Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Naja Shimon, wir beide kennen uns ja nun schon ein paar Jahre und von daher weiss ich ja dass du mit sachlich objektiv und unemotional hervorgebrachten Aussagen nichts anfangen kannst, oder besser ausgedrückt nichts anfangen willst.
Obwohl, der Intellekt feht dir nicht dazu. Was dir in meinen Augen fehlt, ist die Bereitschaft dich mit bestimmten Themen sachlich und unemotinal zu beschäftigen. Dann wirst du nämlich selber unsachlich und sprichst von "leiern" und "Blindheit" und verkennst dabei, dass es gerade die Emotionen sind die einen Mensch blind machen für den objektiven Blick.
Deine Threadfrage ist ja : Gibt es in Deutschland ein wachsender ( einen wachsenden) Antisemitismus ?
Ich frage mich: Warum stellst du überhaupt diese Frage, wenn du nicht bereit bist an diese Frage sachlich objektiv herranzugehen ?
Ich frage mich: Was bezweckst du mit solchen Threads, welche du ja in ihrer Analogie schon in inflationärer Weise ständig postest, wenn du nicht bereit bist an diese Fragen sachlich objektiv herranzugehen ?
Bezweckst du damit Emotionen zu schüren ?
Klar könnten meine Aussagen auch von AfD-Mitgliedern kommen. Ich bin zwar kein AfD-Mitglied, aber wie ich schon öfters hier im Forum geschrieben habe, wähle ich seit dem politischen erscheinen der AfD diese Partei.
Und das auch aus Überzeugung, obwohl ich mit dem Flügel um Björn Höcke überhaupt nichts anfangen kann.
Ich sehe nämlich nicht das Szenario, dass dieser Flügel um Björn Höcke die Macht in der AfD übernimmt und sehe ich schon garnicht das Szenario, dass dann solch eine, vom Höcke-Flügel übernommene Partei, die Macht in Deutschland übernimmt und dann wieder Fackelzüge durch das Brandenburger Tor inszeniert, wie die NSDAP am 30.1.1933 maschierte.



Was willst du denn damit ausdrücken ?
Dass die Parteimitglieder der AfD alle anders denken, als was im Programm der AfD steht ?
Ich erinnere diesbezüglich nur mal daran, dass in den 1980er Jahren es bei der Partei DIE GRÜNEN (damals gehörte BÜNDNIS90 noch nicht dazu)
es einen "Flügel" gab, der den Sex mit Kindern legalisieren wollte. Die wollten nämlich die Gesetze damals entsprechend ändern.
Und ? Hat damals irgendjemand alle Parteimitglieder der GRÜNEN als Kinderschänder beschimpft, so wie heute die Parteimtglieder der AfD als Nazis diffamiert werden? Obwohl Pädopholie ja auch ein emotionales Thema ist !

Oh, ich hör jetzt schon wieder @Shimon1938 oder @Luca.S , dass dies hier nicht das Thema sei, sondern der wachsende Antisemitismus in Deutschland.
Ja, SO einfach kann man es sich machen, wenn man aus ideologischer-polarisiender Sicht nur den Dreck auf der einen Seite aufzeigen will, den Dreck der anderen Seite, der man politisch anhängt, aber am liebsten vergessen lassen möchte, also unbewusst verdrängt.
Dabei gibt es nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ein immer stärkeres Anwachsen der Pädopholie, welche sich durch das Internet auch zeigt.
Oder stimmt das garnicht, sondern das Internet hat die im Menschen schlummernde und bisher nur latend vorhandene Neigung zur Pädopholie nur offenbart?
Ja, ich vergleiche die Neigung zur Pädopholie mit der Neigung zum Antisemitismus. Ich vergleiche Pädopholie und Antisemitismus nicht als das Selbe.
Sie können deshalb nicht das Selbe sein, weil das eine einer sexuellen Prämisse unterliegt.
(Obwohl, wenn man es tiefenpsycghologisch analysiert findet man wieder eine Analogie, aber das würde nicht nur den Rahmen dieses Threads hier sprengen, sondern würde die meisten hier intellektuell völlig überfordern)

Auch wenn so einige hier lieber nur den einfacheren unreflektierten Weg gehen wollen und meine Worte als blabla blubb oder als geleier aus Blindheit der Verkennung der `Tatsachen` sehen wollen
So beende ich meinen Beitrag hier mit folgender Aussage: So wie die Pädopholie im Menschen bereits latend vorhanden ist, ist auch der Antisemitismus bereits im Menschen latend vorhanden. Der Antisemitismus ist wie ein Virus zu dem es keine Medizin gibt, sondern nur selbstkörperliche Abwehrkräfte.
Diese selbstkörperlichen Abwehrkräfte heissen Verstand und Vernunft in Verbindung mit gesunder Rationalität. Es ist dann aber tatsächlich die selbe Vernunft und der selbe Verstand mit gesunder Rationalität, die einen, von seiner Neigung her potzenziellen Pädophilen, nicht zum Täter lassen wird !



