Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Ich hätte gerne Deinen Lösungsansatz gehört, Shimon. Dass ein Land Gebiete besetzt und die Bevölkerung dort unterdrückt find ich nicht in Ordnung....


Shalom Spirit.

Die meisten Kritiker Israels haben keine Ahnung von Israels Lage - oder kennen die Situation nur aus der einseitigen Berichterstattung von ARD/ZDF. Aus meine Sicht: Die "Palestinenser" werden mehr von Hamas unterdrückt, als von Israelis... Die "Besetzung" der Westbank, die du scheinbar nicht in Ordnung findest, hat vor Allem strategische Gründe. Es verhindert eine 2fronten krieg mit Hamas.
Israel muss seit seiner Enstehung gegen mächtigen gegener kämpfen. Schon 1948, 2 Stunden nach der Abstimmung vor der UNO, wurde Israel von der Arabischen Legion angegriffen. Heute wird Israel noch immer bedroht! Damals, 1948, hat Bein Gurion den "Palestinensern" ein Angebot für Zusammenarbeit und Staatenbund gemacht - draufhin wurde Israel angegriffen. Heute kämpft Israel unter Anderem gegen die UNO, gegen Hamas, gegen Hisbolla und gegen NGOs! Alle diese Organisationen haben ein gemeinsames Ziel: Israel zu vernichten und die dort lebenden Juden zu ermorden. Dass es heute noch ein Israel gibt ist ein Wunder ohne gleichen! Und dass sie immer noch dort Leben ist nur durch ihre millitärische Stärke möglich. Das musst du dir mal Vorstellen, was das bedeutet!

Kein anderes Land auf der Welt, wurde so oft wie Israel, von der UNO verurteilt. Wenn Hamas auf Israel trotz Waffenstillstand Raketen abschiesst, dann schweigt die UNO. Schiesst Israel zurück (und trifft gut!), dann wird Israel von der UNO "verurteilt". Das ist ein Farce! Der Erste Schritt für ein Frieden müsste eine Anerkennung Israels als Staat sein, das ist der Grundbedingung Israels für Friedensverhandlungen. Hamas geht drauf nicht ein, weisst du warum: das würde bedeuten, dass Hamas überflüssig ist, mindestens sein militärischer Arm. Sie müßten ihre Waffen abgeben, und sich auflösen! Das kann die Millitärische Führung der Hamas nicht zulassen.

Hamas wird von Aussen finaziert, unter Anderem auch von Deutschland. Die Hamas wird deswegen finaziert, weil Israel nicht erlaubt, dass sie Waffen und Lebensmittel in grossen Stil einführen können. Sie werden finanziel unterstützt, weil die Bevölkerung sonst hungern würde! Was macht Hamas: den Grossteil des Geldes verwenden sie für Waffen, und für die Unterstützung von Familien der Selbstmordattentäter. Ausserdem zahlen sie noch üppige Gehälter für die Hamasführung...(Diese "Kleinigkeiten" werden von den "Kritiker" Israels entweder verschwiegen, oder sie wissen nichts davon...Aber alle diese Fakten stehen irgendwo im Internet, und sie sind abrufbar!)

Aus meiner Sicht könnten Israelis und Palestenenser sofort Frieden schliessen, wen Beide das wollten...Sie müßten es wollen. Hamas müsste Israel als Staat anerkennen. Das "andere Problem" ist: die Stärke der Orthodoxie! Das kann niemand von Außen lösen. Ein Teil dieser Orthodoxie trämt von ein Gross-Israel. Das scheint mir völlig unlösbar und ein ein Kritikpunkt, der von mir und auch vielen Juden kritisiert wird.

Die Besetzung der Westbank ist aus Völkerrecht kritisierbar - aber notwendig. Ich verstehe sehr gut, dass sie das nicht aufgeben, sie wollen kein Selbstmord begehen!

Habe ich deine Fragen beantwortet?

Shimon
 
Werbung:
Blub, blub, blub.
Thema verfehlt.
Es geht hier nicht um Israel, sondern um den immer lauter werdenden Antisemitismus in Deutschland.
Deutschland ist auf die eine oder andere Weise an etlichen kriegen auf diesem Planeten verwickelt.
Da sollte man den Ball doch mal flach halten.

Gruß

Luca


Danke Luca, du hast mein Anligen richtig erfasst. Darum geht es mir: Antisemitismu in Deutschland, was nie ganz aufgehört hat und zur Zeit alle Juden in Deutschland massiv bedroht. Daran ist grossteils die Politik schuldig.

Shimon
 
Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Ja, in der Tat gibt es in Deutschland einen wachsenden Antisemitismus !
Wobei ich mir dabei aber ehrlicher Weise die Frage stellen muss, ob der wachsenden Antisemitismus in Deutschland von "deutschbiologischer" Seite aus wirklich anwächst, oder ob der Antisemtsimus bei den enstprechenden biologschen Deutschen nicht immer schon latend vorhanden war, sich aber durch das aufkommen einer rechten Partei wie der AFD mehr in der Öffentlichkeit ausdrückt.
Die AFD ist jedenfalls nicht eine Partei die für einen "wirklich wachsenden" Antisemitismus der Biodeutschen verantwortlich ist, da die AFD nichts antisemitisches in ihrem Parteiprogramm hat, wie die damals die NSDAP.
Man kann und darf bei einer objektiven Betrachtung der AFD aber ihr nicht die Schuld dafür geben, dass der latend schlummernde Antisemtsimus der biologischen Deutschen durch das erstarken der AFD immer mehr zum Vorschein kommt. Die AFD ist nur das Ventil welches den latend schlummernden Antisemtsimus der Biodeutschen zu Tage fördert.
Der Antisemtsimus ist und war bei vielen Biodeutschen immer schon vorhanden, deshalb wächst was den Antisemtsimus diesbezüglich nichts !

