Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Welche Aussage meinst du, und was macht Israel mit dem "palestinsicher Volk" - die es gar nicht gibt: (Es sind Araber, das Wort Palestinnser ist eine Erfindung der dort lebenden Araber...auch wenn es so gebraucht wird, stimmt es nicht!)
So einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.



Palästina steht für

 
Werbung:
Das ist aber doch nichts anderes als das, was im anderen thread seit Monaten rauf und runter getextet und verlinkt wird.

Und tatsächlich stelle ich für mich fest, obwohl mich das Thema interessiert, das ich es einfach nicht mehr lesen mag.
Wenn früher eine Reportage im Fernsehen lief, hab ich sie mir angesehen. Heute schalte ich entnervt ab und denke mir dabei, nicht schon wieder. :rolleyes:

So kann man dann ein Thema bis es einem aus den Ohren herauskommt totsabbeln, das man auch nicht mal mehr auf die Idee kommt oder Lust verspürt die diesbezgl. Pressemeldungen mehr zu Lesen.
Hätte ich nie gedacht, das ich mal an den Punkt komme wo ich sage, ist mir egal.

@Shimon1938, ist mir egal.


Entweder bin ziemlich blöd - oder kann nicht lesen...:D: ihr habt wirklichnichts über Rechtsruck geschweige denn vob Antisemitismus geschrieben, sondern nur wom Wetter gerdet...

Wer hat was von der Attentat von Halle geschrieben? Wem fällt es überhaupt auf, dass die Regierung ausser salbunsvolle Worte nichts gegen Antisemitismus macht? und das schon Seit Jahrzehnten!

SHimon
 
Entweder bin ziemlich blöd - oder kann nicht lesen...:D: ihr habt wirklichnichts über Rechtsruck geschweige denn vob Antisemitismus geschrieben, sondern nur wom Wetter gerdet...

Wer hat was von der Attentat von Halle geschrieben? Wem fällt es überhaupt auf, dass die Regierung ausser salbunsvolle Worte nichts gegen Antisemitismus macht? und das schon Seit Jahrzehnten!

SHimon
Da hilft nur eines , auswandern ins Taka Tuka Land, dass Land von Pipi Lnagstrumpf.
 
Entweder bin ziemlich blöd - oder kann nicht lesen...:D: ihr habt wirklichnichts über Rechtsruck geschweige denn vob Antisemitismus geschrieben, sondern nur wom Wetter gerdet...

Wer hat was von der Attentat von Halle geschrieben? Wem fällt es überhaupt auf, dass die Regierung ausser salbunsvolle Worte nichts gegen Antisemitismus macht? und das schon Seit Jahrzehnten!

SHimon
Genau, du stellst einen Artikel der TAZ ein und alle reden daraufhin nur vom Wetter. Seit rund 300 Seiten wird in deinem anderen aktiven thread der Nicht Antisemitismus sondern Rechtsruck in der Überschrift hat geredet.

Und da alle gestern erst vom Baum gepurzelt sind, hat auch noch nie jemand etwas vom Anschlag in Halle gehört, gesehen oder geschrieben und keinem ist bislang aufgefallen, das es Antisemitismus gibt. Immer nur dann, wenn ein Artikel in der TAZ erscheint, den du einstellst. Weil Zeitung lesen ist jedem hier ebenso fremd bzw. neu.

Dann mal frohes Artikeleinstellen zum Thema Antisemitismus, der ja so völlig vom Rechtsruck total noch nie nicht dagewesen, endlich mal im Esoforum durchdacht werden kann.
 
Shalom Spirit!

Welche Aussage meinst du, und was macht Israel mit dem "palestinsicher Volk" - die es gar nicht gibt: (Es sind Araber, das Wort Palestinnser ist eine Erfindung der dort lebenden Araber...auch wenn es so gebraucht wird, stimmt es nicht!)

Jetzt mal Allgemein: Die meisten Berichte über diesen Konflikt sind zie,lich einseitig, weil sie das Recht Israels (als Staat) auf Selbstverteidigung völlig oder teilweise ignoriert!

Wer soll was "in Oednung bringen"? Stellst du dir vor, dass ganz Israeel abziehen soll, wie es sich 2die Palestinenser es vorstellen?

So wie du formulierst, kann ich nur denken, dass du Floskeln, die du irgendwie aufgeschnappt hast, ohne Fakten zu kennen! Was denkst du: warum gibt es ein Israel, warum wurde der Staat 1948 gegründet? Was ist gleich nach der Staatsgründung (nach ein paar Stunden danach) passiert?

So wie du es bringst ist es entwder Unwissenheit - oder "Antisemitismus" (Ich glaube, du beurteilst etwas, worüber du "nichts weisst")

Shimon

Ich hätte gerne Deinen Lösungsansatz gehört, Shimon. Dass ein Land Gebiete besetzt und die Bevölkerung dort unterdrückt find ich nicht in Ordnung....
 
Aus meiner Sicht hat erstens, Antisemitismus niemals nach 1945 aufghehört, es war nur leiser und weniger gewaltsam. So gesehen: ich halte die "Entnatifizieung" in Deutschland ein gut gelungenes Märchen.Der Konsens war sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland, "Wir haben "davon" (gemeint war die Shoah) nichts gewusst!"

Wenn ich die letzten Jahre betrachte, nahm Anisemitismus in Deutschland stark zu - und das nicht erts seit 2015! (Ich will gar nicht über die sicherlich vorhandene islamistische Bedrohung der Juden in Deutschland gesondert eingehen, weil das dient der Ablenkung.) Die grösste Gefahr droht Juden von Neonazis! Das zeigen sowohl die Statisken, wie auch die tatsächlichen Angriffe.
Dass es immer gefährlicher wird für Juden in Deutschland leben und sichtbar zu sein, das ist vor allem der Resultat der Jahrenlangen wegschauen der Regierungen, vor allem von CDU/CSU. Seit geraumer Zeit wird von Jüdischerseits darauf hingewisen, dass Nazinetzwerke zunehmend auch Juden (wieder) angrifen, aber das hatte bisher keine keine ernstere Konsequenten!

Wenn etwas passiert ist, kam eine kurze Empörungswelle oder ein Attentat wurde "verurteilt" - nach ein paar Tagen wurde es dann wieder ruhig! So jetzt auch, nach der Attentat von Halle: kurze Empörung - und schon jetzt wird es darüber geschwiegeb. Was ist mit einer breiten Diskussion in der Öffentlichkeit über die Ursachen? Nach Halle hatte AKK diesen Attenta als ein "Alarmzeichen" bezeichten - und schon ein paar Wochen später wird darübe nicht mehr geredet.

Aber es ist nicht nur das schweigen dr Politiker ein Problem. Es ist ein unsagbare Sauerei von Deutschen Politiker, dass sie antifaschistische Arbeit mundtot machen wollen. Es gibt unterschiedlichen Gruppen, die grossteils die Arbeit der Polizei und des Verfassungschutzes erledigen, über Nazinetzwerke recherchieren und dazu beitragen, dass sie nicht mehr ungehindert operieren können. Diese antifaschistische Gruppen werden "Antifa" genannt - und Antifa ist ein Schimpfwort geworden. Diese Gruppen leisten Aufklärung, helfen Aussteigern beim Austieg und entlarwen Netzwerke. Die Gruppen leben von Spenden und leben davon, dass die Spenden steuerlich absetzbar sind. Finanzämter haben nichts besseres zu tun, als ihre Gemeinnützigkeit aberkennen, und ihre Arbeit damit verunmöglichen. Der bekannteste Beispiel: Aberkennung der Gemeinnützigkeit von VVN-BdA!

Siehe dazu auch: "War da was?" in der "taz von Samuel Salzborn, 30. Nov. 2019, www.taz.de

Shimon

https://taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!5020381/

So schlecht geht es der Antifa dann wohl doch nicht.

Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.

Aus internen Mails, die der taz vorliegen, lässt sich eine Kooperation zwischen dem Antifa-Vorstand und der Polizei belegen. Regelmäßig komme es vor Demonstrationen zu Absprachen über eine Arbeitsteilung, um Aufmärsche nationaler Kräfte zu verhindern.

In Absprache mit der Antifa, deren Aktivisten es zu kalt war, soll die Polizei sogar die Demonstrationen von Pegida im Januar und von Legida im Februar abgesagt haben. Sobald es wieder wärmer wird, greift man auf die altbekannte Methode zurück: „Wir informieren die Polizei darüber, von wo aus wir unsere Gegner angreifen wollen, dann lässt sie uns freie Hand“, sagt einer, der es wissen muss.
 
Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Ja, in der Tat gibt es in Deutschland einen wachsenden Antisemitismus !
Wobei ich mir dabei aber ehrlicher Weise die Frage stellen muss, ob der wachsenden Antisemitismus in Deutschland von "deutschbiologischer" Seite aus wirklich anwächst, oder ob der Antisemtsimus bei den enstprechenden biologschen Deutschen nicht immer schon latend vorhanden war, sich aber durch das aufkommen einer rechten Partei wie der AFD mehr in der Öffentlichkeit ausdrückt.
Die AFD ist jedenfalls nicht eine Partei die für einen "wirklich wachsenden" Antisemitismus der Biodeutschen verantwortlich ist, da die AFD nichts antisemitisches in ihrem Parteiprogramm hat, wie die damals die NSDAP.
Man kann und darf bei einer objektiven Betrachtung der AFD aber ihr nicht die Schuld dafür geben, dass der latend schlummernde Antisemtsimus der biologischen Deutschen durch das erstarken der AFD immer mehr zum Vorschein kommt. Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert.
Der Antisemtsimus ist und war bei vielen Biodeutschen immer schon vorhanden, deshalb wächst was den Antisemtsimus diesbezüglich nichts !

Der Antisemtsimus in Deutschlad wächst aber in der Tat quantitativ mehr oder weniger mit jedem weiterem muslimischen Einwanderer nach Deutschland!
Wer dies verneint oder abstreitet, verleugnet die Realität. Und dies passiert in der Regel aus ideologischen Gründen, weil nicht sein kann was aus ideologischen Gründen nicht sein darf.
Die islamische Welt schaut ganz genau auf den Palästinerkonflikt und wie Israel mit den Palästinensern umgeht !
Ich kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern durchaus verstehen, weil Israel sich schützen muss vor Terroristen.
Die islamische Welt kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern aber nicht verstehen, weil die islamische Welt sich selbst als das Nonplusultra sieht, als eine Kulturreligion welche die ganze Welt eines Tages umfassen soll/wird.
Und diese Doktrin saugen in der islamischen Welt schon Kinder wie mit der Muttermilch auf, wärend die Intellektuellen im Westen und wie in Israel die Hoffnung auf interkulturelle/interreligiöse Gemeinsamkeit nicht aufgeben wollen.
Der Ansporn dieser Intellektuellen im Westen und wie in Israel diesbezüglich ist ja nicht falsch, ich denke nur; sie sollten die Realität und die realen Verhältnisse dabei nicht ausser Acht lassen!
 
Werbung:
Ich finde es nicht in Ordnung was Israel mit dem palästinensichen Volk macht. Diese Aussage gilt in manchen Medien schon als antisemitisch. So ist sie aber nicht gemeint. Ich finde das sollten sie mal in Ordnung bringen für alle Beteiligten, dann wird auch Frieden einkehren können.

Denn solang ein Volk noch im Krieg ist, wird das wohl nixi mit Frieden....

Blub, blub, blub.
Thema verfehlt.
Es geht hier nicht um Israel, sondern um den immer lauter werdenden Antisemitismus in Deutschland.
Deutschland ist auf die eine oder andere Weise an etlichen kriegen auf diesem Planeten verwickelt.
Da sollte man den Ball doch mal flach halten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben