Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also mein "menschlicher Engel" und ich fallen unter "platonische Liebe"...

Sie ist erst 17, und ich kann mit dem Alter nicht soviel anfangen, gesetzlich, und auf von Gott her...
Haben uns bei der Arbeit kennengelernt, waren gleich ein Herz und eine Seele (sogar wörtlich), und da war seitens uns nicht mehr möglich.
Ich meine, bei mir ist es inzwischen mehr, sie kann nicht, zu jung dazu (war ich mit 17 auch, und selbst mit 22, auch wenn sie sonst weiter ist), und das ist ok so... Jeder akzeptiert den anderen so, wie er ist, und hilft dem Anderen, wo er kann, und wir können über alles sprechen.
Sind vom Geist her auf demselben Niveau, von der Erfahrung mehr ich, sie ist gerade spirituell besser als ich, und hilft mir, dorthin zu kommen, wo sie ist.
Vom Geist ist sie nicht wie eine 17-Jährige, sondern mir vergleichbar, sie redet wie eine Gleichaltrige oder Ältere mit mir.
Ihre Seele ist ungeheuer attraktiv. Selbst wenn sie das als 17-jährige Frau auch ist, ist mir die Seelenverbindung und Freundschaft wichtiger als theoretischer Sex, wenn sie 18 Jahre wäre, und könnte.

Faszinierende Frau. Wow.

Grüße...

habe seit jahren einen mann als besten freund,von anfang an war klar da wird niiee mehr sein.mit einem ehem.partner binich heut auch noch sehr gut befreundet,also alles möglich

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Lg
feuervogel :liebe1:

Hallo,

als ich Kind war, konnte ich immer besser mit Jungs als mit Mädchen, es ist bis heute noch so. Klar kann sowas gut gehen.

Lg Missi

hi ich bin jetzt 21 und mit 6 jahren lernte ich meinen besten freund kennen.
er war immer wie ein bruder für mich und ich hätte nicht einmal im traum an eine sex-beziehung mit ihm gedacht...
vor drei jahren gestand er mir, dass er schwul ist...
also wird es auch immer bei einer freundschaft bleiben

lg

Hallo Marie-Christin,

mir hat dein Beitrag zum Thema platonische Liebe sehr gut gefallen!
Kannst du mir darüber noch etwas mehr erzählen, wie es damals bei dir war; ich habe nämlich dasselbe Problem.
LG CheryLady

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Lg
feuervogel :liebe1:

Hey Marie-Christin,
fand'deinen Beitrag zum Thema platonische Liebe sehr gut!
Kannst du mir bitte mehr darüber erzählen, wie es damals bei dir war; ich habe nämlich dasselbe Problem wie du?
LG CheryLady

Ich glaube schon, dass es möglich ist, aber eher selten.

Ist der Mann von einer Frau angetan, dann will er meistens auch mehr.

Ist die Frau von einem Mann angetan, weiß aber, dass er bereits eine Partnerin hat, dann kann sie diesen Freund auch platonisch lieben, d.h. aber nicht, dass sie vielleicht nicht doch versuchen wird, ihn seinr Freundin auszuspannen.

So ist das Leben.

Die Menschin :)

Werbung:
Ist der Mann von einer Frau angetan, dann will er meistens auch mehr.

Ist die Frau von einem Mann angetan, weiß aber, dass er bereits eine Partnerin hat, dann kann sie diesen Freund auch platonisch lieben, d.h. aber nicht, dass sie vielleicht nicht doch versuchen wird, ihn seinr Freundin auszuspannen.

Interessante Formulierung: der Mann will mehr - die Frau hällt sich zurück....;)

Zurück
Oben