Gibt es in Deutschland wirkliche Schamanen oder muss man eher auf indigene Schamanen zurückgreifen?

Werbung:
die schamanen ....
.... werden ausgesucht, es also nicht ihre eigene entscheidung.

das ``studium`` erstereckt sich oftmals bis zu 20 oder sogar 30 jahren..weil das wissen nicht nur mit pflanzen zutun hat. mit natur,wie einige hier verlauten liessen. es ist viel breitgefecherter.
.

Ich nehme an dir ist klar, dass es diese Art der Berufung auch im deutschsprachigen Raum /Europa gibt?
 
ausnahmen bestätigen die regel ..
doch das habe ich auch schon 100 male gehört

wer sich mit der natur als solches beschäftigt, oder etwas räucherwerkzeug, ist nochlange kein schamane...

grauer wolf, kennst du einen waschechten schamenanen ? de sich inwiefern kennzeichnet ? wie gesagt .. es gibt dutchaus ausnahmen ..

doch selbst in mexico gibt es von 100 schamanen (die sich selbst so bezeichnen) davon 8 stück die ihr handwerk tatsächlich begreifen.
 
grauer wolf, kennst du einen waschechten schamenanen ?
Leider nicht persönlich beim Wein, aber ja. Wenn er dies zufällig mitließt, kann er ja was dazu sagen. Btw., die Kraft seines Tiertanzes habe ich selbst in Aufzeichnungen (also räumliche und zeitliche Distanz in der AW!) kennengelernt und gespürt...

Im übrigen gibt es eine Bemerkung des mongolischen Schamanen Saryglar zu dem Thema Schamanen in Europa:
https://www.esoterikforum.at/threads/wakan-tanka-spricht-mit-mir.201383/page-5#post-4874642

LG
Grauer Wolf
 
ich werde in den nächsten Monaten auch mal die Dienstleistung einer Schamanin in Anspruch nehmen, hoffentlich taugt die was, iese art der hilfe ist auch meine letzte Hoffnung.
Ein wenig ist es auch die Frage, ob Du was taugst. Es ist eine Kooperation. Zudem gibt's auch Schwerpunkte und Kompatibilität beim Schamanen, insofern ist ein Pauschalurteil nicht immer angebracht. Die Kunst als Kunde ist die intuitive Fähigkeit zwischen Kritik und Vertrauen Maß zu nehmen.
 
diese berufung gibt es auf der ganzen welt, natürlich ..das ist nicht ortsabhängig. wie könnte das auch sein.

Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, da zu unterscheiden.
Ich selbst bezeichne mich als Schamanin und ich kenne auch andere, die ich für solche halte. Wenige, aber ich kenne welche. Weder ich noch die kämen auf die Idee, sich so zu bezeichnen, weil sie Ausbildungen bei Menschen gemacht haben. Es zählt die Berufung und die Ausbildung durch die andere Wirklichkeit. Und es zählt, ob von dort Aufträge kommen und ob die Zusammenarbeit funktioniert - zumindest sehe ich das so.

LG silberelfe
 
Hallo, liebe Silberelfe!
Ich war jetzt auch lange nicht hier. Ich habe eine Praxis für Hypnose& Chakra Therapie. Ich meinte damit, das ich es nicht jedem erzähle. Nur den Interessierten. Es kann sich halt nicht jeder was unter Schamanismus vorstellen und ich falle nicht gern mit der Tür ins Haus. Hauptberuflich bin ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Also, es steht nicht an meinem Haus. Ich hoffe, ich konnte jetzt etwas zur Aufklärung beitragen.
Ein schönes WE...ich fahre nachher zum Konzert zu Faun.
Liebe Hela,
ich verstehe!
Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Konzert!

Liebe Grüße, silberelfe
 
Werbung:
ich werde in den nächsten Monaten auch mal die Dienstleistung einer Schamanin in Anspruch nehmen, hoffentlich taugt die was, iese art der hilfe ist auch meine letzte Hoffnung.

Liebe Litha,

wenn diese Art der Hilfe deine letzte Hoffnung ist, ist wohl auch die Frage, ob eine "Schamanin die was taugt" auch ausreicht.
Ich denke, ich tauge was :D, habe etliche Jahre Erfahrung, aber wenn Menschen mit Krebs im Endstadium in meine Praxis kommen, dann ist das in den meisten Fällen einfach zu spät.
Schamanen sind Schamanen, keine Wunderheiler.
 
Zurück
Oben