Gewalt

Ja, das passiert… aber in die Schublade passe ich nicht, und ich verpasse sie mir nicht. Ich müsste mich selbst hineinstecken, und dann würde ich etwas verpassen.
Das haben bei mir auch schon manche versucht - bisher vergeblich. Wer mich nicht so mag wie ich bin, soll sich zum Teufel scheren.
Auch wenn ich vielleicht manches verloren habe, so habe ich trotzdem das Grösste GUT immer behalten und bin mir selbst treu geblieben.

Und auch wenn ich meine Momente habe, in denen ich mal ein Idiot bin….so blöd bin ich nicht mehr. Da wird’s mir eng und es ist dunkel. Draußen weht der Wind, die Sonne scheint. Was will ich dann darin?
Jeder darf seine Meinung kundtun. Ich nehme es nicht persönlich. Entweder sehe ich darin eine Chance, denn ich könnte etwas übersehen… oder es war nix und ich hab’s geblickt.. In beiden Fällen ist es für mich kein Verlust. Vielleicht ein Aufstieg, aber niemals ein Niedergang. Dafür bin ich zu stark, auch wenn ich schwach bin. Und wenn’s dann doch mal so ist, dann pfeffer ich verbal zurück…. aber dann haben wir den Salat. Denn mit Worten kann ich recht gut umgehen und ich mag keine Duelle in denen ich im Vorfeld als Sieger feststehe.....Spaß! ^^
Macht ja auch keinen Spass, wenn man von Anfang weiss, das man gewonnen hat, bevor das (Wort-)Spiel überhaupt beginnt.

...naja, ich bin schon ein kleiner Angeber manchmal. Aber die Wahrheit lässt sich halt nicht manipulieren..... Mist!.... schon wieder.
Dafür aber ein ganz süsser Angeber:kiss4:

Auch du hast meine Aufmerksamkeit, Lilith. ….war allerdings ne kurze Nacht bzw. Morgen. Ich hätte aber wahrscheinlich eh nicht schlafen können….obwohl vielleicht doch….eigentlich absolut…. aber du warst mir heiliger als mein Schlaf.
:umarmen:boddhi, ich weiss das echt zu schätzen! :kiss4:
Du hast bei mir viele Steine im Brett:D

Wenn ich heute kratzbürstig durch die Welt gehe, und beim Deutschlandspiel kurz vorm Tor einnicke, dann denke ich an dich.
Super, dann lass uns heute gemeinsam kratzbürstig sein:jump1:
Ich werde dich dann Telepathisch aufwecken, damit du das Beste nicht verpasst (ich meine natürlich das Tor... )

--- cut ---

Noch was zu diesem Thread.
Ich finde das Hass, Wut oder Verachtung keine schlechten Emotionen sind, sie sind doch eigentlich "nur" das Gegenteil von Liebe.
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.
Schlimm wird es, wenn jemand jene Emotionen an anderen auslässt und gewalttätig wird.

Ich werde Menschen auch nie verstehen, die andere Menschen verletzen, ermorden oder ihnen andere Gewalt antun.
Ihnen sollte das Gleiche auch passieren und man sollte solche "Menschen" nicht auch noch im Knast durchfüttern.
In ein paar Jahren sind die draussen, die Opfer (oder auch die Angehörigen) leiden lebenslänglich unter der Tat.

Werbung:
...es ist so schnell vorbei, Leuts!

Sie war 35 Jahre alt, als ein plötzlicher Herztod ihr Leben beendet und ihren Sohn, ihre Schwester (die sie als erste leblos fand) und ihre Freunde fassungslos zurücklässt. Und auch mich ein Stück weit, der sie gar nicht kannte, von ihr nur durch einen der zurückbleibenden Menschen erfuhr. Warum? Ich bin mir nicht sicher. Aber seit ich davon hörte, muss ich immer wieder daran denken.

35 Jahre sind echt gar nichts.

Sie können aber alles sein, das uns zur Verfügung steht.

Eine Erkrankung, ein unachtsamer Autofahrer, wir selbst als unachtsamer Autofahrer, ein Sturz, wenn wir versuchen, ein Sicherungsnetz für die Katze an der Balkondecke anzubringen, ein dummer unglücklicher Amokläufer, Amok-Prügler, Amok-Vordieubahnschubser. Ein Radfahrer, den wir beim Spazierengehen übersehen, ein Herzinfarkt, den wir nach zu vielen unachtsamen Stressmonaten oder –jahren erleiden. Eine angelassene Herdplatte, ein Stück brennendes Holz, eine brennende Küche, ein brennendes Haus, in dem wir schlafen.

Die ganze Sache kann so schnell zu Ende sein.

..weiterhttp://mymonk.de/heute-den-ersten-schritt-gehen/

Tu auf jeden Fall, was Dir gut tut, geh Triggern aus dem Weg und lass die Gefühle alle zu, die sind alle in Ordnung, lass Dir da nichts vorschreiben, auch bei der Zeit nicht, die Du brauchst, um es zu verarbeiten.

Vielleicht kannst Du auch mit den Leuten drüber reden, die bei der Sache dabei waren, die werden sicher auch daran zu knabbern haben und vielleicht könnt Ihr das gemeinsam so leichter verarbeiten.

:)

Ich möchte mich im Vorfeld dafür entschuldigen, dass ich einige eurer Smilies rausnehmen musste, da nur 10 erlaubt sind.

Ja, mach dir keine Gedanken. Ich bin ein gewaltfreier Mensch. Aber wütend kann ich auch mal werden. Ich lebe das zumeist verbal aus, da es reinigender ist als alles für sich zu behalten. Oder ich schreie mal kräftig oder hau in ein Kissen.
Ich wollte es euch erzählen. Natürlich erstens für mich als Reinigung und denen, die vielleicht auch so etwas erlebten oder in eine solche Situation kommen könnten, ein wenig Kraft zu geben.
Was bin ich jetzt? Eine Reinigungskraft. Wer möchte, darf mich ab jetzt auch "Putze" nennen. ^^

Den Link werde ich nicht posten. Das hat mit den Forumsusern hier nichts zu tun. Eher mit meiner Nachbarschaft bzw. näheren Umgebung. Da der Artikel auch den Ortsnamen enthält, könnte manch einer durchs Netz surfen, auf dieser Seite landen, eins und eins zusammenzählen, und ich würde Nachbar xy, der dann weiß wer boddhi ist, auf eine kleine Reise durch meine Problemwelt, meine Drogenerfahrungen und meine Liebesgeschichten mitnehmen. Außerdem käme ich mir gestalkt vor. Da halte ich es lieber mit Menschen meines Vertrauens oder der Anonymität des Internets. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen. Zumal mein Artikel wesentlich umfangreicher und detaillierter ist als der kurze Presseartikel, und die Situation klarer beschreibt. Denn ein Presseartikel ist kühl, objektiv, sachlich. Aber die Wahrheit ist alles andere als das. Es war emotional.

.

Hi Boddhi, Deine aufgetischte Geschichte bringt viele Ungereimtheiten zu Tage. :confused4
Im Zeitalter von Google muss man vorsichtig mit Räubergeschichten sein, alles ist im Netz abrufbar, sogar wenn eine Oma vom Rad fällt und sich nur leicht verletzt! :D

Habe folgende Links mit Messerstechereien gefunden die zeitlich passen könnten.

Messerstecherei in Wels: Syrer tötet Iraker

06.05.2012 | 10:06 | (DiePresse.com)
In Oberösterreich endete ein Streit zwischen zwei Männern wegen angeblicher Geldschulden tödlich. Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen.

http://www.wikatu.com/?news_suche=Messerstecherei+Wels

Innsbruck – Mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung endete am Mittwochabend eine Auseinandersetzung in Innsbruck. Schauplatz des Streits war ein Wettlokal beim Innsbrucker Hauptbahnhof. Der Täter wurde gefasst!?:confused:

http://www.tt.com/Überblick/4908866-6/messerstecherei-am-innsbrucker-bahnhof-lungenstich.csp

Der "Vienna Beach Club", kann es aus zeitlichen Gründen nicht gewesen sein da Dein Post 2.45 h ;)

http://www.w24.at/news.aspx?did=182442#CIanchor182442

http://news.feed-reader.net/35127-messerstich.html#7419688

Leider habe ich über die Kerle wo Selbstjustiz verübten und scheinbar in Notwehr dem armen mutmaßlichen Täter das Bein und den Kiefer brachen :eek: nichts Googeln können!!! :confused:

Bem. solange eine Tat gerichtlich nicht Bewiesen ist, muss man immer von der Unschuld des Täters ausgehen! Deswegen sagt die Polizei auch mutmaßlicher Täter. ;)

Bitte sende mir per PN von Links wo Deine Geschichte beweisen, gebe nichts weiter, ehrlich! Ansonsten muss ich glauben, dass Du Uns einen Bären aufgebunden hast nur um Mitleid zu erregen. :rolleyes:

LG

Nein, ich brauche weder Mitleid, noch Aufmerksamkeit. Was würde mir das bringen?

Du hast nur nicht lange genug recherchiert, Wertekiller. :)

...die Dinge sind genauso passiert. Natürlich heißt es anfangs immer "mutmaßlich" oder "Verdacht auf"....aber ich war zu dem Zeitpunkt an diesem Ort...und es gab einige Augenzeugen, die bestätigen können, dass er ohne Vorwarnung zustach. Allerdings wird er wegen Unzurechnungsfähigkeit mildernde Umstände bekommen, da er alkoholisiert war. Wenn der Richter nicht alkoholisiert ist, wird der Täter wegen zweifachen versuchten Totschlags im Gefängnis landen.

Aber was das Thema Selbstjustiz betrifft:

....wenn man dem Täter hinterherläuft um ihn zu stellen, dann in eine Notwehrsituation gerät und deswegen zuschlägt.....ist es dann Selbstjustiz?

Denn die Notwehrsituation konnte ebenfalls von Zeugen beobachtet werden.
Also wäre in diesem Fall ja nur das "Hinterherlaufen, um ihn zu fassen" die Selbstjustiz, nicht der darauffolgende Gewaltakt.

Wenn ich auf der Straße beobachten würde wie ein Dieb einer älteren Dame die Handtasche klaut, ihm hinterlaufe und ihn dann festhalte und die Polizei rufe, würde es mich wundern, wenn ich dafür wegen Selbstjustiz bestraft werde.
In diesem Fall ist es doch ähnlich. Diejenigen, die hinterherlaufen, können doch nichts dafür, wenn er sein Messer wieder auspackt. Er hätte sich ja auch einfach stellen können. Stattdessen hat er die Notwehrsituation doch selbst herbeigeschworen und seinen Kieferbruch somit selbst verursacht.

Wenn ich zudem weiß, dass der Täter wie in einem Amokrausch und ohne Vorwarnung einfach wie wild zusticht, dann gebe ich demjenigen ja keine Ohrfeige, sondern lange richtig zu um ihn auch niederzustrecken.

Viel fragwürdiger ist für mich die Tatsache, dass die Polizei zunächst einmal recht lange gebraucht hat um überhaupt am Tatort zu erscheinen... die liebe lange schöne blutige Nacht in der Kneipe abhängt, um jeden Arsch doppelt und achtfach auszufragen... immer wieder dieselben Fragen stellt um immer wieder dieselbe Antwort zu bekommen..... mit 4 Beamten, wovon 2 nur dumm rumstehen und darauf warten bis die anderen beiden mit dem Zeugenverhör fertig sind, anstatt vielleicht einfach mal über Funk Verstärkung zu rufen bzw. dass die beiden Cops mit dem immensen Chillfaktor eines Koalabären schonmal losfahren um einen entsprechend aussehenden Herrn ausfindig zu machen, der, während wir ein plauschiges Schwätzchen mit blau-weiß an der Theke halten (es hätte nur noch der frisch aufgesetzte Tee mit zwei Stückchen Zucker gefehlt) seine wilde Amokfahrt durch die Stadt fortsetzen könnte.

Wenn man jetzt noch dazu bedenkt, dass zwei junge Männer, die zu Fuß unterwegs durch die Stadt sind, es geschafft haben, nach meines Wissens etwa 1,5 Stunden, den Täter ausfindig zu machen, ihn auszuschalten, dingfest zu machen und die Polizei zu rufen……während aber unser "Freund und Helfer" mit einem Auto unterwegs war, 4 bewaffnete Beamte, die über Funkgeräte verfügen und somit über wesentlich mehr Potential, es nicht auf die Reihe gekriegt haben….
da muss ich mich schon ernsthaft fragen wer kompetenter ist, und ob ein Klamottentausch nach der Übergabe des Täters nicht durchaus angebracht gewesen wäre.

Ist die Selbstjustiz in Österreich noch erlaubt? :confused: Falls nicht wäre Eurer Vorgehen eine Straftat! ;) Außerdem ist strafbar der Polizei Hinweise zur sachdienlichen Ermittlung vorzuenthalten! :eek:

LG

Ich denke, in manchen Fällen "übersieht" die Polizei den Tatbestand der strafbaren Selbstjustiz.
Was ich nicht für ganz so falsch halte, ehrlich gesagt...

Werbung:
Zurück
Oben