Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Werbung:
Antisemitismus oder Dummheit gepaart mit absoluter Geschmacklosigkeit?
Oder alles zusammen?
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...istbaumkugeln-angeboten/ar-BBXDmTn?ocid=ientp

Es wurde entfernt. Und weiter? Haben welche das etwa gekauft? Wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen? Oder der Hersteller von solchen perversen Dingen?
Das Zeug stammt aus Fernost und wird auch auf anderen Verkaufsplattformen angeboten.
https://www.stern.de/panorama/weltg...mit-auschwitz-motiven-auf-amazon-9030118.html
Der Händler darf aber wohl weiter andere Waren verkaufen.



Gruß

Luca
Das ist allenfalls geschmacklos aber nicht juristisch verfolgbar und das unterscheidet einen liberalen Rechtsstaat eben auch von einer Diktatur. Nicht jede Geschmacklosigkeit wird hier juristisch verfolgt.
Händler verkaufen das, was sich gut verkaufen lässt. Das hat m.E. nichts mit Ethik oder Antisemitismus sondern mit Geld zu tun. Besonders wenn es um Händler aus Fernost geht, die keine Ahnung von europäischer Geschichte und den besonderen deutschen Empfindlichkeiten haben.
Wäre mal interssant zu erfahren, wieviel von den Kugeln hier in Deutschland oder Europa verkauft wurden.
Ich frag mich auch grad, wer sich dermaßen entblödet und sich so einen Scheixx an den Christbaum hängt.
 
Antisemitismus oder Dummheit gepaart mit absoluter Geschmacklosigkeit?
Oder alles zusammen?
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...istbaumkugeln-angeboten/ar-BBXDmTn?ocid=ientp

Es wurde entfernt. Und weiter? Haben welche das etwa gekauft? Wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen? Oder der Hersteller von solchen perversen Dingen?
Das Zeug stammt aus Fernost und wird auch auf anderen Verkaufsplattformen angeboten.
https://www.stern.de/panorama/weltg...mit-auschwitz-motiven-auf-amazon-9030118.html
Der Händler darf aber wohl weiter andere Waren verkaufen.



Gruß

Luca


Shalom Luca-

Mir verschlägt nichz as Atem, weil ich es von Amazon gewohnt bin...Geschäft ist Geschäft (und Schnaps ist Schnaps). Was glaubst Du denn, warum ich die Frage gestellt habe, warum ich das wichtig erachte? Gegen anders lautende Behauptungen bin ich überzeugt: Die Shoah und damit verbundene Antisemitismus wurde hier in Deutschland nicht richtig verarbeitet! Das ist auch ziemlich bezeichnend, dass erst ein richtiger Gegenwind kommen muss, damit die Verantwortlichen tätig werden.

Shimon
 
Das ist allenfalls geschmacklos aber nicht juristisch verfolgbar und das unterscheidet einen liberalen Rechtsstaat eben auch von einer Diktatur. Nicht jede Geschmacklosigkeit wird hier juristisch verfolgt.
Händler verkaufen das, was sich gut verkaufen lässt. Das hat m.E. nichts mit Ethik oder Antisemitismus sondern mit Geld zu tun. Besonders wenn es um Händler aus Fernost geht, die keine Ahnung von europäischer Geschichte und den besonderen deutschen Empfindlichkeiten haben.
Wäre mal interssant zu erfahren, wieviel von den Kugeln hier in Deutschland oder Europa verkauft wurden.
Ich frag mich auch grad, wer sich dermaßen entblödet und sich so einen Scheixx an den Christbaum hängt.



Gabi,

das ist nicht Gechmacklos, das zeigt eine politische Gesinnung!:D

Shimon
 
Wer von Euch hat es mitbekommen?

Das "Zentrum für politische Schönheit" hat eine Aktion gestratet und für eine kontroverse Diskussion gesorgt! (Worum es geht ist auf der Internetseite des "Zentrums" abrufbar. Ihr müßt "googeln", ich finde diese Aktion deswegen so gut gelungen, weil darüber so kontrovers dirkutiert wird.)

Shimon
 
Das finde ich wiederum geschmacklos. Totenkohle, von ermordeten KZ Insassen, ohne Worte.:censored:


Du bist mit deine Einschätzung in guter Gesellschaft. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass es in Deutschland ziemlich starke Antisemitismus gibz und das "Zemttum" wollte/will drauf aufmerksam machen. Nach jedem antisemitischen Angriff kam sofortz ein Bedauern von Merlel oder Steinmeier. darüber hinaus aber war Schweigen. Das was die Regierung seit Jahrzehnten praktiziert, ist Schweigen. Es wird über Antisemitismus einfach nicht diskutiert und das ist grundfalsch!

Shimon
 
Werbung:
Du bist mit deine Einschätzung in guter Gesellschaft. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass es in Deutschland ziemlich starke Antisemitismus gibz und das "Zemttum" wollte/will drauf aufmerksam machen. Nach jedem antisemitischen Angriff kam sofortz ein Bedauern von Merlel oder Steinmeier. darüber hinaus aber war Schweigen. Das was die Regierung seit Jahrzehnten praktiziert, ist Schweigen. Es wird über Antisemitismus einfach nicht diskutiert und das ist grundfalsch!

Shimon

Das mag zwar alles so sein und das will ich ja auch nicht leugnen. Aber muss das denn wirklich sein? Wenn es tatsächlich Asche von ermordeten Juden ist.
Gelitten haben die Menschen ja genug, kann man sie denn nicht mal einfach ruhen lassen?
 
Zurück
Oben