Schamane in Deutschland

Crowley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
5.635
Ort
Abyss
Hallo,

kennt jemand die Buchreihe "Schamane in Deutschland" von Gerd-Lothar Reschke?
Ist es empfehlenswert?
Da die Bücher nicht wirklich preisgünstig sind, möchte ich mir lieber ein paar unabhängige Meinungen anhören, bevor ich einen Fehlkauf mache.

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Ich habe 3 seiner Bücher. Persönlich gehört es für mich zum besten, was ich überhaupt je gelesen habe. Nicht unbedingt literarisch, da gibt's sicher besseres. Aber immer wenn ich darin gelesen habe, haben sich Dinge festgefressen. Die Bücher arbeiten dich durch, nicht du die Bücher. Wenn du sowieso an dir arbeiten willst, dann sind die Bücher empfehlenswert. Wenn nicht, dann nicht. Die Bücher sind nur dann sinnvoll zu lesen, wenn der Fokus auf dich selbst zurückgelenkt wird. Es steht nicht IN den Büchern ÜBER ein Thema etwas spannendes, sondern alles, was du dort findest, findest du eigentlich auch in dir als Persönlichkeit angelegt.
(Das beste Buch der Serie ist übrigens in meinen Augen "Reines Sein", also das vierte Buch.)

Eine Warnung aber trotzdem: Mit Schamanismus im Sinne eines trommelnden, kräutersammelnden Druiden (wie man sich das halt klassischerweise vorstellt) hat das so gut wie gar nichts zu tun. Wenn du nach sowas suchst, dann solltest du die Bücher definitiv nicht kaufen.

Viele Grüsse
fckw
 
Vielen Dank euch beiden. :danke:

fckw schrieb:
Mit Schamanismus im Sinne eines trommelnden, kräutersammelnden Druiden (wie man sich das halt klassischerweise vorstellt) hat das so gut wie gar nichts zu tun.

Hihihi. Ich hatte auch nicht vor mit einem Fellschurz im Wald zu tanzen ( okay so was ähnliches hab ich mal gemacht aber da waren gewisse Substanzen im Spiel :zauberer1 ).

Ansonsten habt ihr mich überzeugt. :danke:
 
Hallo
Schau Dir vielleicht mal Sandra Ingermann an, auf ww.Amazon.de gibts jede Menge Bücher, sie ist halt meine persönliche Favoritin, natürlich subjectiv nur meine persönliche Meinung, was aber nicht heißt, dass es auch andere sehr gute Schamanen gibt. Mehrere Meinungen verwirren nicht nur, sondern können auch klären.

Preislich liegen sie auch im absolut erschwinglichen Bereich
:banane:
Liebe Grüsse

Mech
 
Werbung:
Ich habe die CD von GLR, die kann ich absolut empfehlen. Mehr Denkanstöße und Hinweise zum Selberforschen findest du für das Geld wahrscheinlich kaum irgendwo. Zu den Büchern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht habe. Inhaltlich scheinen sie eine Teilmenge der CD zu sein, wahrscheinlich aber in überarbeiteter Form.
 
Zurück
Oben