Gewalt

Nun stell dir mal vor du würdest in von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und brutal zusammen geschlagen, oder deine beste Freundin, deine Mutter, deine Tochter...mit vielleicht bleibenden körperlichen und psychischen Schäden...

Auf dem Polizeirevier sagt dann ein desinteressierter Polizist zu dir ..." Schau mal Mädel...das Leben ist kein Ponyhof...damit muss man halt leben...es gibt Schlimmeres..."

Wie fühlst du dich ?
Kannst du dich in diese Situation hineinversetzen ?
Oder passiert das nur den anderen ?
Würdest du dass zu der Offenbacher Mutter sagen wollen/können, die ihre Tochter verloren hat ?
Auweia, ich würde ausflippen und denken, hoffentlich bekomme ich den/die in die Finger. Ich weiß, dies sind ganz bestimmt keine guten Gedanken. Sind aber normal.

Werbung:
Zum Abschluss lieber einen schönen Link: Delphine, Heiler der Tiefe

http://www.zeitenschrift.com/artikel/delphine-die-heiler-aus-der-tiefe#.VIGyMlVATIU

Stell dir vor es ist Frieden, weil jeder mitmacht.

Es kommt häufiger vor, dass Schiffbrüchige von Delfinen platt gemacht wurde, wie Spielzeug... machen Robben mit Meerechsen auch auf den Galapagosinseln. Manch eine Meerechse ertrinkt dabei.

Und dein Beitrag wird das Wesen von Delfinen nicht verändern. Das zu erkennen und akzeptieren zu können, genau darum geht es mir. ;)

LG
Any

Zum Zitat in Beitrag 157, es ist Schickal leider und es ist leider auch relativ.
Und vor allem ist es hart.
Aber was kann man tun wenn man einen Ranghöheren über sich hat, der auch nur seine Pflichten tun muss, und womöglich gelassen bleiben muss.
Und der oft nicht weiß wie er Botschaften am besten überbringen soll?

Zum Zitat in Beitrag 157, es ist Schickal leider und es ist leider auch relativ.
Und vor allem ist es hart.
Aber was kann man tun wenn man einen Ranghöheren über sich hat, der auch nur seine Pflichten tun muss, und womöglich gelassen bleiben muss.
Und der oft nicht weiß wie er Botschaften am besten überbringen soll?

@JakobKreu3feld:

"Natürlich ist das Leben ein Ponyhof
Die einen dürfen reiten, die anderen müssen misten.
Aber die wahre Elite liegt unbemerkt im Heu rum."

Es ist halt eine böse Arschphrase, die letztlich Unrecht bagatellisiert und sogar rechtfertigt im Sinne von, das Leben ist nun mal hart, die Welt ist nun mal rauh.

Es kommt häufiger vor, dass Schiffbrüchige von Delfinen platt gemacht wurde, wie Spielzeug... machen Robben mit Meerechsen auch auf den Galapagosinseln. Manch eine Meerechse ertrinkt dabei.

Und dein Beitrag wird das Wesen von Delfinen nicht verändern. Das zu erkennen und akzeptieren zu können, genau darum geht es mir. ;)

LG
Any

Nach deinem Glauben geschehe dir.
Ich für meinen Teil trainiere mein Bewusstsein lieber dazu das Gute in Mensch, Tier, Pflanze, Gott...zu sehen...

Der Verlierer fällt hin, bleibt liegen und sieht die Pfütze nun als höchstes Potential.
Den Gewinner erkennst du daran schnell wieder aufgestanden zu sein ohne sein (höheres) Ziel aus den Augen verloren zu haben.

@chocolade Auch diese Sicht bringt uns auf einen gewissen Weg der Heilung - wichtig ist, in sich selber Wertschätzung zu finden - Delfintherapie, eben auf die seichte Art.
Die differenzierte Sicht der Dinge erweitert manchen Horizont.

Natürlich sind Delfine Räuber und Jäger - eben genau, wie ihre Ernährung sie formte - doch warum sollten sie nicht auch empathisch und voller Mitgefühl mit einer anderen Art sein?
Wer mag in ihr Seelenleben eintauchen und sie vorverurteilen?
Sie sind Säugetiere, genau wie wir. . . und somit unterstelle ich ihnen einfach eine Persönlichkeit, die auch Mitgefühl zeigen kann !

Hatte grad noch ein Gedicht gefunden...

Das Bildnis

Du hast ein Bild von mir.
Gefällt es dir ?
Doch das bin ich nicht...
Ich bin und bleibe Ich.

Mal geschminkt,
mal mit verzottelten Haaren,
niemals verzinkt,
doch wohl mit exzentrischen Gebaren.

Doch dieses eindimensionale Bild von mir,
das bringt uns nicht zum "Wir".

Du schlägst das Bildnis
mitten ins Gesicht.
Was du nicht triffst,
ist mein wahres Ich.

Lassen uns entdecken
alles was wahrhaftig ist.
Wir brauchen nichts voreinander verstecken,
vergiss das Jüngste Gericht.

Wir nehmen uns gleichzeitig die Bilder ab
und du schreist: Das ist Verrat !
Jetzt können wir freier Luft bekommen...
zu viele Masken machen benommen.

Ja, und warum eröffnest Du hier lfd. Themen, in denen es um "das Schlechte" geht? ;)

LG
Any

Du meinst auch die positiven Gedichtethreads, die du kritisierst ? Vielleicht den Göttinnenthread ?
Vielleicht die Themen über meine Kinder ? Oder einfach nur die Bedeutung von Träumen ?

Selektives Lesen machst du...nimmst nur wahr, was dein Bild von mir bestätigt.
Ich schwanke hin und her zwischen den Höhen und Tiefen des Lebens...sehr richtig...du ziehst aber selbst vieles, was gut ist durch den Schlamm.

Wenn du einem Depressiven oder Traumatisierten immer und immer wieder erzählst wie grausam das Leben doch ist...was macht dich sicher dass nicht deine Worte dazu beitragen dass er sich von einer Brücke stürzt ?

Wenn du jemandem, mit der Problematik der emotionalen Abhängigkeit, wo die Ich-Struktur nicht gut genug entwickelt ist erzählst er sollte sich doch mehr anpassen...dann ist das sehr, sehr kontraproduktiv.

Lebe dein Leben...für andere sind deine Kriterien vielleicht nicht brauchbar bis sehr schädlich.

Werbung:
Es spielt keine Rolle, wie viele Threads um Destruktives und "die Welt möge sich ändern" Du eröffnest... Du eröffnest sie.

Du kannst dir darüber Gedanken machen oder es verdrängen und ausblenden, das ist so oder so deine Entscheidung. Ich weise dich nur darauf hin.

LG
Any

Zurück
Oben