Wenn du "schalich objektiv" bist, dann bin ich der erste jüdische Pabst:ROFLMAO:

In der AfD versammeln sich Antisemiten, Neonazis, Identitäre, NPD und auch Mitläufer. Sie hetzen und ziehen ein Show ab, was seinesgleichen sucht. Entweder bist du blind, oder deine Gesinnung ist so wie es die Gesinnung der Parteiführung von AfD! Nur du weißt welche der Möglichkeiten zutrifft; Mein Gott, du bist mit deiner Meinung in "guter Gesellschaft" - bei der AfD Sympathisanten.

Shimon

Shimon
 
Werbung:
Und was willst du dagegen machen?

Alle in die Gaskammer Schicken die das Judentum nicht als Über allem stehend ansehen? ^^

Die Das Judentum nicht als Voll-Peinliche Super-Hanebüchene "Religion" ansehen?

Ist die Meinungs-Freiheit, die Religionsfreiheit, die Gewissens-Freiheit, die Freihiet der Wissensachaft usw.. abzuschaffen?

Damit sich ja jeder dazu Verpflichtet fühlt das Judentum als Heiligtum anzusehen statt als einen beliebigen Unsinn.

Es ist einfach nicht Demokratisch dem Judentum einen Sonderstatus einzuräumen.

Nimm den weg und Staune wie viel weniger Gegenwind sie haben.


Was ich erwarte: Statt Antisemitismus konsequent zu bekämpfemfen führen hauptsächlich CDU Politiker aungenblicklich ein Kampf gegen die sog. Antifa Gruppen. Die Aberkennung der Gemeinnützigkeit von VVN-BdA ist nur eine Spitze des Eisberges! Es gibt mehrere Gruppen die wichtige Arbeit leristen und finaziell bedroht sind. Die sog "Antifa" leistet zu Großteil die Arbeit der Polizei, decken Nazi-Netzwerke auf und diese Arbeit wird von der Hetze gegen sie erwschwet und verunmöglicht.

Ausserdem: Unter Deckmantel der sog. "Meinungsfreiheit" wird von Staatsanwälten und Gerichten Antisemitismus nich nur geduldet sondern quasi gefördert! Das muss aufhören!

Und du hör auf, dauernd von "Sonderstatus der Juden" quatscheen - oder belege das. Bisher ist das von dir bloss ein "Dummfug"! Merk dir: Die Jüdische Relligion ist gnauso "beliebig" wie das Christentum oder Islam. Deswegen, weil du ungebildet bist und von der Jüdischen Relligion nichts weisst, berechtigt dich noch lange nicht darüber zu Urteilend oder antisemitsche Floskeln zu posten!

Shimon
 
Und was sind deiner Meinung nach die Ursachen?


Wegschauen, Gesetze nich ausschöpfenun und das bekämpfe von "Antifa", staat Antisemitismus zu ächten und bekämpfen.

(Antisemitismus hat unterschgiedliche Ursachen, weil es auch unterschiedlich Arten des Antisemitismus gibt. Das ist ein weitrechendes Thema, darüber lässt sich lange dirkutieren, rate dir: recherchiere im Internet, oder lese Bücher: "Neuer Antisemitismus?" Herausgegeben von Doron Rabbinovici und Nathan Sznaider, etition surkamp)

Shimon
 
Ich sehe es wie du: einfach mal nicht so aufdrehen.. dann haben sie weniger Gegenwind..
Null Gegenwind werden sie deshalb nicht haben können, weil jedes Herrschaftssystem einen Schatten hat: er braucht ihn ja sogar um sich zu Legitimieren..

Was ist ein Held ohne Schurke?

Wenn sie die Totale Weltherrschaft wollen.. viel Spaß beim Versuch! :D :D


Du qutscht so viel,wie der Tag lang ist, nich mal als "MangoPaya" zu gebrauchen...

Shimon
 
So religiös sind sie doch gar nicht. Verstehen oftmals sehr wenig von.
Ich gehe meist von der konkreten Person aus, verstehe ich mich mit ihr gut,
ist mir die Herkunft interessant, wenn nicht, dann wird sie zum Nachteil.


Versuch nicht dienge zu beurteilen, die du nicht kennst, in diesem Fall: relligiöse Juden! Unter Juden gibt es relliöse und nicht relligiöse. Und unter relligiöse gibt es orthodoxe und lieberale... die Jüdische Rellion hat mehrere Richtungen, so viel könntest du dir merken....Nicht alle Juden sind relligös oder fromm:LOL:

Shimon
 
Versuch nicht dienge zu beurteilen, die du nicht kennst,

(allzu) religiöse Juden kenne ich wirklich nicht
und bis jetzt nur mit einem mich speziell über Religiöses zu unterhalten versucht
ohne Begeisterung muss ich sagen, war genauso langweilig wie mit einem
formellen Christen, der nicht wirklich versteht, was er von sich gibt

der Antisimismus kommt mir übrigens wenig religiös begründet vor
sondern mehr fremdenfeindlich, sozial-wirtschaftlich bis politisch motiviert

von der religiöser Seite weiß ich nur das allgemein bekannte:
dass es einst die Juden waren, die die Christen offiziell verfluchten und sie
aus ihren Tempeln verjagten...

da haben sie wohl selber den Grundstein für die langanhaltende Feindschaft gelegt -
oder kam da was mit Reue und Entschuldigung später??

Ich verfolge die religiösen Themen nicht so intensiv, um alles zu wissen.
Vielleicht weiß hier zufällig jemand was dazu, es würde mich freuen :).
Ist ja nicht verkehrt bei der Frage im Bilde zu sein.
 
(allzu) religiöse Juden kenne ich wirklich nicht
und bis jetzt nur mit einem mich speziell über Religiöses zu unterhalten versucht
ohne Begeisterung muss ich sagen, war genauso langweilig wie mit einem
formellen Christen, der nicht wirklich versteht, was er von sich gibt

der Antisimismus kommt mir übrigens wenig religiös begründet vor
sondern mehr fremdenfeindlich, sozial-wirtschaftlich bis politisch motiviert

von der religiöser Seite weiß ich nur das allgemein bekannte:
dass es einst die Juden waren, die die Christen offiziell verfluchten und sie
aus ihren Tempeln verjagten...

da haben sie wohl selber den Grundstein für die langanhaltende Feindschaft gelegt -
oder kam da was mit Reue und Entschuldigung später??

Ich verfolge die religiösen Themen nicht so intensiv, um alles zu wissen.
Vielleicht weiß hier zufällig jemand was dazu, es würde mich freuen :).
Ist ja nicht verkehrt bei der Frage im Bilde zu sein.


woher nimmst du, dass Juden die Cristen verflucht und verjagt haben? Das klingt sehr nach einen christlichen Verschwörungstheorie. Bitte um Quellenangabe!!!

Erstmals solltest du wissen und verinnerlichen, dass Jesus ein jüdischer Rabbi war, und am Anfang waren die Christen nur Juden. Erst mit Paulus hat sich das geändert---(Fortsetzung Folgt)

Shimon
 
Werbung:
https://www.welt.de/kultur/literari...gen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html

Nur ein Beispiel was so hinter der Antifa in so manchen Fall steckt.

Zu mal es gerade alles andere als lustig ist mit denen Gebäude Baufahrzeuge und Firmen anstecken.
Leute verprügeln.

Also es ist schon Sinnvoll das die Bundesregierung jetzt handelt und nicht wenn erst jemand draufgeht...wir brauchen hierzu Lande keine neue RAF.

Anderer Seits haben auch diese Menschen einfach nur die Nase voll von all dem was hier zulange geschiehtdamit sind jetzt die Vorfälle gemeint mit Gebäuden nicht der Link(mit diesem wollte ich dir nur sagen schwarze Schafe gibts überall) und wirklich geht es der Politik nur darum Unruhen zu verhindern um an der Macht zu bleiben weder um Juden noch im sonstige Bevölkerung ...den Linken der antifa haben sie lange Zeit lange Zügel gelassen...nun ist aber eine Zeit gekommen in der diese Menschen dich gegen die Politik auflehnen...und das ist für die Politiker natürlich gefährlich...
 
Zurück
Oben