Gibt es EIN Buch, dass euren Glauben geprägt hat?

• Ersteller Ersteller positiveresonanz
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn du einige Bücher zu Jesus hast, zählt die Bibel auch zu diesen Büchern?
Klar, ich habe sogar zwei, wobei eine aus dem Jahr 1862 stammt. Dazu habe ich auch noch eine Reihe Bücher, die sich mit dem Christentum und auch andere Religionen beschäftigen. Wer sich mit dem Christentum beschäftigen möchte, könnte ich das Buch von dem Theologen Hans Küng empfehlen: „Das Christentum (Wesen und Geschichte).“ Anderseits habe ich natürlich auch Bücher über die Druiden usw.

Das alles bedeutet nun aber nicht, dass ich mich deshalb auch gleich als Christ oder Druide verstehen muss. Ich vergleiche mich gerne mit den Handwerksburschen aus vergangenen Zeiten, die auch drei Jahre und ein Tag ohne Ziel unterwegs waren, um etwas von ihrem Handwerk und über das Leben zu lernen.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Nun wurde ich neugierig. Dein Blog ist für die Öffentlichkeit gesperrt?
Ich komm auch nicht rein :)
Mit den Blogs ist das so eine Sache. Wie man sehen kann, hatte ich über die Zeit relativ viele Beiträge zu bestimmten Themen geschrieben, die ich zunächst in den Blogs zusammenfassen wollte. Bald hatte ich jedoch gemerkt, dass sich dieser Plan nur mit großem Zeitaufwand realisieren ließe.

Deshalb hatte ich mich zunächst entschlossen die Blogs wieder zu löschen, was sich jedoch nicht umsetzen ließ. Also hatte ich sie einfach für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Blogs hatte ich in der Zeit von 2010-11 verfasst, deshalb wären sie nicht mehr mit meinen derzeitigen Erkenntnissen aktuell.

Themen rankten sich um die Hellfähigkeiten und Schlafstörungen. Zum Thema Hellfähigkeiten hatte ich das Thema „Vom sinnlichen Draht in die Anderswelt“ eröffnet.

Die wesentlichen Beiträge in diesem Thema:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#11 Sensibilisierung (Shuni)

Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra:

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#27 Begegnung mit einem Engel (Shuni)
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt (Ushas)
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen (Ushas)

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Blogs ist das so eine Sache. Wie man sehen kann, hatte ich über die Zeit relativ viele Beiträge zu bestimmten Themen geschrieben, die ich zunächst in den Blogs zusammenfassen wollte. Bald hatte ich jedoch gemerkt, dass sich dieser Plan nur mit großem Zeitaufwand realisieren ließe.

Deshalb hatte ich mich zunächst entschlossen die Blogs wieder zu löschen, was sich jedoch nicht umsetzen ließ. Also hatte ich sie einfach für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Blogs hatte ich in der Zeit von 2010-11 verfasst, deshalb wären sie nicht mehr mit meinen derzeitigen Erkenntnissen aktuell.

Themen waren rankten sich um die Hellfähigkeiten und Schlafstörungen. Zum Thema Hellfähigkeiten hatte ich das Thema „Vom sinnlichen Draht in die Anderswelt“ eröffnet.

Die wesentlichen Beiträge in diesem Thema:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#11 Sensibilisierung (Shuni)

Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra:

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#27 Begegnung mit einem Engel (Shuni)
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt (Ushas)
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen (Ushas)

Merlin

Danke, lieber DruideMerlin :-)

Werbung:
ich les gerade das dritte don juan buch von castaneda

bewegt mich wieder zutiefst ... wunderbare weisheiten verpackt in die figur eine indianers

ist wieder mal ein buch auf das ich mich nach dem aufwachen freue

Zurück
Oben