Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hier geht ja doch schon wieder die übliche Eso-Laberei "nichts und niemand ist nur böse", "hat alles seinen Grund" usw los. :angry2:

Hundertprozentig gibt es absolut böse Menschen. Sicher, hin und wieder tun sie etwas, das oberflächlich betrachtet gut erscheint. Wenn man aber etwas näher hinschaut, tun sie es nur, weil es ihnen in irgendeiner Weise nützt.

So siehts aus und nicht anders.

Offensichtlich bin ich mit der Meinung nicht alleine, wie das Umfrageergebnis beweist. ;)

:)

Werbung:
tatenlos zusehen muss man nicht , sollte man nicht, aber man muss nicht gleich töten, wenn es vielleicht auch ander Möglichkeiten gibt.
aber da kommt es immer auf die einzelheiten, die details an, auf die jeweilige situation
und ja , so einfach zu beantworten ist dieser Fall nicht, weil , wie gesagt , situationsabhängig

Ok, ich tu dir den Gefallen. Sterni brachte den Fall und du hast gekontert und ich zeige dir nun das damalige Bild:

Der Aufseher schlug immer staerker mit seiner schweren Peitsche auf den Alten Mann ein, der kaum noch bei Kraeften war. Moses versuchte sich zu beherrschen, denn er war auch Aufseher. Doch er wurde wuetender und wuetender, konnte nicht mehr mit ansehen, wie sein Kollege auf diesen Alten eindrosch. Er sah ihn schon tot, wenn er nicht einschritt. DA packte ihn der Blitz und er riss den brutalen Aufseher von dem Alten weg, der sich mit enormer Kraft wehrte, denn er schlug weiter in die Luft. Moses war klar geworden, wenn er ihn losliesse, wuerde er wieder auf den Alten eindreschen. Er befand sich in einer Zwickmuehle. Wie er sich auch entscheiden wuerde, fuer einen Tod war er verantwortlich, und schliesslich entschied er sich. Obwohl der Kollege staerker war, setzte Moses immer mehr Kraft ein, bis der brutale Aufseher zu Boden ging, der sich bis zum Schluss wehrte

Wirf den ersten Stein, wenn du das Zeug dazu hast Taftan....

Ich habe viele sehr arme menschen kennengelernt. Bettler, die auch gestohlen haben und deswegen als schlechte Menschen bezeichnet wurden. Ich habe zeitweise mi diesen menschen zusammengelebt. Seit dieser erfahrung , weiß ich , dass die armen menschen meist das größere Herz haben---auch wenn sie mal was mitgehen lassen, oder andere "schlechte" Dinge machen. Ich denke auch, das so das zitat von khalil gibran gemeint ist. Die menschen sind keine schlechten menschen, nur weil sie veruchen zu Überleben. Ich liebe dieses Zitat:

Denn was ist das Böse anderes als das Gute, von seinem eigenen Durst und Hunger gequält? (Khalil Gibran)

:danke:

In der Not kann der „ach so liebe Mensch“ auch zum Menschenfresser werden.
Es gibt karge und öde Landflächen wo keine Früchte gedeihen können,
sind die Bewohner solcher Orte nun böse, weil sie zum Überleben beseelte? Tiere essen müssen?

Das Böse existiert wegen der Ungleichbehandlung, d.h. arm und reich und die Religionen bzw.
die Gesetze wurden nur deshalb erfunden, damit die Armen nicht die Reichen totschlagen.

LG

Ok, ich tu dir den Gefallen. Sterni brachte den Fall und du hast gekontert und ich zeige dir nun das damalige Bild:

Der Aufseher schlug immer staerker mit seiner schweren Peitsche auf den Alten Mann ein, der kaum noch bei Kraeften war. Moses versuchte sich zu beherrschen, denn er war auch Aufseher. Doch er wurde wuetender und wuetender, konnte nicht mehr mit ansehen, wie sein Kollege auf diesen Alten eindrosch. Er sah ihn schon tot, wenn er nicht einschritt. DA packte ihn der Blitz und er riss den brutalen Aufseher von dem Alten weg, der sich mit enormer Kraft wehrte, denn er schlug weiter in die Luft. Moses war klar geworden, wenn er ihn losliesse, wuerde er wieder auf den Alten eindreschen. Er befand sich in einer Zwickmuehle. Wie er sich auch entscheiden wuerde, fuer einen Tod war er verantwortlich, und schliesslich entschied er sich. Obwohl der Kollege staerker war, setzte Moses immer mehr Kraft ein, bis der brutale Aufseher zu Boden ging, der sich bis zum Schluss wehrte

Wirf den ersten Stein, wenn du das Zeug dazu hast Taftan....

Der Aufseher ging zu Boden, und dann ?

In der Not kann der „ach so liebe Mensch“ auch zum Menschenfresser werden.
Es gibt karge und öde Landflächen wo keine Früchte gedeihen können,
sind die Bewohner solcher Orte nun böse, weil sie zum Überleben beseelte? Tiere essen müssen?

Das Böse existiert wegen der Ungleichbehandlung, d.h. arm und reich und die Religionen bzw.
die Gesetze wurden nur deshalb erfunden, damit die Armen nicht die Reichen totschlagen.

LG

Diese Menschen hätten nie jmd. getötet. Die waren einfach zuviel Mensch.

Werbung:
Zurück
Oben