Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Wer Gewalt aus der Welt haben will, muss gezwungener Maßen zuerst bei sich schauen.
Meist machen sich dann die Leute, die gegen Gewalt kämpfen, selbst der Gewalt "schuldig", merken es aber nicht einmal, weil "ihre Sache die Mittel heiligt". Diese innere Heuchelei, solange sie existiert, so kann es keinen Frieden geben.
Drum sind mir Figuren wie zum Beispiel Mutter Theresa sehr suspekt. Das Ziel mag noch so hehr und edel sein, die Mittel der Umsetzung sind es oft genug nicht.
Und in der Esoszene, der immer brave friedliebende Guru, wie oft passiert es da, dass hinter der reinen Fassade dir pure Gewalt ausagiert wird, Menschen physisch oder auch psychisch mit Gewalt konfrontiert werden? Alles im Namen der "guten Sache, der WIR zu dienen haben."
Drum sind mir Menschen, die auch mal offen aggressiv sein können (moderat natürlich) auch tausendmal lieber, als Leute, die einen Friedenskampfzug angehen, um alles Böse aus der Welt schaffen zu wollen.
LG
Any
Meist machen sich dann die Leute, die gegen Gewalt kämpfen, selbst der Gewalt "schuldig", merken es aber nicht einmal, weil "ihre Sache die Mittel heiligt". Diese innere Heuchelei, solange sie existiert, so kann es keinen Frieden geben.
Drum sind mir Figuren wie zum Beispiel Mutter Theresa sehr suspekt. Das Ziel mag noch so hehr und edel sein, die Mittel der Umsetzung sind es oft genug nicht.
Und in der Esoszene, der immer brave friedliebende Guru, wie oft passiert es da, dass hinter der reinen Fassade dir pure Gewalt ausagiert wird, Menschen physisch oder auch psychisch mit Gewalt konfrontiert werden? Alles im Namen der "guten Sache, der WIR zu dienen haben."
Drum sind mir Menschen, die auch mal offen aggressiv sein können (moderat natürlich) auch tausendmal lieber, als Leute, die einen Friedenskampfzug angehen, um alles Böse aus der Welt schaffen zu wollen.
LG
Any