gibt es heutzutage noch monster?

@hnoss , kannst Du Dich mal so ausdrücken, daß auch mir klar wird, was Du meinst? :rolleyes:
Ich verstehe schon wieder kein Wort... *stöhn*

LG
Grauer Wolf

Werbung:
nun möchte ich allerdings in erwägung ziehen, das jeder ausdruck von einem komplexem wesen ist, insofern kann man sagen, das jeder ein ausdruck des wesens ist, eines wesens von dem auch ich teil bin.

somit sind es nicht irgendwelche anderen, die sich über vermeintlich Schwache stellen,
sondern es gibt innerhalb dieses "system" welches rein anima.lisch ist,
eine bestimmte rollenverteilung...die des Opfer und die des Täters und wer nun wer genau ist, kann nicht klar differenziert werden.

wobei das natürlich diffrenziert sein möchte, nicht das wir selbiges in der Art von Kinder und "Erwachsenen" sagen können, doch irgendwann entwickeln wir uns ja und können dieses "muster" überwinden

Halb ja, halb Nein.
Wir sind nicht ein Wesen, oder Ausdruck eines Wesens. Wir sind Ausdruck unserer Erwartung.
Die ist mit zunehmender Reife wandelbar.

Halb ja, halb Nein.
Wir sind nicht ein Wesen, oder Ausdruck eines Wesens. Wir sind Ausdruck unserer Erwartung.
Die ist mit zunehmender Reife wandelbar.
er-wartet
sie auch?
scherzzz

wie auch immer,

aus meiner Sicht betrachtet, ist die Ausstrahlung einer Quelle, nicht ausdruck ihrer Erwartung, sondern ausdruck der Quelle.

Doch das die austrahlung wandelbar ist, da geh ich mit.

er-wartet
sie auch?
scherzzz

wie auch immer,

aus meiner Sicht betrachtet, ist die Ausstrahlung einer Quelle, nicht ausdruck ihrer Erwartung, sondern ausdruck der Quelle.

Doch das die austrahlung wandelbar ist, da geh ich mit.
Auch eines der Geheimnisse...
Der Mensch hat doch keine Ausstrahlung, wo siehst du die denn? Innerhalb des Kasterldenkens schraubt sich etwas heran was Ausstrahlung genannt wird, ist es aber nicht. Es ist nur deine Unterordnung innerhalb einer Hierarchie, einer erotischen Hierarchie (Partnerwahl)einer Hierarchie der Macht (Arbeitsleben), Materielles - teureres Auto usw.

Du erlebst doch eh immer das Gleiche, Erwartest du denn was anderes?

[...]
Du erlebst doch eh immer das Gleiche, Erwartest du denn was anderes?

ich möchte mich gerne nur auf diesen Ausschnitt beziehen.

ich möchte einmal klar ins Auge fassen, das Du jetzt meinst,
"ich" würde immer "das gleiche" erleben,
ohne
mich jetzt allerdings konkret zu kennen.

Wir halten also fest, das diese Beobachtung von Dir, wunderbar in diesen Thread passt.

genau das.
es läuft in der tat und täglich grüßt das murmeltier, bei den meisten

ist das schon immer so gewesen, und muss das immer so sein,
und nun beginnen wir mit den anfängen dessen was sich nennt:
in die Fähigkeit zu kommen, dieses zu ändern und aktiv kreativ zu sein

es wurde sehr treffend schon vor jahrtausenden formuliert, es gäbe nix neues unter der sonne.

Für mich ist das ein Anreiz, eben dieses "Neue" ausfindig zu machen,
anstatt mich ohnmächtig hinzusetzen und zu meinen, tja nu
is halt so, gibt nix neues

?

Werbung:
Man kann sagen wenn man das MonsterThema überwunden hat kommen wir zu Sokrates.
Er wurde wegen Gottlosigkeit angeklagt.

Er hatte lediglich den Genius freigelegt.
Sowas kommt dann bei raus, wenn Religion nur leere Hülle, ohne Inhalt ist, wie eine leere Banenenschale ohne Frucht,

kommt jemand dann mit der Frucht daher
ist diese so fremd

das alles "fremde" sofort nieder gemacht wird.

das können wir ruhig so bemerken, heißt ja nicht, das wir gleich alles komplett durchstreichen,
nur was sich als wirklich komplett sinnentlehrt erweist, muss dann leider gehen.

Das wäre dann zb die einseitige Beschreibung verschiedener Wörter.

Zurück
Oben