Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Werbung:
Also ich würde sagen auf jeden fall, also ich habe mal die bekanntschaft eines sehr luftigen gesellen gemacht, und ich konnte dem nicht trauen was mir da zu ohren und augen kam. Was derartiges hatte ich noch nicht gesehen.
Ich kam dann zu dem schluß daß der etwas reifere Herr tatsächlich nicht ganz bei trost ist. Und nahm ihn nicht mehr ernst. was mir unheimlich gut tat. das kann man von ihnen lernen, aber auch seine krankheit nahm ich nicht ernst. eigentlich dachte ich mir, verkauf das wem du willst, du führst uns hier nur ander nase rum, du kannst so krank sein wie du willst, das glaubt dir doch eh keiner.:weihna1

aber da ich nicht mit ihm auskommen mußte, war die basis unserer Beziehung dann auch sehr bald hinfällig geworden und wir ließen uns in Ruhe.
 
X-Toy schrieb:
was sagt denn die merkur stellung denn nun konkret aus?
vielerlei verschiedenes... was meinst du denn mit "konkret"? ein paar einträge aus dem dictionary for astronewbies? affirmative illusionen? festschreibungen? kaum ein einführendes astrologiebuch, das nicht mehr oder weniger ausführlich merkur in zwilling abhandelt. konkret zu deinem threadtitel: ich weiß nicht, was du mit zusammenhang meinst (wittgenstein: der glaube an den kausalzusammenhang ist DER aberglaube) ... aber das gequatsche ist sicherlich eine mögliche erscheinungsform der von dir genannten konstellation/struktur.

alles liebe,
jake
 
also das kommt ja dann schon auf das gesamte Horoskop an, auf die Verbindungen von Merkur und das Haus, in welchem er sich befindet.

Was mir aber bei Menschen mit Merkur in Zwillinge auffällt, und auch bei Zwillinge Geborenen (aber auch bei Jungfrau und Waagegeborenen): sie reden einfach gerne und viel . Und das ist oft recht kurzweilig und interessant und manchmal ist es einem zu viel. Ist doch in Ordnung. Und was heißt schon: Oberflächliches Gequatsche? Ist doch Relativ. Jeder wie er kann und mag!

lg

morgenwind
 
Ich würd auch sagen ja generell sagt die Stellung des Merkurs bzw symbolisiert die Art und Weise wie ein Mensch kommuniziert, wie er denkt und wie er spricht. Merkur im Zwilling zeigt, dass das vermutlich ein Mensch ist der sehr gerne und sehr viel redet aber auch denkt und lernt. Wenn der Merkur jetzt zusätzlich im 3. Haus sich befindet, was wiederrum Zwilling entspricht, so wird er oberflächlich sein/ erscheinen seine Redensart! zumindest wenn mehrere Planeten sich in 3 befinden wird sich diese Tendenz verstärken. Wenn der einen Merkur im Zwilling stehen hat und im 8. Haus wird er zwar viel reden und vielleicht auch vorschnell aber die THemen werden eher tiefsinnige sein. (8erHaus Themen) Und dann macht es noch einen Unterschied welche Aspekte der MErkur zeigt. ...
und aus meiner Erfahrung: Einem Zwillingsmerkur ist es egal ob das Gesagte und Erzählte eine STruktur aufweist, der redet einfach so dahin was ihm grad einfällt und die Zusammenhänge kann sich der andere zamglauben und erfragen .... einem Zwillingsmerkur in 3 zumindest. So könnte sich das äußern.....andererseits ist er ein guter Entertainer

;-) ISt spannend ja
lb Grüße
 
Halli hallo,

ich hab meinen Merkur zwar im Krebs, im 5. Haus, aber dieses wird vom Zwilling beherrscht, der an der dritten Hausspitze steht...
also auch irgendwie, wenn auch über 3 Ecken, ein Hang zu Kommunikation und viel Gequatsche...
ich kann aber komischerweise nicht behaupten, dass ich so ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Kommunikation hab... ok, ich bin hier in einem Forum und da redet man nun mal über Gott und die Welt :rolleyes: aber im realen Leben bin ich nicht unbedingt ein textender Zeitgenosse.... im Gegenteil, ich muss mir manchmal krampfhaft Themen einfallen lassen, wenn ich mich mit jemandem treffe und peinliches Schweigen herrscht.... wird wohl an Merkur Pluto liegen...

Liebe Grüße,
Annie :zauberer1
 
dazu eine meinung, von jemandem mit MERKUR IN ZWIILLINGE IM ERSTEN HAUS; ich mach' ja mehr oder minder einiges, aber viel reden oder nur der Unterhaltung wegen Worte in die Luft werfen, gehört mit großer Sicherheit nicht zu einer meiner Charaktereigenschaften.
 
hallo foris,

was sagt denn die merkur stellung denn nun konkret aus?

liebe grüße, x-toy


shalom x toy,


merkur im zwillingen ist sehr stark, zwilling ist sein domizil das beschreibt aber nur seine "himmlische" möglichkeiten. wichtiger wäre es zu wissen, in welchem haus der merkur steht, also wie sich im irdischen ausdrückt?
(theoretisch kann merkur im zwillingen alles bedeuten, aber die tehorie hilft dich nicht weiter... schliesslich möchtest du wissen, was in deinem leben, dieser merkurstellung bewirkt?)



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben