Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Aber es natuerlich eine platonische Beziehung zwischen Mann und Frau geben. Mann muss nur dann auch den platonischen Sex in Kauf nehmen. Nach einem tiefgruendigen Gedankenaustausch und einer guten hitzigen Diskussion muss man sich halt erlauben, das aufgetretene Adrenalin und die anregenden Hormone, auf biologische Art abzubauen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn

Ich habe seit fast 20 jahren einen freund, mit dem ich zugegebenermaßen als teenager auch mal sex hatte. seit ca. 10 jahren hat sich unsere freundschaft sehr intensiviert, wir sind sowas wie "beste freunde". eigentlich benehmen wir uns oft wie ein altes ehepaar... :umarmen: wir kochen zusammen, machen yoga, führen heiße diskussionen, gehen spazieren, snowboarden, in die therme...mal ist er in einer beziehung, mal ich. aber unsere freundschaft bleibt! hin und wieder ist auch erotik da, aber wir gehen dem nicht nach, weil es zu kompliziert werden würde. ich weiß, ich will nicht mit ihm zusammen sein und die freundschaft ist mir seeehr wichtig. eigentlich kennt mich niemand besser als er. d.h. wir führen seit ca. 17 jahren eine platonische freundschaft. gilt das ? ;)

Gibt es eine platonische Liebe zwischen Mann und Frau?

Da müsste man schon Platon fragen ... :)

Hab neulich gelesen, dass wir in Paareinheiten getrennt sie, die immer den Zustand der Einheit und Vollkommenheit anstreben. Stille und Ruhe sind der vollkommene, natürliche Zustand. Um die Illusion einer Bewegung und äußeren Existenz zu schaffen wurde in männlich und weiblich getrennt, und die Anziehung zwischen diesen beiden Kräften bringt das Spiel des Lebens erst zum laufen. Das ganze Universum funktioniert nach diesem Prinzip männlich und weiblich.

Die Natur hat uns also diese Teilung in die Wiege gelegt, sodass wir nach der anderen Hälfte suchen. Wir sollen uns vereinigen!? Also los gehts ...

:banane:

hehe ... die Seele aber steht über der Natur und lässt sich von solchen Oberflächlichkeiten nicht abspeisen.

lg
Topper

Also ich suche nicht nach einer ergänzenden Hälfte. Glaube auch nicht, daß Männlein und Weiblein geteilt wurden.

Findet man alle seelischen Anteile in sich, erhebt man sich über das Suchen im Aussen.
*huch* das habe ich geschrieben? :escape:

Werbung:
Zurück
Oben