gibt es Liebe ??

Werbung:
Liebe ist doch der Glaube daran das man sich vielleicht ewig zugeneigt ist, das ist manchen besonders wichtig.
Ich habe aber erst Gestern einen Bericht gelesen da ist Liebe nur ein Hormoncocktail, ich habe dazu auch schon was geschrieben, aber es weiß nur keiner was dazu zu berichten.;)

https://www.esoterikforum.at/threads/197922
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verknalltheit ist ein Hormoncocktail, Liebe ist für mich kein Gefühl, sondern eine bewusste Entscheidung, die ich immer wieder neu treffen muss, wenn ich will, dass sie (die Liebe) Bestand hat.
 
eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

wo ist denn der unterschied?
körper-seele -geist bilden ne einheit
liebst du dich?
oder spielt dir da nur ein hormon nen streich?
oder hasste dich? ...gilt dasselbe...
fühlste dich verarscht? ebenso:D
 
jeder gedanke entspricht einem bestimmtem gefühl
auch wenn die gefühlsseite in der heutigen zeit vernachlässigt wird(wissenschaft)..ist das so..
und jedes gefühl hat eben auch seine hormonelle entsprechung
na und ?
letztlich läufst..dann wieder auf die huhn oder eidebatte hinaus:)
doch diesmal ist es anders
materie und geist sind nicht zu trennen
denn der geist ist seit plank in die materie zurückgekehrt...
also eine sache des betrachters...
also entscheide selbst:D
 
dAS BEDEUTET
DIE WELT IST SO WIE DU SIE WAHRNIMMST BZW:::WAHRNEHMEN WILLST:)
denn du bist ihr schöpfer...
deiner welt zumindest...:)
 
Werbung:
eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

Sicher gibt es Liebe.

Die Welt wäre ein düsterer Ort ohne sie.
Oder besser gesagt, gäbe es die Welt usw. gar nicht.

Der Hormoncocktail, ist doch nur sexgeil und das ist noch lange keine wirkliche Liebe. ;)
 
Zurück
Oben