Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

• Ja

Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
@ Abraxas: Bin vielleicht ein Naturtalent, oder unbewusst kommt oft? oder wie mans nimmt?
Schließlich ist in Allem "Magie" und oft wirkt sie aus sich selbst heraus.
Oder sehe ich das falsch?
Ich bin ja keine Magierin.......:sneaky:
LG

@ Abraxas: Bin vielleicht ein Naturtalent, oder unbewusst kommt oft? oder wie mans nimmt?
Schließlich ist in Allem "Magie" und oft wirkt sie aus sich selbst heraus.
Oder sehe ich das falsch?
Ich bin ja keine Magierin.......:sneaky:
LG

Hi,
Ne, es ist nicht alles Magie. Magie beginnt dort wo das rationelle Erklären sein Ende findet.
Wenn ich sage du betreibst gute Magie, dann tust du das.

Es hat eh keinen Sinn viel darüber zu brabbeln weil es immer besser ist etwas selber zu tun.
Ich mochte schon immer guten Grusel und so war es ein Teil von mir mich Ängsten zu stellen.
Was früher ein Stephen King, oder ein paar Nektarinen aus Nachbars Garten waren, wurde später ein Föhnflug mit dem Schirm und heute ein Flug in eine Höhle wo echte Drachen hausen mit paranormalen Effekten direkt neben mir in meinem stillen finsteren Kellerlein, wo nur 2 Kerzen und ein paar Räucherdinger stehn, und während der Reise Rasseln von selber zu rasseln beginnen oder mächtige Hände hörbar versuchen die Fenster einzudrücken.

So hat man keine Wahl, es ist wie es ist. Aber, echte Magie viel mit dem zu tun was man als echte Magie kennt und so bezeichnet. Nur eins, böse ist sie nicht, sie befreit, und das mochte man nicht, viel früher vielleicht schon, damals wie das Geld noch nicht erfunden wurde, aber das weis ich nicht genau.:)

Ne, es ist nicht alles Magie. Magie beginnt dort wo das rationelle Erklären sein Ende findet.
Verstehe, aber das wollte ich auch nicht sagen. Ich meinte in Allem steckt ein Funken Magie und wenn man die Ratio ausschaltet, dann kann dieser Funken ein Feuerchen werden und ein Feuerchen zum.... .
also meinen wir vielleicht doch das Gleiche ?
LG

Verstehe, aber das wollte ich auch nicht sagen. Ich meinte in Allem steckt ein Funken Magie und wenn man die Ratio ausschaltet, dann kann dieser Funken ein Feuerchen werden und ein Feuerchen zum.....
also meinen wir dasselbe ?
LG

Die Ratio ausschalten alleine ist schon ein Weg der auf mehrere Weisen patentiert wurde. Meines Ermessens beruht er auf dem Wirken im hier und jetzt um mithilfe der allgegenwärtigen Macht Effekte zu erzielen.

Das dunkle Meer des Bewusstseins - Castaneda
Magie der leeren Hand - @Abbadon
Quantum Energetics - Joe der Supermann
Wegbrechen - Patent bei Abraxas

eine Verschiebung des Bewusstseinsfokus das es neu ist, so wie man will. Und danach gestaltet sich sehr schnell das Außen neu, gemäß dem Gesetz Innen wird Außen... :D

Heutzutage eine Anfängermethode die man sogar in Büchern beschreiben kann, schneien lassen geht damit noch nicht, aber sie ist doch, doch...Ok :)

Durch mein Bewusstsein.
Sie ist nicht echt.

Du weißt, daß ich dich nicht bedrohen würde - Bewusstsein.

Generell gilt allerdings, daß eine falsche Waffe von einer echten nicht zu unterscheiden ist, ganz unpersonifiziert.

Das heißt...was beim Tiger reingeht, könnte in einem anderen Fall tödlich sein.

Auf die Magie bezogen ist jeder geäusserte Wille gänzlich ernst zu nehmen, auch wenn er abseits jeglichen Systems steht.

I.Shaw wird gern als Theoretiker belächelt, aber sein Werk "Magie des Ostens" zeigt viele Systeme und er begründet weshalb einige Systeme kompatibel sind und andere nicht.

Seine Nachforschung bezieht sich sehr auf Sprachverwandtschaft. Das heißt zb. Deutsch und Japanisch liegen sich näher als Deutsch und african...darin sind dann auch die Wirksamkeiten begründet, weshalb der Durschnittseuropäer sich so sehr vor Voudou anscheisst...nicht ganz unbegründet xD

Auf die Magie bezogen ist jeder geäusserte Wille gänzlich ernst zu nehmen, auch wenn er abseits jeglichen Systems steht.

Leider stehts du damit in der Schule Sobeks, dessen geistige Nahrung nur war, das magisch Praktizierende eher zum Kämpfen neigen, was für sich stimmt, für mich ist es jedoch nie so gewesen und endete in Abamelins geistigen Ashram, der die Möglichkeiten aller gelesenen Buddhismus Bücher so weit übersteigte.
Vielleicht sollten wir uns hier mal auf das übernatürlich heilende Kontextieren um gute Macht explizit zu verbreiten und nicht einfach nur deppart sein :barefoot::X3:

Werbung:
Zurück
Oben