Gewalt in der Partnerschaft!

Ist die Taktik des Mannes.....aber solange wir Frauen da mitmachen.....Sobald ein Anzeichen von Gewalt bemerkt wird, sollten wir uns schon entfernen....

Bitte nicht böse auffassen....ich weiss, dass viele Faktoren zusammenspielen...und wir oft nicht gelernt haben, auf unsere Bedürfnisse zu schauen. Es ist nur so traurig....es macht mich traurig.

Ich lese hier sehr viel von Frauen, die alle das Gleiche erlebt haben...und auch viele haben das beendet. Kostet viel Mut und es macht mich stolz.

Weil diese Reaktionen vor einigen Jahren noch unmöglich schienen.....doch heute nicht mehr....wir dürfen und können uns wehren!!!!

Fühlt euch alle von mir gedrückt....ich schicke auch viel Kraft und auch Liebe für euch selbst.....

Hallo,liebe Felice,
danke für deine Kraft ....ich merke,wie Du dich einsetzt und ich möchte Dir danke sagen,für die vielen wichtigen Dinge,die Du zu sagen hast!

Du musst nicht traurig sein!Auch ich habe es geschafft,bevor das allerschlimmste passiert ist.Und ich bin stolz,wie Du schon sagst,den Mut und die Kraft gefunden zu haben.Aber man wird immer und immer wieder zurück gehen,so lange man sich nicht selber hinterfragt,WARUM tue ich das??
Wir müssen auf uns selber schauen und die Kraft dort wieder finden!!Ich habe mich gefunden,im Alter von 30 Jahren,habe ich das erstemal eine Ahnung davon gehabt,wie es sein kann,SELBSTBESTIMMT zu leben!!!
Das ist jetzt fast 3 Jahre her und wenn ich zurück schaue,sehe ich einen ganz anderen Menschen und dann bin ich glücklich,das ich weiter gehen kann.Weiter in ein Leben,was ich selbst bestimmen kann....

Ich drück Dich,liebe Felice:umarmen:

AnimaMea

Werbung:
Hallo,liebe Felice,
danke für deine Kraft ....ich merke,wie Du dich einsetzt und ich möchte Dir danke sagen,für die vielen wichtigen Dinge,die Du zu sagen hast!

Du musst nicht traurig sein!Auch ich habe es geschafft,bevor das allerschlimmste passiert ist.Und ich bin stolz,wie Du schon sagst,den Mut und die Kraft gefunden zu haben.Aber man wird immer und immer wieder zurück gehen,so lange man sich nicht selber hinterfragt,WARUM tue ich das??
Wir müssen auf uns selber schauen und die Kraft dort wieder finden!!Ich habe mich gefunden,im Alter von 30 Jahren,habe ich das erstemal eine Ahnung davon gehabt,wie es sein kann,SELBSTBESTIMMT zu leben!!!
Das ist jetzt fast 3 Jahre her und wenn ich zurück schaue,sehe ich einen ganz anderen Menschen und dann bin ich glücklich,das ich weiter gehen kann.Weiter in ein Leben,was ich selbst bestimmen kann....

Ich drück Dich,liebe Felice:umarmen:

AnimaMea

:umarmen: dich ganz fest zurück.....und danke für deinen Bericht.....weil alleine durch das Schreiben machst du vielen hier Mut!!! Du hast es geschafft, kannst ganz toll stolz auf dich sein....

:kiss4:

Hallo Felice,

dann warst du stärker als ich jemals. Ich lebe heute noch mit so einem Mann zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen Forum eine Geschichte gelesen vom kleinen Stern, der so neugierig war von Neale Donald Walsh. Darin heißt es, dass so ein Mann ein Engel sei, der sich auf eine ganz niedere Schweingung begeben hätte, um mir zu helfen. (Das wäre zwischen uns vor unserem leben so ausgemacht worden, damit ich Vergebung lerne.) Nach meinem heutigen Wissensstand ist so eine Geschichte, natürlich in Verbindung mit Gott, eine Rechtfertigung für schlimmes tun. Es wird schon arg schlimmes verbreitet und viel zu viele Menschen glauben diesen Schmarrn.

Wie verhielt sich meine Mutter bei meiner Tochter jetzt aktuell: Sie hatte gestern Geburtstag gehabt und von den Streitigkeiten erfahren. Ihre Reaktion war: daheim bleiben. Und zu ihrer Enkelin sagte sie es sei falsch gewesen, am Sonntag, nach dem Krach, wegzugehen. In welch einer beschränkten Welt lebe ich. und da ich noch mit einem schwersthinderten Kind zu tun habe, weiß ich überhaupt nicht, wie ich dem ganzen entfliehen könnte. Mir wird genauso wenig geglaubt wie meiner Tochter, wenn ich bisher um Hilfe Stellen ersuchte.

LG Pluto:tomate::tomate::tomate:

In meinen Augen ist das eine ganz bescheuerte Situation, schon der Kinder willen musst du den Weg der Trennung gehen, aber wie? Traurig ist es auch wenn heute immer noch Eltern sagen du hast zu bleiben, statt ihr Kind zu helfen. Warum aus was für einen Grund? Dein Partner muss erkennen das er auf den falschen Dampfer sitzt und du brauchst Hilfe. Hilfe die sich nach dir richtet. Dein Leben und das deine Kinder soll dir aber am wichtigsten sein.
Ich wünsch dir für diesen langen Weg, denn der ist heute sehr lang viel Kraft und ich weiß das du es schaffen kannst, lass dich nicht beirren, denn es gibt auch Zeiten wo deine Mutti zu dir sagt, trenn dich, der tut dir nicht gut, nur leider dann wenn sie gegangen ist. Denn dann kommt auch bei denen die Erkenntnis.
Wir können dir nur Mut machen und die Daumen drücken das deine Wünsche in Erfüllung gehen. In einen Gewissen Alter werden die Kinder auch angehört ob sie den Kontakt haben möchten und sie dürfen allein entscheiden.

Ich selbst habe noch keine körperliche Gewalt in der Beziehung erfahren, aber ich habe mal gehört, dass Männer, die ihre Frauen schlagen, sie vorher systematisch von ihren Freunden und Bekannten entfremden (z.b. indem sie sagen, wie blöd ihre Freunde doch alle sind - oder wenn sie es offensiver tun, sogar ihrer "Partnerin" verbieten, sich mit ihren Freunden zu treffen). Wenn die Frau dann keine Freunde mehr hat, schlagen sie zu (manche auch vorher).
Stimmt das, was ich gehört habe? Ich hatte nämlich einen "Partner", der mir meine ganzen sozialen Kontakte madig machen wollte - egal, ob Mann oder Frau (ok, männliche Freunde hatte ich damals nicht), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...

Stimmt aber mit Sicherheit ist das auch der falsche Weg. Das Problem liegt aber nicht bei der Frau die das erträgt sondern bei den Mann. Sie kann nur die eine Antwort darauf geben so schnell wie möglich das Weite suchen. Man kann auch nur von der Ferne helfen, denn in den Sumpf der sich da auftut kann man sich selber verlieren.

Hallo,

ich hab mal gehört, dass man Opferrolle oder Täterrolle ausstrahlt. Was soviel heißen soll, wie, man erkennt seinen Täter oder der Täter sein Opfer.
So suchen sich Frauen oder eben die Männer immer die gleichen Partner. Erst wenn sich, was auch immer - vielleicht die eigenen Stärke und Selbstliebe - geändert hat, kann man aus dem alten Muster heraus und würde so einen Mann, so eine Frau nicht mehr attraktiv finden.

Keiner meiner Freunde hat jemals die Hand gegen mich erhoben, aber dafür hatten sie andere gleiche Muster. Bis sich was in mir änderte und ich jetzt zu dem Menschen fand, der wie maßgeschneidert in mein Leben passt. :)

Jeder kann es schaffen aus sowas heraus zu finden und es beim nächsten Mal besser machen.
Es gibt immer einen WEG!

Gruß

Tarja

Hallo,

ich hab mal gehört, dass man Opferrolle oder Täterrolle ausstrahlt. Was soviel heißen soll, wie, man erkennt seinen Täter oder der Täter sein Opfer.
So suchen sich Frauen oder eben die Männer immer die gleichen Partner. Erst wenn sich, was auch immer - vielleicht die eigenen Stärke und Selbstliebe - geändert hat, kann man aus dem alten Muster heraus und würde so einen Mann, so eine Frau nicht mehr attraktiv finden.

Keiner meiner Freunde hat jemals die Hand gegen mich erhoben, aber dafür hatten sie andere gleiche Muster. Bis sich was in mir änderte und ich jetzt zu dem Menschen fand, der wie maßgeschneidert in mein Leben passt. :)

Jeder kann es schaffen aus sowas heraus zu finden und es beim nächsten Mal besser machen.
Es gibt immer einen WEG!

Gruß

Tarja

Liebe Tarja,
so ging es mir,genau wie Dir!
Man nennt es "CO-Abhängig"....als ich etwas in mir änderte,fand ich auch den Menschen,der mir das zurück geben kann,was er von mir bekommt.Das geben und nehmen ist im Gleichgewicht!Niemanden wird weh getan oder verletzt!!!

Alles Liebe für Dich!
AnimaMea:umarmen:

Werbung:
Liebe Witchcraft,

auch ich habe ähnliche Erfahrungen in der Ehe hinter mir, und auch ich habe eine Zeitlang gebraucht um den Schritt zu wagen zu gehen, und ich habe ihn nie bereut.

Ich denke auch wenn vieles noch so hart ist, durch bestimmte Erfahrungen im Leben wachsen wir auch und werden zu den Menschen die wir heute sind.

Mein Herz ist heute wieder offen und vollständig geheilt, und ich erlebe momentan die glücklichste Zeit meines Lebens.

Das wünsche ich dir auch.

alles Gute für dich :kiss3:
herzlichst
Castanea

Liebe Castanea,

vielen Dank für diese schlichte und vollständige Zusammenfassung! Da ist drin, dass es eine Zeit dauern kann, bis man so weit ist. Sehr wichtig, finde ich, denn die Zeit bis zum notwendigen Schritt ( und den kennen Betroffene ja ohnehin) ist für jeden anders. Aber die Scham darüber, ihn noch nicht tun zu können, bzw. noch nicht getan zu haben, kann noch mehr schwächen.
Ebenso wichtig ist mir dein Hinweis, dass alles was nach der Trennung kommt, und sei es auch hart, dem eigenen Leben dient, der eigenen Entwicklung. Mag es auch ungerecht erscheinen, so ist es doch der direkte Weg zum Glück.
"Willst du recht haben ( und bekommen) oder glücklich leben?" ist die Frage.

Du bist heute glücklich und dafür hast du selbst gesorgt. Diese " es hat sich gelohnt"-Nachricht kann vielleicht in der Seele von Menschen, die den Schritt aus dem Elend noch vor sich haben, die Sehnsucht, die Entschlossenheit, die verlorene Wildheit wieder lebendig machen, die hilft, sich dem Unbekannten zu stellen und dafür das Vertraute her zu geben.

Dafür von Herzen Danke.

Beste Grüße,
Eva

Zurück
Oben