gibt es Liebe ??

Das liest sich wie irgendwo 'abgelesen'.
Ich würde das genau andersrum sagen, erst LIEBE hilft DIR, mit dir GANZ zu WERDEN! :thumbup:

SIE hilft dir, kein Mensch kann LIEBE von selbst in sich HERSTELLEN! - Oder?!

So würde ich das beschreiben.

es ist nicht abgelesen und ja wenn du es gerade umgekehrt siehst, wirds ja sowieso kein kluger zuvor aufgeschrieben haben ;)
aber du hast recht eben auch deine Aussage ist richtig.
ich erklärte ja in meiner Sichtweise eben auch,
dass wir in unserem wachstum auch versch. auch intensivere Liebe erfahren können und das habe ich jetzt aus mir selbst wieder abgeschrieben :D

Werbung:
Und woher kommt oder kam diese Liebe zu dir selbst?
Wenn sie nicht schon immer da war mein ich.

Und wenn sie nicht schon immer da war, warum nicht?
Man fängt ja nicht auf einmal an sich anzunehmen und zu lieben?! - :D

:dontknow:

bestimmt war sie schon immer da. nur wenn man nicht authentisch ist oder lebt...wie soll man diese dann spüren? das gefühl von unzufriedenheit gibt es ja net umsonst...das will geändert werden. ganz einfach :D
nee...natürlich nicht. aber man beginnt mit sich selbst auseinanderzusetzen und zu gestalten ;) und somit wird der prozeß in gang gesetzt. wie sonst??? es nützt ja nix mit meinen macken zu hadern oder dinge an mir die nicht zu ändern sind...das ist auch annahme. macken oder anderes können auch vorteile haben...alles betrachtungsweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh doch :)...denn erst durch annahme und liebe zu mir selbst, haben sich meine erfahrungen verändert. was wiedrrum durch die selbstverwirklichung entstand und somit die eigene zufriedenheit. genau deshalb hatte sich jede einzelne träne in der vergangenheit gelohnt :) die dann erfahrene liebe hat mich weiter darin bestärkt das es sich lohnt ohne wenn und aber zu sich selbst zu stehen.
für mich persönlich drückt sich liebe in unterschiedliche art und weise aus bzw jeder zeigt sie anders. ..so wie es ihm möglich ist. die kunst ist wohl...dieses wahrzunehmen

ja sehe ich sehr ähnlich
und es ist auch so deine eigenen Erfahrungen, gute wie schlechte
können bewirken, dass du eine neue Sichtweise bekommst
neue Menschen mit viel mehr warmherzigkeit betrachtest,
ihnen Liebe entgegen gibst und da muss im Aussen, von dem gegenüber nocht nicht viel gekommen sein...
auf Grund dessen weil wir so unsere guten Schwingungen frei lassen
kann auch das gegenüber höher, positiver empfangen :)
und ich meine nicht die Hormone ne ;)
sondern die Liebe an sich :D

Ich selbst sehe Liebe dialektisch Mondblumen.

Man findet die Liebe gerade dann, wenn man sich selbst im anderen verliert.
Im Kontext von Telepathie ist es sogar so, dass sich das Bewusstsein dadurch "erleuchtet" und näher bei sich ist, indem es sich zuerst auf das andere Bewusstsein konzentriert hat und gerade dadurch Einheit und Einsicht herstellt.

Die Ansicht von extrem enthaltsamen (nicht nur sexuell) spirituellen Vorstellungen ist die Vernachlässigung der Tatsache, dass die Außenwelt in Wirklichkeit in einem selbst ist, insofern kann eine Abkapselung trennend sein. Umgekehrt ist es natürlich so, dass man eher verhaftet bleibt. Aber beides hat eben Vor-und Nachteile.

LG PsiSnake

Okay. :)

es ist der plasma zustand
der besteht aus gedanken und gefühlen und hat sich einen körper geschaffen
hat sich auf der erde fixiert
und sich den hier herrschenden gesetzen unterworfen
energie...besteht aus info und kinetischer kraft,die sich im körper als gefühl äussert...
der körper..kann als energetisches systhem gedeute werden aber auch...als sythem von flüssigkeiten
#je nach..dem
wie schon gesagt
geh ich von der einheit von körper seele geist aus
stichwort alchemie...der suche nach dem licht
der athanor ist der körper selbst
licht verbindet dich mit der quelle und die quelle
ist liebe

die ist das gesetz...

