Gibt es Halbgötter wirklich?

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
Wir alle kennen die Struktur wie es sie im Christentum im Himmel geben soll. Da gibt es an der Spitze Gott, danach in der Hierarchie Erzengel, Engel, Heilige und gewöhnliche Seelen.

Bei den übrigen Religionen ist es auch nicht anders. Die Namen sind anders, teilweise werden auch Eigenschaften anders beschrieben.

Im modernen Hinduismus gibt es auch diese Hierarchie, wie hier schematisch dargestellt:

Hindu Hierarchie.gif
So frage ich hier im vollen Ernst: Gibt es wirklich Halbgötter?
 
Werbung:
Bei der Gelegenheit kann ich euch auch meine upgedatede vorläufige Göttertabelle zeigen, mit der Bitte um Nachsicht. Es sind noch einige Punkte unsicher.

Gods 6.png
(Klick auf die Grafik vergrössert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, wenn jemand sie nicht sieht gibt es sie auch nicht?

Für den jenigen, ja. Außer er mag daran glauben. Ob sie auch ohne Glauben existent sind,
kann ich nicht sagen. Ich mags mal annehmen.

Habe weiter in deiner Tabelle geschaut. Wieso nimmst du an, dass Shani und Ganescha
der selbe Gott ist?? Reimt sich doch gar nicht.

800px-Shani_graha.JPG


Shani

726909a6105c5fc27b353a37e28956fc.jpg


Ganesha
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben