Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Antisemitismus niemals nach 1945 aufgehört

Meine ich auch. Den gab es aber lange vor 1945 und nicht nur in D. Es ist ein schwieriges Thema.

ein Bedauern von Merlel oder Steinmeier. darüber hinaus aber war Schweigen.

Habe gerade auf den ru Seiten gelesen, dass Aktivisten in Berlin dabei sind ein Mahnmal für die Holocaust-Opfer aufzustellen oder herzustellen... War nur ne Info ohne Bild. Bin dem nicht nachgegangen. Finde aber generell ok.

Wenn Juden jedoch zu sehr eine besondere Aufmerksamkeit für sich einfordern, schlägt es automatisch in eine Abneigung um. Dat ist nur Psychologie. Die ethnische oder kulturelle Komponente ist dabei austauschbar.
 
Werbung:
Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Ja, in der Tat gibt es in Deutschland einen wachsenden Antisemitismus !
Wobei ich mir dabei aber ehrlicher Weise die Frage stellen muss, ob der wachsenden Antisemitismus in Deutschland von "deutschbiologischer" Seite aus wirklich anwächst, oder ob der Antisemtsimus bei den enstprechenden biologschen Deutschen nicht immer schon latend vorhanden war, sich aber durch das aufkommen einer rechten Partei wie der AFD mehr in der Öffentlichkeit ausdrückt.
Die AFD ist jedenfalls nicht eine Partei die für einen "wirklich wachsenden" Antisemitismus der Biodeutschen verantwortlich ist, da die AFD nichts antisemitisches in ihrem Parteiprogramm hat, wie die damals die NSDAP.
Man kann und darf bei einer objektiven Betrachtung der AFD aber ihr nicht die Schuld dafür geben, dass der latend schlummernde Antisemtsimus der biologischen Deutschen durch das erstarken der AFD immer mehr zum Vorschein kommt. Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert.
Der Antisemtsimus ist und war bei vielen Biodeutschen immer schon vorhanden, deshalb wächst was den Antisemtsimus diesbezüglich nichts !

Der Antisemtsimus in Deutschlad wächst aber in der Tat quantitativ mehr oder weniger mit jedem weiterem muslimischen Einwanderer nach Deutschland!
Wer dies verneint oder abstreitet, verleugnet die Realität. Und dies passiert in der Regel aus ideologischen Gründen, weil nicht sein kann was aus ideologischen Gründen nicht sein darf.
Die islamische Welt schaut ganz genau auf den Palästinerkonflikt und wie Israel mit den Palästinensern umgeht !
Ich kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern durchaus verstehen, weil Israel sich schützen muss vor Terroristen.
Die islamische Welt kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern aber nicht verstehen, weil die islamische Welt sich selbst als das Nonplusultra sieht, als eine Kulturreligion welche die ganze Welt eines Tages umfassen soll/wird.
Und diese Doktrin saugen in der islamischen Welt schon Kinder wie mit der Muttermilch auf, wärend die Intellektuellen im Westen und wie in Israel die Hoffnung auf interkulturelle/interreligiöse Gemeinsamkeit nicht aufgeben wollen.
Der Ansporn dieser Intellektuellen im Westen und wie in Israel diesbezüglich ist ja nicht falsch, ich denke nur; sie sollten die Realität und die realen Verhältnisse dabei nicht ausser Acht lassen!

Deine Blindheit in Verkennung der Tatsachen ist sagenhaft: Das, was du da leierst, könnte genausogut von ein AfD - Mitglied kommen, und ist höchst langweilig.

Naja Shimon, wir beide kennen uns ja nun schon ein paar Jahre und von daher weiss ich ja dass du mit sachlich objektiv und unemotional hervorgebrachten Aussagen nichts anfangen kannst, oder besser ausgedrückt nichts anfangen willst.
Obwohl, der Intellekt feht dir nicht dazu. Was dir in meinen Augen fehlt, ist die Bereitschaft dich mit bestimmten Themen sachlich und unemotinal zu beschäftigen. Dann wirst du nämlich selber unsachlich und sprichst von "leiern" und "Blindheit" und verkennst dabei, dass es gerade die Emotionen sind die einen Mensch blind machen für den objektiven Blick.
Deine Threadfrage ist ja : Gibt es in Deutschland ein wachsender ( einen wachsenden) Antisemitismus ?
Ich frage mich: Warum stellst du überhaupt diese Frage, wenn du nicht bereit bist an diese Frage sachlich objektiv herranzugehen ?
Ich frage mich: Was bezweckst du mit solchen Threads, welche du ja in ihrer Analogie schon in inflationärer Weise ständig postest, wenn du nicht bereit bist an diese Fragen sachlich objektiv herranzugehen ?
Bezweckst du damit Emotionen zu schüren ?
Klar könnten meine Aussagen auch von AfD-Mitgliedern kommen. Ich bin zwar kein AfD-Mitglied, aber wie ich schon öfters hier im Forum geschrieben habe, wähle ich seit dem politischen erscheinen der AfD diese Partei.
Und das auch aus Überzeugung, obwohl ich mit dem Flügel um Björn Höcke überhaupt nichts anfangen kann.
Ich sehe nämlich nicht das Szenario, dass dieser Flügel um Björn Höcke die Macht in der AfD übernimmt und sehe ich schon garnicht das Szenario, dass dann solch eine, vom Höcke-Flügel übernommene Partei, die Macht in Deutschland übernimmt und dann wieder Fackelzüge durch das Brandenburger Tor inszeniert, wie die NSDAP am 30.1.1933 maschierte.

