Gibt es "im Himmel" auch Regeln oder nur Liebe?

Was willst du denn immer mit deinem Gut/Böse?
Gott und Teufel gibt es in dem Sinne auch nicht
Es gibt nur diese Neutral-Übergeordnete Entität.
Ein Dasein, nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist menschliche Vorstellung
Ein Konzept von Menschen erdacht
Vielleicht hast du Recht.

Aber wenn jemand vielen Menschen sehr viel Leid angetan haben, so sinnen diese Leidtragenden nach Gerechtigkeit und Rache. So kann man von anderen Menschen bestraft werden, auch wenn dann Gott neutral wäre. Denn Er hat zugelassen, wie jemand anderen Leid angetan hat, so wird Er es auch zulassen, dass sich die anderen rächen können.

Die Gut/Böse-Thematik ist bei mir ein Lebensthema, es verfolgt mich schon seit der Kindheit. Auch habe ich 2003 die geistige/seelische Hölle erlebt, daher halte ich die Hölle schon für eine mögliche Realität, auch wenn sie anders ist, als die Bibel es lehrt. Es ist eher psychologischer Mindf*ck, schlechtes Gewissen, Angst, Unreinheit und Scham.

Es ist auch das Gesetz von Ursache und Wirkung sowie dass sich Ähnliches anzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Himmel ist die moralistische Vorstellung von Gerechtigkeit.
Wenn es auf der Erde keine Gerechtigkeit gibt, dann muss man sie im Himmel suchen.
Solange, bis der Mensch versteht, dass er auf der Erde richtig ist.
Die Welt ist Wie ein Gericht, und wir sind der Eigene Richter über Leid und Freud.
Wenn wir uns urteilen müssen, um zu LEBEN, dann ist der Richter verfehlt.
Liebe ist Freiheit, und der Glaube an das Leben, macht den Rest. Für dein Wunsch.
Nach Liebe. Liebe ist allgegenwärtig im Universum. Nur die Menschen wollen davon nix wissen.
Weil sie nur Rational denken. Der Mensch baut sich auf Erinnerung auf, Karma.
Für mich ist das Karma Himmel- und Erdenmomente. Irdisch- und Nichtirdisch.

Es gibt Gott aber keinen Teufel.

Wenn du ja Gott sein sollst, dann erschaffe uns doch einen Himmel. Kannst wohl aber nicht, da merkst du wieviel dir dein angebliches Gottsein bringt.
Da ich nicht gläubig bin, kann ich dir keinen Himmel erschaffen. Jedoch der Himmel liegt in dir.
Lass meinen Beitrag #43 auf dich wirken. Lies ihn wie ein Mandala und du wirst es spüren.

Da ich nicht gläubig bin, kann ich dir keinen Himmel erschaffen. Jedoch der Himmel liegt in dir.
Lass meinen Beitrag #43 auf dich wirken. Lies ihn wie ein Mandala und du wirst es spüren.
Ich nehme den Himmel in mir wahr, glaube aber dass es auch ein Ort in der spirituellen Welt ist. Ist halt Glaubenssache.

Werbung:
Zurück
Oben