Also, wenn ihr mich fragt, ich denke Gott und die Halbgötter und Engel wie auf der Grafik am Anfang muss es definitiv geben. Irgendwie muss ja die geistige Ebene organisiert sein. Es geht gar nicht anders. Auch diese hiercharische Ordnung muss so sein, aus dem einfachen Grund, weil es überall in der Welt so ist. Alles ist in Hierarchien geordnet.
Die Namen der jeweiligen Wesen sind eben bei den Völkern anders. Wer z.B. in Deutschland Michael heisst wird dann in den USA Mike, in Spanien Miquel, in Russland Mikhail usw. genannt. Denn Namen sind veränderlich, das eigentliche Wesen ist das gleiche.
Auch das Aussehen ist gar nicht so unveränderlich wie man eigentlich denkt. Selbst auf der materiellen Ebene kann sich das Aussehen einer Person erheblich ändern, manchmal in ganz kurzer Zeit. Wieviel mehr dann bei einem geistigen Wesen. Wir können davon ausgehen, dass Götter verschiedenste Formen annehmen können.
Der eigentliche Kern eines Gottes ist sowieso transzendental, das heisst mehr oder weniger überall gleichzeitig. Wobei es auch Grade von "überall" gibt. Überall in Deutschland, In Europa. auf der Erde, in unserem Sonnensystem, in unserer Galaxis oder im ganzen Universum. Vishnu wäre dann hochgradig transzendental, im ganzen Universum gleichzeitig. Andere geistige Wesen mögen nur in ganz Deutschland gleichzeitig sein, in einer einzelnen Stadt, in einem bestimmten Haus oder nur in einem bestimmten Stein.
Je nach ihrer Kraft könnten diese geistigen Wesen Körper annehmen. Astralkörper oder auch materielle und auch viele gleichzeitig. Das wäre eine Erklärung,warum die Halbgötter in den verschiedenen Kulturen anders gesehen werden. Sie passen ihr Aussehen und Verhalten den jeweils üblichen Gepflogenheiten und Moden an.