Wie oft noch? Parteiprogramm und das, was von Parteimitgliedern als Individuen gedacht und geäußert wird, sind generell zwei Paar Schuhe!
Antisemitische Inhalte könnten und dürften heute gar nicht in einem Parteiprogramm stehen, wären verfassungswidrig und verboten.

Was willst du denn damit ausdrücken ?
Dass die Parteimitglieder der AfD alle anders denken, als was im Programm der AfD steht ?
Ich erinnere diesbezüglich nur mal daran, dass in den 1980er Jahren es bei der Partei DIE GRÜNEN (damals gehörte BÜNDNIS90 noch nicht dazu)
es einen "Flügel" gab, der den Sex mit Kindern legalisieren wollte. Die wollten nämlich die Gesetze damals entsprechend ändern.
Und ? Hat damals irgendjemand alle Parteimitglieder der GRÜNEN als Kinderschänder beschimpft, so wie heute die Parteimtglieder der AfD als Nazis diffamiert werden? Obwohl Pädopholie ja auch ein emotionales Thema ist !

Oh, ich hör jetzt schon wieder @Shimon1938 oder @Luca.S , dass dies hier nicht das Thema sei, sondern der wachsende Antisemitismus in Deutschland.
Ja, SO einfach kann man es sich machen, wenn man aus ideologischer-polarisiender Sicht nur den Dreck auf der einen Seite aufzeigen will, den Dreck der anderen Seite, der man politisch anhängt, aber am liebsten vergessen lassen möchte, also unbewusst verdrängt.
Dabei gibt es nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ein immer stärkeres Anwachsen der Pädopholie, welche sich durch das Internet auch zeigt.
Oder stimmt das garnicht, sondern das Internet hat die im Menschen schlummernde und bisher nur latend vorhandene Neigung zur Pädopholie nur offenbart?
Ja, ich vergleiche die Neigung zur Pädopholie mit der Neigung zum Antisemitismus. Ich vergleiche Pädopholie und Antisemitismus nicht als das Selbe.
Sie können deshalb nicht das Selbe sein, weil das eine einer sexuellen Prämisse unterliegt.
(Obwohl, wenn man es tiefenpsycghologisch analysiert findet man wieder eine Analogie, aber das würde nicht nur den Rahmen dieses Threads hier sprengen, sondern würde die meisten hier intellektuell völlig überfordern)

Auch wenn so einige hier lieber nur den einfacheren unreflektierten Weg gehen wollen und meine Worte als blabla blubb oder als geleier aus Blindheit der Verkennung der `Tatsachen` sehen wollen
So beende ich meinen Beitrag hier mit folgender Aussage: So wie die Pädopholie im Menschen bereits latend vorhanden ist, ist auch der Antisemitismus bereits im Menschen latend vorhanden. Der Antisemitismus ist wie ein Virus zu dem es keine Medizin gibt, sondern nur selbstkörperliche Abwehrkräfte.
Diese selbstkörperlichen Abwehrkräfte heissen Verstand und Vernunft in Verbindung mit gesunder Rationalität. Es ist dann aber tatsächlich die selbe Vernunft und der selbe Verstand mit gesunder Rationalität, die einen, von seiner Neigung her potzenziellen Pädophilen, nicht zum Täter lassen wird !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn damit ausdrücken ?
Dass die Parteimitglieder der AfD alle anders denken, als was im Programm der AfD steht ?
Es erfordert sicher keine großartigen intellektuellen Fähigkeiten, um nachzuvollziehen, was ich gemeint habe.
Nein, ich habe NICHT gemeint, dass die Leute von der AfD grundsätzlich anders denken, als in ihrem Parteiprogramm steht. Schon gar nicht alle.
Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, in dem du als Argument für scheinbar nicht vorhandenen Antisemitismus in der Partei “Steht ja nicht im Parteiprogramm!“ bringst.
Noch einmal schreibe ich hier das Gleiche :rolleyes::
Antisemitische Inhalte dürften und könnten 2019 in keinem Parteiprogramm Deutschlands stehen. Es wäre verboten.
Aber auch wenn es erlaubt wäre, heißt das noch lange nicht, dass in einem schriftlichen Programm ausführlichst ALLE Ansichten der Parteimitglieder angeführt sind.
Es ist also kein Anzeichen und schon gar kein Beweis dafür, dass es keine exponierten politischen Vertreter, Mitglieder oder Wähler der Partei gibt, die antisemitische Ansichten haben.
 
