Gibt es eine objektive Sicht auf eine Situation?

Eine Kamera kann eine Situation objektiv erfassen und interpretationsfrei auswerfen.
Ein Mensch kann sich nur darum bemühen, zu sehen.
Wenn er wirklich die reale Situation sieht und erfasst, dann redet er vermutlich nicht.
Spätestens wenn er die Situation zu beschreiben beginnt, ist es mit der Objektivität vorbei würde ich sagen.

Nein, auch eine Kamera kann eine Situation nicht OBJEKTIV erfassen, weil sie ja von SUBJEKTEN, sprich Menschen gebaut wurde, ihre Konstruktion ist subjektiv begrenzt, ebenso wurde ihr Ort, wo sie steht subjektiv gewählt. Ebenso subjektiv ist die Art der Aufnahme, der Winkel, die Zeitdauer etc. Es ist also rein gar nichts objektiv. Obwohl Menschen für die optische Mechanik vor der Kamera das Wort Objektiv gewählt haben zu benutzen.

:rolleyes:

Werbung:
ich übersetz mal kurz:

Seyla is sehend (bis auf nen paar Kleinischkeiten, aber die läßt se sich vom Aurachirurgen rausschnippeln) und alle anderen sind nich sehend und ein bissi plöd.
Deshalb brauchts immer etwas mehr Text, um sie aufzuklären.

Also wirklich Nizuz, das was du da jetzt schreibst klingt aber nicht mehr so eingesalbt schön ....

:o
Zippe

Es gibt etwas was vohersieht und es wird Prometheus genannt, und es gibt etwas das nachbetrachtet, Epimetheus. Das ist in ein Bruderpaar der Ewigkeit in uns.

Hepahistus aber formte Pandora, das weibliche Vorbewusstsein.

Wenn Prometheus nun auf Pandora trifft dann ist dies der Moment. Pandora ist beides die Frau aus Fleisch und Blut und die manifestierte Schöpfung selbst.

Pandora hat auch eine Schwester und es ist Medusa, denn es gibt die weibliche Nachbetrachtung auch.

Das Ergibt den Israelstern des Davids oder des Zeus. zwei Dreiecke (maskulin/feminin)
Vorhersehung, Moment, Nachbetrachtung.

Die siebte Instanz ist David, der Selbstlose oder Minerva. Diese siebente Instanz, das religiöse Prinzip, hat das Potenzal jedes Individuum zum objektiven Bewusstsein zu führen (Nous).

Weil es das objektive Bewusstsein im Moment nicht gibt, (im Moment gibt es nur David/ unsere Essenz) sind wir angehalten sich immer auf unsere innere Essenz zu erinnern, und die Mayas formten das Kreuz in Bewegung im Bewusstsein des inneren Prometheus und des inneren Ephimetheus, denn auch der Stern Israels ist ein Kreuz in Bewegung, hexagonal betrachtet.

Dieses Kreuz besiegt immer das Ego, und Zeus triumphiert, das Bewusstsein, hoffentlich., weil ich daran glaube, und es lieben gelernt habe, ergo ich weiß es.

Medusa, wurde immer verteufelt, die weibliche Nachbetrachtung, wegen des Wunsches nach einen bestimmenden Gott.

Medusa fragt im Nachhinein: Hast du das wesentliche gesehen, während Pandora vorbewhaltslos in den Augenblick maschierte.

Das Wesentliche ist nicht dem Geld Untertan, das Wesentliche ist für das Vorbewusstsein unaussprechlich, im Vorhinein unbeschreiblich.

Friede Inverencial

Für mich hat das was mit dem bewussten "beiseite legen" des Verstandes zu tun, des Egos - hinein in die Herzenshaltung. Aber nachdem mir erklärt wurde, das hätte nicht mit Übung etwas zu tun, sondern mit Glaubwürdigkeit, habe ich keine grosse Lust mehr, da weiss Gott was zu erklären. Mit dem Verstand kann man so einen "Nichts-Zustand" meiner Erfahrung nach nicht erreichen.

Sorry, ist nicht böse gemeint. :)

LP

Schade, immer wenn's konkret wird ... oder besser gesagt: wenn's konkret werden soll! :rolleyes:

so ein Mensch war Jesus z.B. er wußte was andere Menschen denken und fühlen ohne aus sich Selbst diese Informationen zu schöpfen.

Kurz gesagt; dieser mensch müßte einfach "geistige Informationen" empfangen können.

Solche Menschen gibts es schon. Sie sind bereits unter uns.

*g Seyla

Woher weisst du das denn, kann man das irgendwo nachlesen? Steht das in der Bibel?

Woher weisst du das denn, kann man das irgendwo nachlesen? Steht das in der Bibel?

Ich muss zugeben, was Jesus angeht: :doof:

Ich denk neuerdings nur bei so Jesus-Geschwafel an "Sekten". :confused:
Irgendwelche armen Würste (das klingt böser als es gemeint ist) hängen und kleben da an etwas -einen Menschen- ...

Ich glaube, ich bin gerade etwas auf Krawall gebürstet. :confused::o:D

Werbung:
Zurück
Oben