einen falschen!

Regelwerk schrieb:
Wenn du für n tatsächlich unendlich einsetzt ja, aber wer sagt, daß du das mußt.

Du kannst einfach ne Zahl annehmen (sagen wir 100), und dann die Konvergenz abschätzen. (Sofern da eine ist)

nicht unbedingt, es genügt wenn man bei der Logik ankommt!

Werbung:
Regelwerk schrieb:
Wenn du Glück hast *G*.

Möchte aber wissen, wer genug n's ausführt für sowas ?

naja man brauch nur ein System zu entwickeln was sich selbst dynamisch überprüfen muss....wär sicherlich interessant mal einen Rechner mit sowas zu füttern!

Zurück
Oben