Wenn Juden jedoch zu sehr eine besondere Aufmerksamkeit für sich einfordern, schlägt es automatisch in eine Abneigung um. Dat ist nur Psychologie. Die ethnische oder kulturelle Komponente ist dabei austauschbar.

Leider ist es immer noch nötig, eine besondere Aufmerksamkeit widmen zu müssen.
Eben weil es immer noch Idioten gibt, die den Holocaust leugnen, antisemitische Parolen grölen oder an Wände, Grabsteine etc. schmieren.
Antisemitismus und Rassismus sind keine Kavaliersdelikte, sondern Verbrechen und müssen endlich auch als solche bestraft werden.
Die Gesetze dazu sind ja da, werden aber leider nie wirklich angewendet.

Gruß

Luca
 
ist ihnen selbst sogar zum Nachteil!
in unserer Generation wird es sich daran wohl auch nichts mehr ändern

Ich sehe es wie du: einfach mal nicht so aufdrehen.. dann haben sie weniger Gegenwind..
Null Gegenwind werden sie deshalb nicht haben können, weil jedes Herrschaftssystem einen Schatten hat: er braucht ihn ja sogar um sich zu Legitimieren..

Was ist ein Held ohne Schurke?

Wenn sie die Totale Weltherrschaft wollen.. viel Spaß beim Versuch! :D :D
 
Ich sehe es wie du: einfach mal nicht so aufdrehen.. dann haben sie weniger Gegenwind..
Null Gegenwind werden sie deshalb nicht haben können, weil jedes Herrschaftssystem einen Schatten hat: er braucht ihn ja sogar um sich zu Legitimieren..

Was ist ein Held ohne Schurke?

Wenn sie die Totale Weltherrschaft wollen.. viel Spaß beim Versuch! :D :D

(y)
 
  1. Das ist der Religiöse Fanatismus der Juden
  2. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  3. So religiös sind sie doch gar nicht. Verstehen oftmals sehr wenig von.
    Ich gehe meist von der konkreten Person aus, verstehe ich mich mit ihr gut,
    ist mir die Herkunft interessant, wenn nicht, dann wird sie zum Nachteil.

  4. N8blau_, Vor 14 Minuten Melden
  5. #45 Gefällt mir Zitieren



  6. N8blau_Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    5.132

    das Getue drumherum
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
    schadet ihnen selbst sogar!
    in unserer Generation wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern

    N8blau_, Vor 6 Minuten Melden
    #46 Gefällt mir Zitieren


  7. MangoPapayaSehr aktives Mitglied
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.817

    ist ihnen selbst sogar zum Nachteil!
    in unserer Generation wird es sich daran wohl auch nichts mehr ändern
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
    Ich sehe es wie du: einfach mal nicht so aufdrehen.. dann haben sie weniger Gegenwind..
    Null Gegenwind werden sie deshalb nicht haben können, weil jedes Herrschaftssystem einen Schatten hat: er braucht ihn ja sogar um sich zu Legitimieren..

    Was ist ein Held ohne Schurke?

    Wenn sie die Totale Weltherrschaft wollen.. viel Spaß beim Versuch! :D :D

    MangoPapaya, Vor 4 Minuten Melden
    #47 Gefällt mir Zitieren
    flimm gefällt das.

  1. flimmSehr aktives Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    20.647
  2. Neu
  1. Ich sehe es wie du: einfach mal nicht so aufdrehen.. dann haben sie weniger Gegenwind..
    Null Gegenwind werden sie deshalb nicht haben können, weil jedes Herrschaftssystem einen Schatten hat: er braucht ihn ja sogar um sich zu Legitimieren..

    Was ist ein Held ohne Schurke?

    Wenn sie die Totale Weltherrschaft wollen.. viel Spaß beim Versuch! :D :D
  1. Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen
Wie war noch der Threadtitel?
Wenn ich das da so sehe, lautet die Antwort auf die Frage des Titels. Ja.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wenn ich das da so sehe, lautet die Antwort auf die Frage des Titels. Ja.

Gruß

Luca

Und was willst du dagegen machen?

Alle in die Gaskammer Schicken die das Judentum nicht als Über allem stehend ansehen? ^^

Die Das Judentum nicht als Voll-Peinliche Super-Hanebüchene "Religion" ansehen?

Ist die Meinungs-Freiheit, die Religionsfreiheit, die Gewissens-Freiheit, die Freihiet der Wissensachaft usw.. abzuschaffen?

Damit sich ja jeder dazu Verpflichtet fühlt das Judentum als Heiligtum anzusehen statt als einen beliebigen Unsinn.

Es ist einfach nicht Demokratisch dem Judentum einen Sonderstatus einzuräumen.

Nimm den weg und Staune wie viel weniger Gegenwind sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben