Gibt es Gott ?

Werbung:
Wie ein ganz normaler Tag. Nur dass ich heute frei hatte. Also alles sehr chillig.
Ich bin nicht mehr katholisch bzw. war ich es in meinem Herzen nie. Also bin ich ausgetreten. Das einzige was an mir noch katholisch ist, sind die eingepflanzten Schuldgefühle. Der Dreck hält sich hartnäckig. Aber auch das wird weniger, mit der Zeit.
Hat die Kreuzigung Jesu was mit Katholisch zu tun ?
 
Hat die Kreuzigung Jesu was mit Katholisch zu tun ?
Nein. Das nicht. Die erleben wir tagtäglich, im übertragenen Sinne. Nenn sich Sozialisation, Kultivierung, Zivilisation. Der Christusmord ist nichts, was nur zu Ostern stattfinden würde. Und die Katholiken haben auch kein Monopol darauf. Das einzig gute daran ist, dass eine Auferstehung in Aussicht gestellt wird. Deshalb mag ich Ostern dann doch. Aber den Karfreitag würd ich nicht gerade als Feiertag ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste und dann hilft dir Gott - zb. mittels guter Menschen, welche von Gott inspiriert sind!

Ja, aber wenn du so argumentierst, dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, was mit den enorm vielen Menschen ist, denen niemand hilft wenn es ihnen schlecht geht. Warum inspiriert Gott keine Menschen, um denen zu helfen?
 
Ja, aber wenn du so argumentierst, dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, was mit den enorm vielen Menschen ist, denen niemand hilft wenn es ihnen schlecht geht. Warum inspiriert Gott keine Menschen, um denen zu helfen?
Die einen werden geprüft und den andern wird geholfen.
 
Ja, aber wenn du so argumentierst, dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, was mit den enorm vielen Menschen ist, denen niemand hilft wenn es ihnen schlecht geht. Warum inspiriert Gott keine Menschen, um denen zu helfen?

hm - gute Frage - allerdings etwas allgemein!

Entwicklungshilfe zb. - Milliarden von Gelder verschwinden in dunkle Kanäle zb - Geld von guten Menschen aufgewendet, von bösen Menschen entwendet......
Geld und materielle Güter würde es genug geben, um die ganze Menschheit mit dem Notwendigen zu versorgen, aber es ist falsch aufgeteilt und wird zuviel verschwendet......
Das wäre eine Antwort für die materiellen Not , unter der so viele Menschen leiden.
Die persönlichen Schicksale sind schwerer zu beurteilen, aber immer stecken böse Mächte dahinter!
 
Ja aber du meintest ja, dass Gott Schwachen hilft. Warum teilt er also nicht die Ressourcen besser ein das wäre doch eine super Hilfe. Oder fällt das für dich unter Einfluss durch böse Mächte?
 
Werbung:
Ja aber du meintest ja, dass Gott Schwachen hilft. Warum teilt er also nicht die Ressourcen besser ein das wäre doch eine super Hilfe. Oder fällt das für dich unter Einfluss durch böse Mächte?
Genau so ist es, es gibt kein perfektes Leben auf dieser Erde - wird es nie geben, es gibt gute und böse Mächte!
 
Zurück
Oben