Licht = Liebe = Energie = Gott

Ich hab das immer so gesehen.

bestimmt war sie schon immer da. nur wenn man nicht authentisch ist oder lebt...wie soll man diese dann spüren? das gefühl von unzufriedenheit gibt es ja net umsonst...das will geändert werden. ganz einfach :D
nee...natürlich nicht. aber man beginnt mit sich selbst auseinanderzusetzen und zu gestalten ;) und somit wird der prozeß in gang gesetzt. wie sonst??? es nützt ja nix mit meinen macken zu hadern oder dinge an mir die nicht zu ändern sind...das ist auch annahme. macken oder anderes können auch vorteile haben...alles betrachtungsweise ;)

Und wenn du dir sagst, "ich nehme mich jetzt an", dann empfindest du Liebe?

Das ist allenfalls ein Prozess, eine Ent-wicklung, nichts, was ich so jetzt 'bestimme'. Bei mir jedenfalls.
Wie gesagt, ich kann mir ja auch nicht sagen "ich empfinde jetzt Angst" und dann ist das so (weil es nicht so ist).

eidechsenkönig;4699374 schrieb:
Hi,
Wie es der Titel schon sagt ... gibt es Liebe tatsächlich oder verarscht uns unser Gehirn nur mit einem Hormoncocktail der alles durcheinanderbringen kann in uns ?

Ja LIEBE gibt es :)
Die Frage ist nicht ob Hormone irgendetwas auslösen, sondern was die Hormone auslöst ;)

Und wenn du dir sagst, "ich nehme mich jetzt an", dann empfindest du Liebe?

Das ist allenfalls ein Prozess, eine Ent-wicklung, nichts, was ich so jetzt 'bestimme'. Bei mir jedenfalls.
Wie gesagt, ich kann mir ja auch nicht sagen "ich empfinde jetzt Angst" und dann ist das so (weil es nicht so ist).

das schrieb ich ja...das es ein prozeß ist. ich hab ihn ja selbst durchlebt über längere zeit ;) sonst wüßte ich es ja nicht. will heißen. ..ich verstehe dich schon :)

Ja LIEBE gibt es :)
Die Frage ist nicht ob Hormone irgendetwas auslösen, sondern was die Hormone auslöst ;)

:umarmen:
jo
das wollt ich sagen
okay was war zuerst ...?
jetzt machens wir mal genau
du gehst nix ahnend zum friseur und da steht ne frau...und blickt dir in die augen
und blickt und blickt
und ich denke dann
sch...meine hormone:lachen:ticken wieder nicht ganz richtig fühl mich verarscht?
ist das nicht sch...egal..
oder früher ...als ich noch jung war
da steht ein bier
und ich trink das
weil ich son schameshüter ohnegleichen war
aber dann gehts ab
ich weiss
das bier wird meine hormone verändern
und ich hör musik und mich pakt es
und die freude .ist riesengross
ich liebe das leben ohne ende-
heute geht das ohne
früher war das nicht so
ich war allerdings damals noch sehr uninformiert und über hormone hab ich mir sowas von keine gedanken gemacht
insofern hat mans heute schwerer..:D
man sehe es ein wenig mit humor
bier wirkt...das ist mal klar
fragt man denn da ..?
und plötzlich gehen gespräche
die sonst nie möglich gewesen wären
#und man fühlt
auch wenn das der koordination nicht immer dienlich ist
endlich mal nicht!!!!!!!!!!perfekt:D
aber irgendwie doch
und der nächste ist mein freund
der beste sogar:D
und wenn ich dann noch sehe
es gibt nix,das nicht von gott ist
werd ich ganz nachdenklich
die freude auch?
vor allem die...:)
dann macht man ihm sogar ne freude und das will was heissen:)
also bitte nicht als bierwerbung missinterpretieren
das liegt mir sehr fern:)

Werbung:
Zurück
Oben