Gewalt

*grummel, jetzt hab ich so einen klugsch... :p Beitrag geschrieben, und jetzt isser weg.

"Gegen"seitige Unterstützung ist aber eigentlich ein Miteinander,

Ist es nicht. Ich bin für deine Seite und du bist für meine Seite, das ist Füreinander.

Gegenseitig ist Fußball und Ähnliches...... Wir spielen miteinander Fußball, jedoch gegeneinander zum Sieg......

Werbung:
JaquesDeMolay schrieb:
Was auch nur "egoistisch" gelingt. Der Frieden der einen ist auf Krieg anderer geschultert. Frieden ist die polare Gegenseite des Kriegs. Ohne Krieg gibts auch keinen Frieden mehr.

Sehe ich anders. Allerdings rede ich von Einzelpersonen und nicht von globalen Ereignissen.

JaquesDeMolay schrieb:
Ist es nicht. Ich bin für deine Seite und du bist für meine Seite, das ist Füreinander.

Gegenseitig ist Fußball und Ähnliches...... Wir spielen miteinander Fußball, jedoch gegeneinander zum Sieg......

Im vorigen Post ging es um Unterstützung - und nicht um Kämpfe. Sport ist ein schlechtes Beispiel, da gibt es zwangsläufig Sieger und Verlierer.

Was auch nur "egoistisch" gelingt. Der Frieden der einen ist auf Krieg anderer geschultert. Frieden ist die polare Gegenseite des Kriegs. Ohne Krieg gibts auch keinen Frieden mehr.
Ein deutliches Jain.
Nicht immer sind Krieg und Frieden polar.
Es gibt auch Frieden und Unfrieden.
Wir haben zwar im physischen zu 80% Frieden in Europa,
aber stehen sowohl emotional, wie mental, wie spirituell im
Vollkrieg. Frieden ist tatsächlich die Abwesenheit von Krieg und Unfrieden. Und ja, es gibt eine Position, sie ist denkbar, fühlbar, in der es die Fragen "Frieden?" gar nicht mehr gibt, weil, was dort ist ,ohne Worte mehr ist, als der kleine Frieden, den wir hier manchmal haben.

Kurt: Sach ma, musst du denn immer dahin wos Krieg gibt?
Hans: Awo, des is doch kaan Krieg, des is nur a Unkrieg.
Wortneuschöpfungen alleine (egoistisch) bringen nicht das, was Worte ausdrücken wollen, die ein Gefühl oder einen Gedanken von Vielen versucht zu umschreiben.

Spannend auch dort zu suchen, wo nichts zu finden ist. Findest Du nicht?

Die einzige Gewalt, die hier im Thread existiert, ist in deinen Beiträgen zu lesen.

Und das nur, weil Du es nicht erträgst, dass ich deinen seltsamen Kampf gegen die angeblich ach so böse, kalte und grausame Welt nicht unterstütze. Aber jeder User hier ist ja eh aus deiner Sicht furchtbar böse und gemein, der deine Wir-Ziele nicht mit unterstützen will, gelle? Das zieht sich ja durch die Unterforen hier. ;)

Wer mich im RL kennt, auch hier aus dem Forum, weiß, was für ein Mensch ich bin. Und dieseer Mensch entspricht so gar nicht deiner Wahrnehmung, die meiner Ansicht nach eine erhebliche Korrektur bedarf.

LG
Any

Schau mal Any...ist es bösartig jemanden bösartig zu nennen, der sich bösartig verhält ?
Ist es gemein jemanden manipulativ zu nennen, wenn der das offensichtlich tut ?
Darf man einen Psychopathen, Psychopath nennen, wenn er wirklich einige Charakteristiken davon besitzt ?
Darf man die Lügen eines Lügners entlarven ?
(allgemein geschrieben, nicht auf dich bezogen)

Ist all dies schon Gewalt ?

Wenn man vorher versucht hat tatsächlich sein Bestes mit bestimmten Menschen zu tun...dann will man einfach irgendwann nicht mehr.

Gleichzeitig, wer mich privat kennt, der weiss auch dass ich ein sehr warmer, fürsorglicher Mensch sein kann und ich erzähle den Menschen dann auch wie toll sie sind und wichtig, was für ein gutes Herz sie haben und eine reine Seele und wie ich sie als strahlend und leuchtend wahrnehme und dann auch wirklich ernst gemeint.

Du willst dass ich dich als guten Menschen wahrnehme...dann sei einfach ein guter Mensch und ich muss nicht monatelang in den Tiefen deiner Seele stöbern bis ich mal wieder etwas liebenswürdiges finde.

Es ist doch deine Entscheidung gewesen lieber für Härte respektiert zu werden als für das geliebt zu werden was du bist...und natürlich zahlst du dann den Preis dass Menschen diese Art von sinnloser Härte, die ja eigentlich nur zum Selbstschutz da ist...einfach mal nicht gut finden.

Werbung:
Wer Gewalt aus der Welt haben will, muss gezwungener Maßen zuerst bei sich schauen.

Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran.
Bei den Blinden ist der Einäugige König.

Meist machen sich dann die Leute, die gegen Gewalt kämpfen, selbst der Gewalt "schuldig", merken es aber nicht einmal, weil "ihre Sache die Mittel heiligt". Diese innere Heuchelei, solange sie existiert, so kann es keinen Frieden geben.
Aber du weichst den direkten Fragen ja aus über deine persönlichen Gewalterfahrungen zu reden und was dein Eigenbeitrag war...Da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen. Gib du mir eine authentische Erfahrung von dir und dann darfst du mir ein paar private Fragen stellen.

Drum sind mir Figuren wie zum Beispiel Mutter Theresa sehr suspekt. Das Ziel mag noch so hehr und edel sein, die Mittel der Umsetzung sind es oft genug nicht.
Mutter Theresa hat eben mehr für die Welt getan als du...Bist du sicher es steht dir zu über ihr Werk zu urteilen ?

Und in der Esoszene, der immer brave friedliebende Guru, wie oft passiert es da, dass hinter der reinen Fassade dir pure Gewalt ausagiert wird, Menschen physisch oder auch psychisch mit Gewalt konfrontiert werden? Alles im Namen der "guten Sache, der WIR zu dienen haben."
Auch da...du verallgemeinerst über die Gurus dieser Welt...Es gibt mit Sicherheit statistisch gesehen sehr viel mehr Gutes, was ein "Weisheitslehrer" den Menschen gibt.
Erzähl mal was du so Gutes tust.
Lass dich nach deinen eigenen Taten und Fehlschlägen beurteilen.

Drum sind mir Menschen, die auch mal offen aggressiv sein können (moderat natürlich) auch tausendmal lieber, als Leute, die einen Friedenskampfzug angehen, um alles Böse aus der Welt schaffen zu wollen.
Da sind wir dann wieder an dem Punkt die Aggressivität zu verherrlichen, anstelle zuzugeben...dass man sich selber nicht immer im Griff hat.
Du hast nicht einmal genug Selbstkontrolle dich aus bestimmten Themen rauszuhalten oder die Leute, von denen du für Banalitäten getriggert wirst auf Igno zu setzen.

Zurück
Oben