Gibt es noch wahre Rosenkreutzer?

Werbung:
Jetzt fängst das ja schon wieder an! :wut1:

Woher kommt denn das Kennen, wenn nicht ein persönliches Kennen vorliegt??
Ihr kanntet also die Person über eine andere Person, die euch von ihr erzählt habt oder sie ist einfach mal so bekannt als einer bestimmten Richtung angehörig?? Und nun wieder, diese Person spricht euch ohne, dass es zuvor irgendeine Verbindung zu euch gab, einfach mal an?? Das kann doch wohl so nicht geschehen sein. Ich traue mich schon gar nicht mehr ein 'oder?' hinter darn zu hängen...

Warum immer nur so geheimnisvoll?

Ich hatte mich ja schon zufrieden gegeben, mit der Antwort von Loop, dass sich aus nem 'normalen' Gespräch heraus, so jemand langsam zu erkennen gibt und in meiner Phantasie jetzt, einem die Mitgliedschaft oder was auch immer anbietet oder so.

Gruß,
Smaragdina​

diese Geheimnistuerei und mystisches getue ist eben genau das, was keiner mehr heutzutage braucht... aber es ist nun mal scheinklug gelernte Weisheiten von sich zu geben wie "wenn du bereit bist... wird es geschehen"

es ist einfach nur Schmarrn.... vielleicht dazu noch ein maaagischer Schmarrn.

man könnte sich so viel ersparen wenn man wirklich auf das eingehen würde worum es einem Menschen in einer Frage geht. Aber nun denn... manche begießen sich eben lieber gegenseitig mit schlauen Sprüchen.

Was genau, Shino, willst Du von uns hören?

Ja, oder nein?

Oder was anderes?

Du willst wissen, ob es welche gibt, die gibt es. Auf jeden Fall gibt es Menschen, die sich Rosenkreuzer nennen, die in einer Gemeinschaft sind, die sich so nennt und teilweise auch so arbeitet.

Was willst Du denn noch?

Hallo shino

es ist auch ziemlich hohl da Diskussionen zu führen wo eine einfache Frage vorliegt. Entweder man weiss was gefragt ist und kann darauf antworten... oder man labert rum... oder man macht Witze...

jedem seins...

mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was du willst!

Was bringt dir die Antwort auf die Frage ob es noch wahre Rosenkreuzer gibt?
Anscheinend ist es nicht dein Wille das wahre Rosenkreuzertum zu lernen bzw. dich mit wahren Rosenkreuzern auszutauschen, denn jeder Hinweis darauf, dass du sie nicht so einfach finden kannst sondern sie dich gegebenenfalls ansprechen (wie unwahrscheinlich das nun auch sein mag) wird von dir dahingehend beantwortet, dass dies eben nicht die Antwort auf deine Frage ist.

Also, was willst du??

Gruß,
Smaragdina​

Werbung:
Was genau, Shino, willst Du von uns hören?

Ja, oder nein?

Oder was anderes?

Du willst wissen, ob es welche gibt, die gibt es. Auf jeden Fall gibt es Menschen, die sich Rosenkreuzer nennen, die in einer Gemeinschaft sind, die sich so nennt und teilweise auch so arbeitet.

Was willst Du denn noch?

hey wenigstens mal ein paar Gegenfragen zum Verständnis.. geht doch :)

ja oder nein ist etwas mager für eine Antwort... das hat doch jeder schon in der Schule gelernt oder? So möchte ich dazu eine Erläuterung.

Wie sich Menschen nennen ist eine Sache... denn es gibt eine olle Internetseite von Rosenkreutzern die momentan ziemlich aktiv sind und aktiver werden... die nennen sich so... doch sind keine. Ist eher ein Verein für Selbstbeweihräucherung.

So interessiert es mich ob die wahren (im Sinne von Gründung) Rosenkreutzer noch in einer Gemeinschaft sind.. oder ob es sich eben verlaufen ist mit der Zeit.

Und entweder jemand weiss auf die Frage eine Antwort weil er versteht was wahre Rosenkreutzer sind, verglichen mit dem, was dieser Verein, der sich so nennt macht... oder er weiss eben keine Antwort darauf.

So ist es mit der Sache.

Zurück
Oben