Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Werbung:
Fragezeichen in Neptun :lachen:

Schütze-AC, Merkur in Steinbock 1. Haus in Oppo zu Jupiter in 7 Krebs und Merkur im Quadrat zu Pluto im 9.Haus Waage.

Geborener Lügner?

Entscheide Dich zwischen Merkur/Pluto-Quadrat und Merkur/Jupiter-Opposition.
Ein T-Quadrat von Pluto in Waage mit angemessenem Orb zu Merkur im Steinbock und Jupiter im Krebs gibt es nicht.
 
Hallo GrahamGreene & Christel & Flimm,

mit den "üblichen" Orben gibt es tatsächlich kein T-Quadrat in Deinem Radix, aber wenn man Aspekte nach dem Prinzip deutet, dass alles miteinander verbunden ist, dann befinden sich Merkur/Pluto in der Mitte zwischen 4 und 5 und Jupiter/Pluto in der Mitte zwischen 3 und 4 (nach F. Felber, *g* vielleicht sollte ich das einfach mal in meine Signatur schreiben...).

Ich weiß nicht, welche Seite (Merkur oder Jupiter) Du bevorzugst und welche Du verdrängst, bzw. projizierst, deswegen deute ich mal "ins Blaue" (;)):

Du bist dazu fähig, nüchtern die Motive anderer Menschen zu analysieren und objektiv zu denken. Um Anerkennung und so eine Bestätigung Deiner inneren Werte zu erhalten, konzentrierst Du Dich in Deiner Selbstdarstellung auf die üblichen, konventionellen Normen. Dies bremst ein wenig die Dynamik in Deinen Begegnungen aus, was Deine Selbsterkennstnis einschränkt, da Du Dich selbst am besten durch zwischenmenschliche Begebenheiten kennenlernen kannst.

Eine Möglichkeit beide Energien zu leben und sinnvoll miteinander zu vereinen bietet Pluto:

Du bíst aufgefordert das Risiko einzugehen, Dich durch den persönlichen, unmittelbaren und alltäglichen Kontakt mit anderen Menschen kennenzulernen, damit Du soziale Kompetenz entwickelst, mit welcher Du dem Kollektiv nützlich bist. Du musst Dich klar für jene Vorgehensweise entscheiden, mit der Du mit größter Sicherheit erfolgreich sein wirst: Um Dein Bewußtsein zu erweitern, solltest Du Deinen klaren und nüchternen Blick auf Deine eigenen Schatten und Weltanschauungen richten, die sich in Begegnungen mit anderen Menschen und in tiefen Lebenskrisen zeigen. Indem Du beobachtest, was in Dir vorgeht und Du Deine Gefühle analysierst, wird es Dir immer bewußter, dass es für Dich notwendig ist, Deine Gedanken und Gefühle zu beherrschen, dafür musst herausfinden auf welche Weise Dein Unbewußtes Dein Denken und Fühlen beeinflusst. (Mächtig ist, wer Macht über sich selbst hat.) Danach kannst Du Dir mit Deinen großen Suggestivkräften jene Überzeugungen "einreden", die Dir und dem Leben nützlich sind. Gehst Du dieses Risiko ein, kannst Du Dich mit Deiner Willenskraft zu großen Leistungen motivieren, die Dir neben der inneren Erfüllung auch die ersehnte Anerkennung bringen werden.

(Dies müsste, sofern es zutreffend ist, natürlich im Kontext des gesamten Radix betrachtet werden, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. ;))

Liebe Grüße,

Syndra
 
Versteh' ich nicht.

Gucke selbst, dass es das gibt: 8.12.77 um 8.55h in Neubrandenburg.

Ich sehe was, was Du nicht siehst:
Deine MK-Achse in 3 / 9 bestätigt Deine rMerkur/Jupiter-Opposition und
tUranus im Quadrat zum rJupiter sowie
tPluto in Konjunktion mir rMerkur.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sch_9.htm

Außerdem Transit- und Radix-Mars im Quadrat zur Mond/Uranus-Konjunktion und
tNeptun in Opposition zum rSaturn.
 
