Gib es eigentlich noch das Immunsytem oder wurde es mit dem Blinddarm entfernt?

Werbung:
Ich war zarte sechs Jahre als mir das Appendix entfernt wurde, und damals durften die Eltern nicht ins Zimmer auf Besuch.
:unsure:
Ich wurde mit zweieinhalb ins Krankenhaus gebracht und wusste es gar nicht. Die Krankenschwester hat mich abgelenkt und als ich mich wieder umdrehte, waren meine Eltern weg. Sie haben mich aber nach einer Woche oder 10 Tagen wieder abgeholt. Ist ja auch nicht selbstverständlich :D
 
Hier war das ähnlich. Mit 5 im Krankenhaus wo ein älteres Kind Horrorgeschichten erzählte von Wölfen, die nachts draußen die Wände hochlaufen können, durchs gekippte Fenster eindringen und die Kinder fressen, die nah am Fenster liegen. Mein Bett war nah am Fenster.
 
Was so eine OP damals alles anrichten konnte auf Grund der Verhältnisse in den KH und ist im Nachhinein noch gruselig und skandalös.

Blinddarm OP Traumata inclusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 10 rum, also etwa 1975, bekam ich die Mandeln raus (auch ein Teil des Abwehrsystems) und war dazu einige Tage in der Kinderstation im Kasseler Stadtkrankenhaus. Daran hab ich ein paar Erinnerungen, weil es eine lustige Zeit war mit den anderen Mädchen auf dem Zimmer und die Schwester vor der Wirkung der Narkose sagte, ich hätte schöne lange Haare. Meine Eltern durften zur damals üblichen täglichen Besuchszeit kommen. Von üblen Methoden kann ich nichts berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Blinddarmoperation hatte ich Angst. Eigentlich nur vor der Spritze. Ich hab mich ziemlich gewehrt und rum geschrien.
Anschließend war ich aber überrascht, wie easy doch so eine OP ist und war dann vor der Mandel OP etwas später ganz entspannt.
Aber leider war das noch zu einer Zeit wo eine Mandel OP nur mit örtlicher Betäubung durchgeführt wurde. Das war dann weniger easy.
 
Werbung:
Zurück
Oben