Ich selbst habe noch keine körperliche Gewalt in der Beziehung erfahren, aber ich habe mal gehört, dass Männer, die ihre Frauen schlagen, sie vorher systematisch von ihren Freunden und Bekannten entfremden (z.b. indem sie sagen, wie blöd ihre Freunde doch alle sind - oder wenn sie es offensiver tun, sogar ihrer "Partnerin" verbieten, sich mit ihren Freunden zu treffen). Wenn die Frau dann keine Freunde mehr hat, schlagen sie zu (manche auch vorher).
Stimmt das, was ich gehört habe? Ich hatte nämlich einen "Partner", der mir meine ganzen sozialen Kontakte madig machen wollte - egal, ob Mann oder Frau (ok, männliche Freunde hatte ich damals nicht), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...
Ich hatte einen Freund, der mich geschlagen hat...aber nur einmal. Ist ihm ziemlich teuer gekommen....und er ist mir nicht mal böse.....
Er hat mir, weil ich mich von ihm trennen wollte, weil ich schon ziemlich bald gemerkt habe, dass er nicht ganz richtig tickt, mit voller Wucht die flache Hand ins Gesicht gedonnert. Ergebnis: Nase gebrochen, Jochbeinprellung....ich sah aus wie ein Alien......
Er war ein Kickboxer und ein paar Jahre vor dem gewaltsamen Übergriff österr. Staatsmeister.
Es war arg, weh getan hat es nicht gleich, aber das Blut ist bis zur Türe und auf die Wände gespritzt.
Umgefallen bin ich nicht, was mich selbst gewundert hat. Ich schrie sofort los, beschimpfte ihn und schmiss alles was ich fand auf ihn. Dreimal habe ich ihn auch danach im Gesicht geschlagen, weil er mich immer halten wollte und gemeint hatte, er war das nicht.....er war eine gespaltene Persönlichkeit....konnte selbst nicht glauben, dass er das gemacht hat.
Ich rief sofort die Polizei...weil er mir das Telefon wegnehmen wollte, trat ich ihn in seine Genitalien.....
Als die Polizei kam, acht Mann hoch, meinte er immer wieder, er war es nicht.
Der Polizist, der die Sache zu Protokoll nahm, konnte nicht glauben, dass er nur einmal hingeschlagen hat.....mein Spiegelbild war ein Graus!!!
Sie nahmen ihn dann mit, ließen ihn aber zwei Stunden später wieder laufen.
Es gab eine Verhandlung und ich bekam Schmerzengeld, er drei Jahre bedingt.....
Wenn wir uns heute ab und zu sehen, kommt er gleich zu mir...begrüßt mich und spricht lange mit mir.....er hat sich davor schon mal entschuldigt und wollte wieder mit mir zusammensein...... Meinte auch, dass er immer für mich dasein wird....
Bei anderen sagt er, dass er mich noch immer liebt.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass er immer schon Frauen geschlagen hat....und ich die erste und einzige war, die sich das nicht gefallen hat lassen.
Er lebt immer in Beziehungen, hat auch jetzt schon seit 15 Jahren eine Freundin, die sehr nett ist. Und ist ein guter Mann....wenn er nicht diese Auszucker hätte......