Psychosen resultieren aus Traumata?
Was ist mit Drogenpsychosen? Alkoholpsychosen? Psychosen bei Überforderung? Traumata?
Gut, dass Du nicht Psychologie studiert hast, gibt schon mehr als reichlich, die von der Psyche des Menschen nichts wissen, trotz Studium.

@GrahamGreene
Mein Komma diente als Aufzählung.
Ich hätte auch schreiben können:
...,aber die wirkliche Ursache der Psychosen und Traumata nicht angehen.
Du schreibst mir,dass ich nicht Psychologie studieren hätte sollen,aber urteilst voreilig über mich.
Und dann willst du nach dem Radix einen geborenen Lügner ausmachen?
Weißt,was ich dir sage:
Dass niemand zu etwas Schlechtem geboren wurde und dass richtig angewendete Astrologie neutral ist und nicht urteilt.
Jeder Mensch hat die Wahl sich für eine gute oder schlechte Handlung zu entscheiden.:)

@Randalia
Ich finde es sehr freundlich,dass du so einfühlsam warst und mir die PNs geschrieben hast.
Aber ich muss dir wirklich eins sagen,dass deine Beiträge dermaßen verschachtelt sind.Das soll jetzt nicht böse gemeint sein.
Du kannst schön und gehoben schreiben,aber du verkomplizierst das Ganze so stark.

Was ist denn so schwierig an dem Wort Talent?
Ich habe dir Recht gegeben.Natürlich ist es immer positiv auch nach Herausforderungen zu streben,um mit Allem, was das Leben zu bieten hat,fertig zu werden.
Aber dennoch wird der Sänger,der am meisten übt,nicht der Beste sein.
Man kann sich noch so bemühen,aber wenn kein Talent da ist,dann klappt es nicht.
Darauf wollte ich hinaus.
Die Sache mit der Gesellschaft ist auch ganz einfach:
Ich meine nur,dass die meisten Menschen heutzutage in unserer "modernen Welt" nur noch den Verstand schätzen und nicht mehr genug auf ihr Herz hören.
Es würde ihnen besser gehen,wenn hier wieder ein Gleichgewicht entstehen würde.

Du musst auch nicht Kayamea angreifen,die Recht hat.Teilweise fühlte ich mich wirklich von dir bedrängt.Es tut mir leid,aber es ist so.

Hallo Ayukas, :)

ich verstehe gar nicht, warum du dich so schnell in die Rechtfertigungsnot drängen lässt. Ich kann bei dir nicht erkennen, dass du, wenn du das eine sagst, das andere automatisch kategorisch ausschließt.

Lass dir deine Frische in deiner Art der Recherche nicht nehmen und vielleicht merkst du auch, dass es nicht nötig ist, sich zu rechtfertigen, nur weil ein anderer deine Aussagen nach seiner Facon interpretiert. :)

liebe Grüße :kiss4:

@Kayamea
Ach,weißt du, in letzter Zeit hatte ich in der Familie und im Bekanntenkreis einige Reibereien und Probleme.Das Herz heilt eben nicht so schnell,wenn man verletzt wurde.Sicherlich liegt die Schuld immer bei beiden Parteien,also auch bei mir.
Na ja,deswegen bin ich etwas empfindlicher als sonst.
Danke,dass wenigstens du mich richtig verstehst.:umarmen:
Bei dir muss man nicht 1000 Wörter schreiben,du fühlst es einfach.
Irgendwie will ich wirklich Niemanden etwas Böses,aber am Ende haben es andere wieder in den falschen Hals gekriegt.