Der Antisemtsimus in Deutschlad wächst aber in der Tat quantitativ mehr oder weniger mit jedem weiterem muslimischen Einwanderer nach Deutschland!
Wer dies verneint oder abstreitet, verleugnet die Realität. Und dies passiert in der Regel aus ideologischen Gründen, weil nicht sein kann was aus ideologischen Gründen nicht sein darf.
Die islamische Welt schaut ganz genau auf den Palästinerkonflikt und wie Israel mit den Palästinensern umgeht !
Ich kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern durchaus verstehen, weil Israel sich schützen muss vor Terroristen.
Die islamische Welt kann das Vorgehen der Israelis gegenüber den Palästinensern aber nicht verstehen, weil die islamische Welt sich selbst als das Nonplusultra sieht, als eine Kulturreligion welche die ganze Welt eines Tages umfassen soll/wird.
Und diese Doktrin saugen in der islamischen Welt schon Kinder wie mit der Muttermilch auf, wärend die Intellektuellen im Westen und wie in Israel die Hoffnung auf interkulturelle/interreligiöse Gemeinsamkeit nicht aufgeben wollen.
Der Ansporn dieser Intellektuellen im Westen und wie in Israel diesbezüglich ist ja nicht falsch, ich denke nur; sie sollten die Realität und die realen Verhältnisse dabei nicht ausser Acht lassen!


Deine Blindheit in Verkennung der Tatsachen ist sagenhaft: Das, was du da leierst, könnte genausogut von ein AfD - Mitglied kommen, und ist höchst langweilig. Ich habe so oft drauf schon geantwortet - ich erspare mir das:ROFLMAO:

Shimon
 
Ich stelle gar nicht in Abrrede, das es kein massiver islamischer Antisemitismus gibt. Israel wird massiv von islamischen Staaten bedroht, islamisten bedrohen auch Jüdische Gemeinden in Deutschland. Es ist aber so: In Deutschland wurden in den letzeten Jahren die meisten Angriffe gegen Juden von Deutschen (Biodeutschen) verübt! (Das dringt aber bei SchattenElf nicht durch!).

Shimon
 
Die AFD ist jedenfalls nicht eine Partei die für einen "wirklich wachsenden" Antisemitismus der Biodeutschen verantwortlich ist, da die AFD nichts antisemitisches in ihrem Parteiprogramm hat, wie die damals die NSDAP.
Wie oft noch? Parteiprogramm und das, was von Parteimitgliedern als Individuen gedacht und geäußert wird, sind generell zwei Paar Schuhe!
Antisemitische Inhalte könnten und dürften heute gar nicht in einem Parteiprogramm stehen, wären verfassungswidrig und verboten.
 
Antisemitismus oder Dummheit gepaart mit absoluter Geschmacklosigkeit?
Oder alles zusammen?
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...istbaumkugeln-angeboten/ar-BBXDmTn?ocid=ientp

Es wurde entfernt. Und weiter? Haben welche das etwa gekauft? Wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen? Oder der Hersteller von solchen perversen Dingen?
Das Zeug stammt aus Fernost und wird auch auf anderen Verkaufsplattformen angeboten.
https://www.stern.de/panorama/weltg...mit-auschwitz-motiven-auf-amazon-9030118.html
Der Händler darf aber wohl weiter andere Waren verkaufen.



Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein normaler Mensch würde damit seine Bude dekorieren.

Ist es normal, nach einem KZ-Besuch Nazilieder abzuspielen und mitzugröhlen?
Für 3 Schüler dieser 9. Klasse war es das.
https://kurier.at/politik/ausland/schueler-sangen-nach-besuch-von-kz-buchenwald-nazilieder/400666301
Angeblich soll es ja für sie weiterreichende Konsequenzen geben.
Ich bezweifle nur, dass sie daraus irgendwas lernen.
Genau wie die hier auch nichts gelernt haben.
https://www.welt.de/politik/article...ziert-Besuchsabbruch-in-KZ-Gedenkstaette.html

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ist es normal, nach einem KZ-Besuch Nazilieder abzuspielen und mitzugröhlen?
Für 3 Schüler dieser 9. Klasse war es das.
https://kurier.at/politik/ausland/schueler-sangen-nach-besuch-von-kz-buchenwald-nazilieder/400666301
Angeblich soll es ja für sie weiterreichende Konsequenzen geben.
Ich bezweifle nur, dass sie daraus irgendwas lernen.
Genau wie die hier auch nichts gelernt haben.
https://www.welt.de/politik/article...ziert-Besuchsabbruch-in-KZ-Gedenkstaette.html

Gruß

Luca

Mir ist es egal wer, was und wo gelernt hat oder nicht. Wichtig ist, dass ich es weiß und das es sich nicht gehört!

Ist es denn"normal" sich quer durch die Presse zu lesen (und es auch noch zu posten) und sich wirklich über alles aufzuregen?
 
Zurück
Oben