Gibt es EIN Buch, dass euren Glauben geprägt hat?

• Ersteller Ersteller positiveresonanz
  • Erstellt am Erstellt am
@Renate Ritter Offenbach,

ich denke, fühle ähnlich, wie @LalDed...mitunter kann ein Satz, ein Wort einen neuen Blickwinkel, ja gar einen Zugang zu Neuen Welten, eröffnen...
...
Wobei der Satz, das Wort nur in mir etwas antippen kann, was zum Einen schon da ist udn was zum Anderen grad im "Aufwachen" ist.
So habe ich @Renate Ritter Offenbachverstanden.....
...... Und ein Buch kann dann die schon bestehenden Gedanken als stimmig bestärken.
...........

Werbung:
Danke für die Auskunft!
Mich wundert: Ist jenes Buch denn so weltbekannt, dass man sicher sein kann, dass jede die Abkürzung kennt?

Also da es hier schon etliche Fäden gibt über das Buch, @Leopold o7 hat hier z. Bsp. sämtliche Übungen (jeweils eine pro Tag, also 365) aus dem Buch über lange Zeit beschrieben, wurde es eben wohl vorrausgesetzt, dass diese Abkürzung hier bekannt ist.

mit dem E,K.i.W. den ich persönlich genial finde.

Warum solche Abkürzungen?

Tja, sieht nach einer Lücke aus. :D ...darüber wurde hier im Forum in tausenden von Seiten diskutiert und gestritten:

https://www.esoterikforum.at/threads/365-lektionen-zur-wahrheit.220509/

Mich wundert: Ist jenes Buch denn so weltbekannt, dass man sicher sein kann, dass jede die Abkürzung kennt?

ja, der Kurs ist sehr bekannt, da auch sehr umstritten, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn und manchen ist er egal. :)

Man muss ihn nicht kennen. Er ist in der New Age Schiene sehr gut bekannt, weshalb ich in einem esoterischen Forum eine Abkürzung genutzt habe. Aber ganz sicher keine Bildungslücke ;-) Deshalb hast du recht, ich hätte es ausschreiben sollen

ich werds kaufen, sag Bescheid wenns soweit ist.
^^ Sehr nett von dir. Ich plane aber keine Veröffentlichung.
Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass ein Kunstwerk stirbt, sobald es fertig gestellt wird. Das, was ich präge und mich prägt, ist ein lebenslanger Tanz.
Das, was der Nachwelt bleibt, wird fertig sein; wer weiß, was daraus wird. Mir ist egal, ob es dann veröffentlicht wird oder mit mir im Grab verrottet. Aber solange ich lebe, ist es mein Wegbegleiter und lebt ebenso. Jedes Exemplar von heute wäre morgen nicht mehr aktuell.
Was ich hier sagen wollte, war, wie @Marcellina richtig erkannt hat, dass ich mich selbst präge.

Werbung:
.
Also in meinen Bücherschränken stehen eine Menge Bücher rund um die Thema Glauben und Spiritualität. Immer wenn ich mich für etwas interessiere, kaufe ich mir welche dazu. Zu Jesus habe ich schon alleine ungefähr 8 oder 9 Bücher dort stehen. Bücher gehen halt mehr auf die Details und Gedanken zu einem Thema ein.

Meistens sind es reine Sachbücher, von denen ich keines missen möchte, aber großen Einfluss auf meinen Glauben hatten sie eigentlich nicht. Mein Glauben entsteht weniger aus Büchern, sondern als ein Gefühl, das mich berührt. Religionen haben halt etwas mit den Menschen zu tun.

Merlin

Zurück
Oben