Gibt es Gott ?

Werbung:
Sowas ist immer eine Tragödie. Menschsein ist nicht für jeden das Glück auf Erden.
Nun, er betrieb Selbstmord auf Raten - mit allen möglichen Mitteln. Er hatte einen schlechten Start in ein - sein - Leben, wo das Böse vorherrschend war!
Wir Geschwister hatten alle einen schlechten Start - und mit Gottes Hilfe schaffte ich es, nicht auch unterzugehen!
 
Nun, er betrieb Selbstmord auf Raten - mit allen möglichen Mitteln. Er hatte einen schlechten Start in ein - sein - Leben, wo das Böse vorherrschend war!
Wir Geschwister hatten alle einen schlechten Start - und mit Gottes Hilfe schaffte ich es, nicht auch unterzugehen!
Gott hilft also nur wenn man sich ihm zuwendet ?
 
Gott hilft also nur wenn man sich ihm zuwendet ?
Ja - ich sehe es auf jeden Fall so! Du hast ja sicher den Beitrag von mir am Anfang dieses Threads gelesen!
Ich glaube auch an böse Mächte - und wenn ein Mensch sich von Gott abwendet, dann schafft er Platz für destruktive Energien,
wird
a.) verführbar für falsche Ideale, Versprechungen, wovon es viele gibt und
b.) versinkt dann in Trostlosigkeit, wenn die eigene Kraft nicht mehr ausreicht um ein gutes Leben zu führen - kurz gesagt!
Ich bin für Fragen offen - diesbezüglich!
 
Ja - ich sehe es auf jeden Fall so! Du hast ja sicher den Beitrag von mir am Anfang dieses Threads gelesen!
Ich glaube auch an böse Mächte - und wenn ein Mensch sich von Gott abwendet, dann schafft er Platz für destruktive Energien,
wird
a.) verführbar für falsche Ideale, Versprechungen, wovon es viele gibt und
b.) versinkt dann in Trostlosigkeit, wenn die eigene Kraft nicht mehr ausreicht um ein gutes Leben zu führen - kurz gesagt!
Ich bin für Fragen offen - diesbezüglich!
Was ist Gott, ein riesiges Bewusstseinskonstrukt, ein Wesen, Intelligenz ? Naja, Alles eben. Wenn man sich da einlogt, dann ist man geschützt vor jeder Art Virus und Böses ?
 
Werbung:
Was ist Gott, ein riesiges Bewusstseinskonstrukt, ein Wesen, Intelligenz ? Naja, Alles eben. Wenn man sich da einlogt, dann ist man geschützt vor jeder Art Virus und Böses ?
Das wissen wir nicht, werden wir nie erfahren! Können wir nicht erfahren:
Wenn wir das Wesen eines Höheren Wesen erfasst haben, dann ist es für uns kein höheres Wesen mehr -
und es ist irrelevant und auch - laut Bibel nicht erwünscht ( die wissen schon warum ;)
Und ja - ich fühle mich beschützt, habe gute Eingebungen, damit ich meinen Alltag meistern kann und finde viele Antworten auf Fragen!
 
Zurück
Oben