Gibt es Magie wirklich?

1. Magie ist immer , daher ist jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt magisch tätig, nur halt meistens unbewusst
Das führt in deiner These dazu , das schöne Menschen gute Menschen sind , und hässliche schlechte !
Daher ist deine These sehr verwandt mit dem arischen Gedankengut!
Deine Logik hinkt !!

Ich sehe es auch so. Dass alles Magie ist, oder dass das Bewusstsein immer die Realität erschafft (siehe auch QM), nur eben unbewusst (nicht unter individueller Kontrolle) meistens.

Gibt auch keine weiße und schwarze Magie. Man kann nur bewerten, was jemand versucht, nach menschlichen moralischen Maßstäben. Ist aber nicht so, dass es verschiedene Magie brauchen würde.

Aber würde mal so fair sein, dass er Punkt 1 anders sieht, und daher würde der ganze Rest aus seinem Weltbild nicht automatisch folgen.
 
Werbung:
Gibt auch keine weiße und schwarze Magie.
Es gibt vom Grundsatz her schon verschiedenen Formen von Magie , man könnte sie als höhere und niedere bezeichnen .
Eine agiert - eine reagiert
Einmal verlässt man den Raum weil man im reinen mit der Realität ist und keine Bindung hat , oder aber man manipuliert den Raum und sich weil man begrenzt denkt und ist - man ist verbunden und gebunden !
 
Hass macht hässlich und schöne Magie macht wunderschön, da brauche ich ja nur mich anschauen , ich habe schon so viele hässliche Hexen gesehen, furchtbar!
 
Hass macht hässlich und schöne Magie macht wunderschön, da brauche ich ja nur mich anschauen , ich habe schon so viele hässliche Hexen gesehen, furchtbar!

Naja, möglicherweise sieht man die Emotionen, die Leute häufig haben, mit der Zeit (Alter) in ihrem Gesicht. Aber da ist nicht Magie verantwortlich.
 
Ich mache es verständlicher, Deine These ist Unsinn, da sie zu einem Umkehrschluss führt, die an den Nationalsozialismus erinnert.
Empathie funktioniert nur, wenn Logik in die Entscheidung einfließt. Ohne Logik bzw logische Betrachtung, bringt auch Empathie nichts. Ebenfalls gehört der Entdeckergeist dazu und nicht etwa ein Glaube bei dem schon alles in Stein gemeißelt ist. Die "Überlieferungen" sind Temporär, aber es geht weiter und es geht immer weiter mit Veränderungen. Es bringt nichts sich der Strömung der Romantik, oder des Barocks, des gottesfürchtigen Bürgers, oder des Preußen zu unterwerfen, was jetzt ist war noch nie und es wird darum neue Strömungen geben. Dennoch bewirkt eine kritische Hinterfragung (aus der Logik) ob man nicht dekadent ist oder etwas altes zur aktuellen Dekadenz unterstützt. Magie scheint sich da auf das nicht interpretierte wesen der Natur zu besinnen, aber was sollen die Clubs dabei für eine Rolle spielen.

Wenn du KZ´s meinst, dann ist das eine Ideologie, die braucht nicht mehr Herz oder Logik als die Absicht reicht. Du als Magier hättest sagen sollen, das jeder weiß was das beste ist, aber die Auswirkung die letztlich damit für einen selber einhergeht, nicht so logisch ist, weil Logik im Gesetz der Kausalität nie bis auf den Grund aller Einflüsse schauen kann. Man muss schon alle Einflüsse kennen um genau das zu erzielen was man sich vorstellt, aber dass dies nicht funktioniert weiß jeder.

Jedes Lebewesen im Universum weiß was gut und schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben