Gibt es noch wahre Rosenkreutzer?

Hallo Loge33 und Sys41952,
ich nehme an, ihr kanntet die Person, die euch ansprach schon vor dieser 'Ansprache' und hattet gemeinsame Gespräche oder Mailkontakte oder sowas halt.

Ja..sowas passiert.;)

Wobei ich bei der Antwort nur annehmen kann, dass es dir tatsächlich auch passiert ist.

Also, ich wurde noch nie einfach so angesprochen obwohl mir nun leider einfiel, dass ich mal ne P-Mail auf ne Frage in nem Forum von nem Ordensmitglied bekam und ich ihn somit auf den Orden ansprechen konnte. Okay, so kann ich es mir vorstellen, da es mir vor langer Zeit mal so passierte. Aber, dass mich irgendein fremder Mensch auf den ersten Blick 'erkennt' um mich dann in seine Organisation, oder was auch immer, aufzunehmen?? Ich denke, man muss sich schon irgendwie zunächst einmal selbst zu erkennen geben, oder?

Gruß,
Smaragdina​

Werbung:
ich nehme an, ihr kanntet die Person, die euch ansprach schon vor dieser 'Ansprache' und hattet gemeinsame Gespräche oder Mailkontakte oder sowas halt.

Wobei ich bei der Antwort nur annehmen kann, dass es dir tatsächlich auch passiert ist.

Also, ich wurde noch nie einfach so angesprochen obwohl mir nun leider einfiel, dass ich mal ne P-Mail auf ne Frage in nem Forum von nem Ordensmitglied bekam und ich ihn somit auf den Orden ansprechen konnte. Okay, so kann ich es mir vorstellen, da es mir vor langer Zeit mal so passierte. Aber, dass mich irgendein fremder Mensch auf den ersten Blick 'erkennt' um mich dann in seine Organisation, oder was auch immer, aufzunehmen?? Ich denke, man muss sich schon irgendwie zunächst einmal selbst zu erkennen geben, oder?

Gruß,
Smaragdina​
Ne das wäre zu aufwendig, du bist da schon drin bevor ... ^^

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.

Kann ja sein, daß die Person Dich wegen irgendwas anderem anspricht und ein Gespräch draus wird und sich erst nach und nach zu erkennen gibt.

(Haste mal n´Euro?:D)

Gruß,
Smaragdina​

Kennen ja,aber nicht persönlich^^

Kennen ja,aber nicht persönlich^^

Jetzt fängst das ja schon wieder an! :wut1:

Woher kommt denn das Kennen, wenn nicht ein persönliches Kennen vorliegt??
Ihr kanntet also die Person über eine andere Person, die euch von ihr erzählt habt oder sie ist einfach mal so bekannt als einer bestimmten Richtung angehörig?? Und nun wieder, diese Person spricht euch ohne, dass es zuvor irgendeine Verbindung zu euch gab, einfach mal an?? Das kann doch wohl so nicht geschehen sein. Ich traue mich schon gar nicht mehr ein 'oder?' hinter darn zu hängen...

Warum immer nur so geheimnisvoll?

Ich hatte mich ja schon zufrieden gegeben, mit der Antwort von Loop, dass sich aus nem 'normalen' Gespräch heraus, so jemand langsam zu erkennen gibt und in meiner Phantasie jetzt, einem die Mitgliedschaft oder was auch immer anbietet oder so.

Gruß,
Smaragdina​

ich habe dich nur sinngemäß zitiert:D ist aber ok, wenn du deine meinung änderst.

ach du fragst nach der passenden vereinigung, das ist eine andere frage.

ich kann dir nur dringend aus mehrfacher erfahrung empfehlen, zwischen verein(igung) und inhalt streng zu trennen, sonst besteht die gefahr entweder eines schnellen austritts oder einer selbstverarschung.
ich könnte dir drei rosenkreutzerische vereinigungen benennen, über ihre inhalte und teilweise über die leutz, welche dort anzutreffen sind, auskünfte erteilen. das ist nicht weiterführend. das hängt nicht mit geheimnisvoll tun zusammen, sondern mit persönlichen vorlieben und eben (nochmal zur wiederholung:D)damit, das da draußen nicht die eine wahrheit ist, nur deine.

es gibt dort auch keine inhalte oder techniken, welche nicht bereits bekannt sind. trotzdem kann es sehr sinnvoll sein, in einer gemeinschaft seinen weg zu gehen. du solltest nur nicht über die vereinsebene stolpern, wie die meisten:D, da mancher erleuchteter ein richtiger schuft sein kann:D
das macht aber nix, denn wo ist die wahrheit?.................genau.;)

ne.. du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht... sorry.
und ja es ist mein Zitat.... aber es ist eben MEIN Zitat von mir gesprochen... es ist etwas anderes als wenn es von dir gesprochen wird. So ist es nun mal...

Aber vielleicht gehst Du mal in Dich und fragst Dich, ob Du in Wahrheit nicht eine andere Antwort willst?

Eine auf die Art: "Ja, die gibt es, die Adresse ist so und so, und ich geb Dir auch gleich die Telefonnummer von einem wirklich echten erleuchteten Rodenkreuzer, der Dich sofort als Schüler nehmen wird."

Ist nur geraten.

hab ich irgendwas von Schüler oder Lehrer gesprochen? Wüsste nicht wo...

und wie ich schon sagte... ich habe wirklich keine Lust auf diese Floskeln von Halbweisheiten. Aber scheinbar könnt ihr damit nicht aufhören.

Na gut, wenn Dir diese Antwort nicht passt, dann gebe ich Dir eine andre:

Ja.

Ich hoffe, diese Antwort beruhigt Deine quälende Ungewissheit.
Will ja nicht, daß Du weiterleidest.

die passt mir auch nicht... weil sie nicht meine Frage beantwortet... sie stellt nur deine Stichelei dar.

Werbung:
Zurück
Oben