Gibt es Geister ?

Werbung:
Wann Geisterstunde ist,sagt uns unsere Konditionierung.
Aber nicht wirklich die Uhr!

Nö, wann Geisterstunde ist sagt uns nur die Uhr. Wenn ich jetzt von A nach B fliege dann muss ich meine Uhr so umstellen, dass ich weiß wann´s 0Uhr ist. Und wenn ich nun permanent an einem Ort lebe weiß ich auch nicht immer wann 0Uhr ist, die Welt dreht sich weiter... :D

Nö, wann Geisterstunde ist sagt uns nur die Uhr. Wenn ich jetzt von Wien nach Helsinki fliege dann muss ich meine Uhr so umstellen, dass ich weiß wann´s 0Uhr ist. Und wenn ich nun permanent an einem Ort lebe weiß ich auch nicht immer wann 0Uhr ist, die Welt dreht sich weiter... :D

Da musst du selber zu grinsen,was!?

Ne,das war keine Frage.
okeee... :confused:
Aber du bist nicht leicht zu verstehen.
Was spricht da?

Du sprichst vom gegenwärtigen Erleben,und gleichzeitig das sich dies nicht mit dem decken muss was allgemein beobachtbar ist
Exakt! Was versteht dich das nun genau nicht? :D

Das gegenwärtige Erleben ist,wenn es nicht individuell ist,ja eben das was allgemein beobachtbar ist.
Nein, das was gewahr, das ist gleich gewärtig, bzw. gegenwärtig in Folge, genannt wird IST individuell; wobei individuell hier wieder eher eine verschleiernde Begrifflichkeit ist, denn individuell ist das gesamt Gegenstück zur Verallgemeinerung - das ist logisch ziemlich pervers.

Die Unbeteiligten bestätigen doch nur das/dein individuelle Erlebnis (Erleben).
Hmmm.. inwiefern tun da Unbeteiligte was dazu? Indem sie nicht DAS Gesehen/Gefühlt/Erlebt haben?

Um dich verständlich zu machen solltest du in meinen Augen mehr empathisch auf die anderen gerichtet schreiben,so dass du verstanden werden kannst,und eben nicht allein nur aus deinem Bewusstsein.
Soll jetzt von mir kein Vorwurf sein,also bitte nicht missverstehen.

Ja .. nee... is klaa ... frag halt einfach ;) :D

Was mich hier wie immer am meisten fasziniert aber leider überhaupt nicht wundert ist, dass Buttons hier gleich mal eine "mediale" Begabung aufgeschwatzt wurde und wenn ich nix verpasst habe hat hier wie immer so gut wie niemand auch nur die Möglichkeit in Betracht gezogen, ob man das ganze vl. rational erklären könnte!!!!? In einer WG(!) nachts Schritte und Stimmen gehört? WG! Dünne Wände!? Nachbarn! Heizung Stand auf 5... Kaputte Heizung? 5 von was 10, 40? Schatten? Wann, wie, was, usw? Gegenstände waren verstellt. Eltern? Wie alt ist die Katze? Aber nein, hier wurde jemand sofort als möglicherweise "medial" bezeichnet, "mit ungenütztem Potenzial..." und "am besten man redet per PN weiter"... Einfach traurig find ich das.

Nach rationalen Erklärungen zu suchen und Dinge ggf. auszuschließen ist immer im Vorfeld angesagt. Alleine schon, um sich nicht selber kirre zu machen.
Aussagen hinterfragen, sich mit der Person auseinandersetzen, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

Ein absolutes no-go sind diese unaufgeforderten "ich hab mal kurz für dich nachgefragt" Geschichten mit "ich habe eine persönliche Botschaft" und ähnlicher Floskeln. Aber da hier im thread schon auf Ghostwhisperer verwiesen wurde, wo dann zum Ende der nun endlich aller Sorgen entledigten und vor versammelten Angehörigen mit ein paar Tränchen im Auge berührten Melinda Gordon, das gequälte Seelchen nun endlich inet Licht kann... hach, so schön.

Wer ohne Hinterfragen leichtgläubig in einem Geisterglauben bestätigt werden will, weil da hat mal jemand kurz ominös wo nachgefragt, was ebensowenig hinterfragt wird und schnell kurzerhand das Gespräch gezielt verlagert wird, sind Psychospielchen Tür und Tor geöffnet.
Hier kann man bestenfalls an den gesunden Hausverstand apellieren, nicht allzu leichtgläubig zu sein.

Vorsicht sollte man ebenso gegenüber Personen walten lassen, die am Meter darum bemüht sind, jedem die eigenen Dienste hinterherzutragen. Im Zweifelsfalle, Finger weg, egal wie toll es erstmal klingt.

Ich hab hier jetzt zwar alles nachgelesen,
aber immer noch keine zufriedenstellende Erklärung dafür gefunden,
warum derartige Dinge geschehen konnten.

Meine Wahrnehmung hat mir mit Sicherheit keinen Streich gespielt,
denn ich habe die Dinge ja nicht individuell erlebt,
weil immerhin waren wir ja zu zweit.

& ob ich es selbst bin (oder wir zusammen es waren),
die Uhren anhält, 'nen Buddhafuß abbricht,
TV an & ausmacht etc....
das wage ich immer noch zu bezweifeln.

Vielleicht weil ich Euch nicht verstanden habe?

Werbung:
Nach rationalen Erklärungen zu suchen und Dinge ggf. auszuschließen ist immer im Vorfeld angesagt. Alleine schon, um sich nicht selber kirre zu machen.
Aussagen hinterfragen, sich mit der Person auseinandersetzen, sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Richtig.
Ich denke bevor jemand derartige 'Geschichten' ins Forum trägt,
hat er/sie sich selbst auch schon etliche Male hinterfragt.
Jedenfalls sollte das die Regel sein,
außer vielleicht bei ein par 'Spinnern'.:D

Ein absolutes no-go sind diese unaufgeforderten "ich hab mal kurz für dich nachgefragt" Geschichten mit "ich habe eine persönliche Botschaft" und ähnlicher Floskeln. Aber da hier im thread schon auf Ghostwhisperer verwiesen wurde, wo dann zum Ende der nun endlich aller Sorgen entledigten und vor versammelten Angehörigen mit ein paar Tränchen im Auge berührten Melinda Gordon, das gequälte Seelchen nun endlich inet Licht kann... hach, so schön.

Wer ohne Hinterfragen leichtgläubig in einem Geisterglauben bestätigt werden will, weil da hat mal jemand kurz ominös wo nachgefragt, was ebensowenig hinterfragt wird und schnell kurzerhand das Gespräch gezielt verlagert wird, sind Psychospielchen Tür und Tor geöffnet.
Hier kann man bestenfalls an den gesunden Hausverstand apellieren, nicht allzu leichtgläubig zu sein.

Vorsicht sollte man ebenso gegenüber Personen walten lassen, die am Meter darum bemüht sind, jedem die eigenen Dienste hinterherzutragen. Im Zweifelsfalle, Finger weg, egal wie toll es erstmal klingt.

:thumbup:

Zurück
Oben