gibt es Liebe ??

Werbung:
Ohne Liebe kein Leben. Liebe ist überall und hat eigentlich wenig bis gar nichts mit der Verknalltheit zu tun, die uns den berauschenden Hormoncocktail beschert, obwohl das natürlich der Anfang einer Liebe zu einem bestimmten Menschen sein kann, aber unabhängig davon ist Liebe für mich stets präsent und allgegengewärtig, nicht nur in Bezug auf mir nahe Personen.:)

eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

Was die Menschen untereinander für Liebe halten, ist ein Hormon Cocktail, der irgendwann verblasst und die Schmetterlinge fliegen weg und die Gewohnheit stellt sich ein.

Dieses ganze sogenannte Fremdflirten oder Fremdgehen, wie man so schön sagst, dient dazu die Hormone hervorzulocken und damit seine Körpereigne Sucht zu frönen, bis zu nächsten mal wo die Hormone wieder flöten gehen.

Liebe unter Menschen eher ein Mythos.

Was die Menschen untereinander für Liebe halten, ist ein Hormon Cocktail, der irgendwann verblasst und die Schmetterlinge fliegen weg und die Gewohnheit stellt sich ein.

Dieses ganze sogenannte Fremdflirten oder Fremdgehen, wie man so schön sagst, dient dazu die Hormone hervorzulocken und damit seine Körpereigne Sucht zu frönen, bis zu nächsten mal wo die Hormone wieder flöten gehen.

Liebe unter Menschen eher ein Mythos.
das dachte ich auch ... ich hoffe das wir uns irren oder besser gesagt die Wissenschaft !

im verkörperten Zustand, also Inkarniert, nimmt das Geistige die Bedingtheit wahr und somit das Egohafte mit dessen Art Liebesausdruck, der eben individuell ausfällt, je nach Wahrnehmungsfähigkeit und Bewusstheitsreife.

jau
das ist die kraft...die alles verschlingt:)
liebe vereint
das kann so weit gehen
dass man jemand zum fressen gern hat:D
von dem bleibt dann nix mehr übrig
und der fühlt sich auch noch wohl damit
das ja das verrückte..
wir wurden geboren als die vielen
um uns in der kraft der liebe wieder zu vereinen...
dagegen wehrt sich was ganz heftig
und das ist die kraft...die man gemeinhin ego nennt..
ego will sich nicht vereinen...und wenn dann nur nach den eigenen regeln
doch die sehnsucht nach erfüllung..ist auch im ego vorhanden
sobald er einen lichtstrahl liebe versehentlich abbekommt...hat es sich ein stück gewandelt..
ego erfindet da schlaue ausreden
zb...dass das alles doch nur ne hormoncocktail sei
ja na und?
als hobbyalchemist bin ich doch immer auf der suche nach dem innerem glück
daran hat sich seit dem mittelalter nix geändert...:)

wenne das erste gold oder licht empfangen hast
gibts nix wichtigeres mehr
du fühlst dich geliebt
in dir wächst der friede
in dir wächst das gottvertrauen meinetwegen
und allmählich schärft sich der blick dafür
dass alles aus liebe geschieht
man darf sich nur nicht ganz selbst übersehen dabei...
es gibt ne selbstliebe ...die ist nicht egoistisch angelegt
die verurteilt sich deswegen auch nicht,dass ego da ist
die weiss einfach,wenn sie von dieser liebe gibt
indem sie davon erzählt
dann vermehrt sie sich unter die menschen..
damit ist der hass nicht weg
aber er wird als ein stein auf dem weg verstanden und verliert seine absolutistische macht
der hass muss weichen
wie die dunkelheit...wenne ne kerze anzündest...
nicht überall
aber hier und jetzt
da wo du bist
da reicht dann erstmal
dann nimmste die kerze und zündest sie bei deinem nächsten an
ja den solls geben:D

Wenn man Liebe märchenhaft erhöht dann kommt man natürlich zur Konklusion, dass sowas nicht existiert.

Es hat auch höchstens indirekt damit zu tun, wie sich Leute verhalten.
Wenn da Liebe ist bedeutet das nicht, dass die Verbindung notwendig perfekt ist.

Ansonsten kenne ich das selbst auch, dass man jemanden für länger als ein Jahrzehnt liebt. Unabhängig davon, dass die angebliche Identifikation von Qualia (wie Liebe auch eine ist) und Gehirnzuständen sehr fragwürdig ist, handelt es sich eben auch nicht notwendig um eine temporäre Geschichte.

Klar kann man mit machen Gefühlen Schwierigkeiten haben. Euphorie kenne ich zum Beispiel nicht bis kaum.

LG PsiSnake

Werbung:
eidechsenkönig;4699399 schrieb:
Also ich hab da noch nie was gespürt, abgesehen von der anfänglichen Verliebtheit ...die spätestens nach 2 Jahren in ständiger Streiterei oder sich gegenseitig auf die Nerven gehen endet.Habe sowieso das Gefühl das Frauen irgendwie kälter sind ...oder treffe ich immer nur die falschen ?

nein das würde ich nicht sagen das frauen kälter sind...genauso wenig wie männer. ich denke wenn es so erscheint dann, weil entweder charaktere und wesen nicht zusammen passen oder weil viele vergangenes nicht richtig verarbeitet haben und es somit wieder mit schleppen oder prägungen durch elternhaus mit in beziehungen nehmen weil ihnen nicht bewußt ist das man später völlig unabhängig davon ist und sein eigenes leben kann.

ich denke auch das viele sich zu wenig zeit nehmen sich länger kennenzulernen bzw erstmal sich selbst um überhaupt zu wissen wer passen könnte. ich z.b. gehöre zu den langsam tickenden...was wiederum oft auf unverständnis stößt. oft wird davon ausgegangen...wenn es bis dann und dann nicht klappte...dann wird es eh nichts. nur warum etwas an der zeit fest machen? kennenlernen dauert halt seine zeit.

Zurück
Oben