Alles Liebe euch Allen,
Ayukas :winken5:
 
Hallo GrahamGreene & Christel & Flimm,

Du bíst aufgefordert das Risiko einzugehen, Dich durch den persönlichen, unmittelbaren und alltäglichen Kontakt mit anderen Menschen kennenzulernen, damit Du soziale Kompetenz entwickelst, mit welcher Du dem Kollektiv nützlich bist. Du musst Dich klar für jene Vorgehensweise entscheiden, mit der Du mit größter Sicherheit erfolgreich sein wirst: Um Dein Bewußtsein zu erweitern, solltest Du Deinen klaren und nüchternen Blick auf Deine eigenen Schatten und Weltanschauungen richten, die sich in Begegnungen mit anderen Menschen und in tiefen Lebenskrisen zeigen. Indem Du beobachtest, was in Dir vorgeht und Du Deine Gefühle analysierst, wird es Dir immer bewußter, dass es für Dich notwendig ist, Deine Gedanken und Gefühle zu beherrschen, dafür musst herausfinden auf welche Weise Dein Unbewußtes Dein Denken und Fühlen beeinflusst. (Mächtig ist, wer Macht über sich selbst hat.) Danach kannst Du Dir mit Deinen großen Suggestivkräften jene Überzeugungen "einreden", die Dir und dem Leben nützlich sind. Gehst Du dieses Risiko ein, kannst Du Dich mit Deiner Willenskraft zu großen Leistungen motivieren, die Dir neben der inneren Erfüllung auch die ersehnte Anerkennung bringen werden.

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra,

normalerweise finde ich deine Beiträge gut, aber für diesen gibt es eine 6 ;)

Kollektivismus ist ein falscher Weg. Nicht nur weil er einen Systematischen Verlust (Bürde) mit sich bringt sondern auch weil er zudem auch ein Risiko noch mehr durch statistische Ereignisse (Glücksspiel) zu verlieren = Statistischer Verlust (Verletzlichkeit) mit sich führt.

Lustigerweise ist der "Gewinn" den das Glückspiel "verspricht" kein Gewinn, sondern ein Weniger-Verlust, der darin besteht ,den Gesamtverlust dem Minimal-Verlust(Systematischer Verlust) anzunähern.

Integrität impliziert Unabhängigkeit. Unabhängigkeit erfordert keinen fremden Dienst. Dienen dient also immer fremder Integritäsverletzung und sieht sein Erfolg durch die Anerkennung des den integritäsverletzenden Weg gehenden begründet und macht sich somit ebenfalls vom abhängigen abhängig und ist daher ebenfalls Integritätsverletzend. Kurz: der Weg des Teufels => Co-Abhängigkeit in Bürde und Verletzlichkeit.

Es gibt keine innere Erfüllung bei Risiko, Syndra, Risiko ist der Weg der Angst.
Erfüllung gibt es nur Angstfrei = Unabhängig. Verdienst ist kein Produkt fremdgesteueren Zufalls, sondern des bewusst richgen und somit risikofreien Wegs.

Also Syndra: Uranus, Jupiter und Saturn noch verstehen lernen.
 
Werbung:
Du musst auch nicht Kayamea angreifen,die Recht hat.Teilweise fühlte ich mich wirklich von dir bedrängt.Es tut mir leid,aber es ist so.

Ich kann dir auch sagen warum: weil ich für die Lektion stehe, die du noch lernen musst ;)

Erst wenn du frei und unabhängig bist, kannst du dich nicht von mir bedrängt fühlen ;)

Verstehst du? Dass du dich "beschwerst" zeigt doch, dass du nicht mit dir selbst im Reinen bist (Problem im 4 Haus). Und anstatt das aufzulösen suchst du Asyl in Kayameas "Meiniungsgleicheit", was sie wiedrum toll findet, weil sie in der so entstehenden Abhängigkeit deinerseits von ihr eine Nützlichkeit für sich sieht, in der sie wiederum Asyl sucht, vor dem gleichen Problem, das du mit der Freiheit hast, dessen Representant ich bin ;)
 
Zurück
Oben