Gib es eigentlich noch das Immunsytem oder wurde es mit dem Blinddarm entfernt?

Werbung:
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber leider war ein derart emphatieloses Vorgehen mit Kindern auf den entsprechenden Krankenhaus-Stationen noch in den mindestens frühen 1980er-Jahren durchaus üblich. Das waren auch die Nachwirkungen von Erziehungs-Ratgebern aus der Nazi-Zeit (siehe z.B.: https://www.spektrum.de/news/paedagogik-hitlers-einfluss-auf-die-kindererziehung/1555862) Ich kenne da auch Leute, die damals im Rahmen einer Mandel-OP regelrecht traumatisiert wurden.

Ich war traumatisiert. Kann mich auch noch an viel erinnern.
Die grausliche Reis oder Gerstenschleimsuppe musste ich essen, obwohl ich das kaum runter bekam.
Hab mich dann auch übergeben. Das war mir furchtbar peinlich.
Bei den Mandeln hatte ich Glück, da durfte mich meine Tante die Krankenschwester war nach 1 oder 2 Tagen mit zu ihr nach Hause nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben