Gewalt in der Partnerschaft!

Ich selbst habe noch keine körperliche Gewalt in der Beziehung erfahren, aber ich habe mal gehört, dass Männer, die ihre Frauen schlagen, sie vorher systematisch von ihren Freunden und Bekannten entfremden (z.b. indem sie sagen, wie blöd ihre Freunde doch alle sind - oder wenn sie es offensiver tun, sogar ihrer "Partnerin" verbieten, sich mit ihren Freunden zu treffen). Wenn die Frau dann keine Freunde mehr hat, schlagen sie zu (manche auch vorher).
Stimmt das, was ich gehört habe? Ich hatte nämlich einen "Partner", der mir meine ganzen sozialen Kontakte madig machen wollte - egal, ob Mann oder Frau (ok, männliche Freunde hatte ich damals nicht), das stimmt mich ein wenig nachdenklich...


Ich hatte einen Freund, der mich geschlagen hat...aber nur einmal. Ist ihm ziemlich teuer gekommen....und er ist mir nicht mal böse.....

Er hat mir, weil ich mich von ihm trennen wollte, weil ich schon ziemlich bald gemerkt habe, dass er nicht ganz richtig tickt, mit voller Wucht die flache Hand ins Gesicht gedonnert. Ergebnis: Nase gebrochen, Jochbeinprellung....ich sah aus wie ein Alien......

Er war ein Kickboxer und ein paar Jahre vor dem gewaltsamen Übergriff österr. Staatsmeister.

Es war arg, weh getan hat es nicht gleich, aber das Blut ist bis zur Türe und auf die Wände gespritzt.

Umgefallen bin ich nicht, was mich selbst gewundert hat. Ich schrie sofort los, beschimpfte ihn und schmiss alles was ich fand auf ihn. Dreimal habe ich ihn auch danach im Gesicht geschlagen, weil er mich immer halten wollte und gemeint hatte, er war das nicht.....er war eine gespaltene Persönlichkeit....konnte selbst nicht glauben, dass er das gemacht hat.

Ich rief sofort die Polizei...weil er mir das Telefon wegnehmen wollte, trat ich ihn in seine Genitalien.....

Als die Polizei kam, acht Mann hoch, meinte er immer wieder, er war es nicht.

Der Polizist, der die Sache zu Protokoll nahm, konnte nicht glauben, dass er nur einmal hingeschlagen hat.....mein Spiegelbild war ein Graus!!!

Sie nahmen ihn dann mit, ließen ihn aber zwei Stunden später wieder laufen.

Es gab eine Verhandlung und ich bekam Schmerzengeld, er drei Jahre bedingt.....

Wenn wir uns heute ab und zu sehen, kommt er gleich zu mir...begrüßt mich und spricht lange mit mir.....er hat sich davor schon mal entschuldigt und wollte wieder mit mir zusammensein...... Meinte auch, dass er immer für mich dasein wird....

Bei anderen sagt er, dass er mich noch immer liebt.

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass er immer schon Frauen geschlagen hat....und ich die erste und einzige war, die sich das nicht gefallen hat lassen.

Er lebt immer in Beziehungen, hat auch jetzt schon seit 15 Jahren eine Freundin, die sehr nett ist. Und ist ein guter Mann....wenn er nicht diese Auszucker hätte......
 
Werbung:
Hallo Ahorn,

mein Mann macht das ständig mit mir. Und durch meine kranke Tochter bin ich gehandykapt, dass ich nicht so kann wie ich will und er hat freie (fast freie) Bahn. Er hat mit meinem Schwiegersohn gemeinsam, dass er nach außen hin als der Sunnyboy (charmant, liebevoll, fürsorglich, entgegenkommend) angesehen wird und daheim ist er ein Tyrann, ein Diktator, nach dessen Regeln alles Leben daheim ablaufen soll. Beide Männer sagen dies ihren Frauen nach, weil diese so nach außen hin (in Gesellschaft) wirken, und ihnen wird geglaubt.

LG pluto


Nein Pluto!!!!! Er hat nur solange freie Bahn, wie du sie ihm lässt. Du musst nichts zulassen.....

Egal was die anderen denken...es ist dein Leben!!! Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation sehr schwer ist....aber sie ist nicht aussichtslos. Du kannst dich lösen....nur du liebe Pluto.
 
Ja Ahorn das stimmt, habe ich selber erlebt. Am Anfang verbrachte mein Exmann seine ganze Freizeit mit mir, war "beleidigt", wenn ich mit Arbeitskolleginnen was trinken ging... fällt mir schwer darüber zu reden, du kennst meine Geschichte, tja, zuerst waren es "nur" Worte, später dann Schläge....17 Jahre war ich mit ihm verheiratet .... vor knapp 2 jahren habe ich mich scheiden lassen.

lg
Petra

:kiss4: dich dafür.....du hast bewiesen, dass nichts aussichtslos ist...man muss nur wirklich wollen!!!!
 
eine ganz blöde Frage habe ich:

hat so ein Mann ein Recht auf seine Kinder? (wenn es zur Scheidung kommt und Kinder da sind? Beuschsrecht? gemeinsames Sorgerecht?

LG Pluto

Das kommt drauf an, ob die tätlichen Übergriffe auch gegen die Kinder waren....

Bei uns in Österreich gibt es Gerichtstage, wo man sich über sein Recht erkundigen kann. Und auch das Jugendamt unterstützt....weiss jetzt nicht, ob du in Österreich lebst.....

Es gibt auch Frauenberatungsstellen, die zur Seite stehen.

Denke aber, dass es auch in Deutschland gibt?

Möchte dir sagen, dass du Mut beweist, alleine weil du hier erzählst....du hast Mut und auch Kraft....unterschätze dich bitte nicht selbst. :umarmen:
 
gestern habe ich mich mit jemanden unterhalten, der auch gewalttätig ist. Er meinte, dass seine Partnerin dies auslöse und sie daran schuld sei, dass er ausraste. Ist das wirklich so?

Ich habe nämlich die Auffassung, dass in dem gewalttätig ausführenden Partner die Ursache liegt und nur er seine Ausbrüche beheben kann, dass sie nie wieder auftauchen.

LG Pluto

Nicht DIE Partnerin, sondern da ist einiges im früheren Leben passiert was aufgelöst werden muss, dazu muss man aber wissen das das frühere Seelenleben existiert. Die Ausbrüche kann nur der beheben der sie begeht, er muss an sich arbeiten.
 
"Sie haben aber einen netten Mann!!!"....und der ist ja soooo fleißig im Haushalt,da brauchst Du ja garnichts machen.....man,hast Du das gut!!!"

Solche Sätze habe ich auch immer zu hören bekommen!!!!!:wut1:

Ist die Taktik des Mannes.....aber solange wir Frauen da mitmachen.....Sobald ein Anzeichen von Gewalt bemerkt wird, sollten wir uns schon entfernen....

Bitte nicht böse auffassen....ich weiss, dass viele Faktoren zusammenspielen...und wir oft nicht gelernt haben, auf unsere Bedürfnisse zu schauen. Es ist nur so traurig....es macht mich traurig.

Ich lese hier sehr viel von Frauen, die alle das Gleiche erlebt haben...und auch viele haben das beendet. Kostet viel Mut und es macht mich stolz.

Weil diese Reaktionen vor einigen Jahren noch unmöglich schienen.....doch heute nicht mehr....wir dürfen und können uns wehren!!!!

Fühlt euch alle von mir gedrückt....ich schicke auch viel Kraft und auch Liebe für euch selbst.....
 
genau diese Sätze haben meine Tochter dazu gebracht wiede zu ihm zurück zu gehen. (Wenn ich mal von ihren Illusionen einer Glücklichen Familie absehe.)

Mein Mann schlägt mich nicht. Das würde er sich nicht trauen. Mein Schwiegersohn hat´s derzeit mit Sachen oder dem Kater.



Kenne ich nur zu gut. Damit habe ixh aufgehört. War ein Schwieriger Weg. Dafür hat es nun meine Tochter. Es ist immer noch vorhanden. :wut1:

Pluto


Angeblich widerholen sich Muster solange, bis einer sie bricht. Einer den Mut aufbringt, sie umzuwerfen.....
 
Schade, dass man wertvolles Wissen nicht direkt an seine Kinder weitergeben kann (sondern meistens immer nur diese blöden Muster, die einen daran hindern, ein schönes Leben zu führen)

Nein, das kann man leider nicht. Aber man kann ihnen vorleben, dass es falsch ist und immer für sie da sein....mehr geht nicht.... :(

Leider dauert es bei den Kindern etwas länger, bis sie es dann verinnerlichen, wenn sie fühlen, dass ihr Weg falsch ist......
 
Ich bekam auch keine Hilfe, wenn ich mal was sagte, dann hies es immer:"Was, der doch nicht, sei froh, dass Du so einen netten,lieben Mann hast. Der macht doch alles für Euch."
So richtig die Augen geöffnet hat mir dieses Buch: Warum tust Du mir das an? Gewalt in Parnterschaften von Marie-France Hirigoyen.
Ich für meinen Teil bin zu diesem Schluss gekommen: Mein Exmann hat ein so niedriges Selbstwertgefühl, er erträgt es nicht, wenn jemand "stärker" ist als er.

lg
Petra

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf......Männer die schlagen, sind uns Frauen geistig unterlegen....Gewalt ist Schwäche!!!!
 
Werbung:
Hallo Pluto!
Meine Eltern haben mir nicht so wirklich geglaubt als ich das thema nur so nebenbei angesprochen hatte! Die Antwort die ich bekommen habe war übertreib nicht immer so, so schlimm wirds nicht sein!!
HAHA natürlich war es so schlimm!

Ich denke gerade für meine Mutter war es nicht leicht! Ich Ihre Tochter mit einem Gewalttätigen Mann das geht doch gar nicht!!! Oje wie kann das uns passieren.
Wenn unsere Gesellschaft mit offeneren Augen auf dieses Thema blicken würde wäre vieles einfacher. Vermutlich würden sich viele Geschlagene früher wehren!!!
Leider ist da wieder die Scham vor der Gesellschaft, genau das ist es was ich so verurteile. In unserer kleinen Ortschaft ist nicht mein Ex der schief angeschaut wird sondern hinter meinem Rücken wird getuschelt wer weiß was die aufgeführt hat ist vermutlich so eine Schlampe das er zugeschlagen hat!! AAHH es kotzt mich an!!!

Lg witchcraft

Ich erinnere mich noch, wie ich damals geschlagen wurde.....habe dem Polizisten gesagt, dass ich mich so schäme...weil mir das passiert ist.

Er sagte darauf, dass nicht ich mich schämen muss, sondern ER!!!

Dann erzählte er mir noch, dass er mir Sachen erzählen könnte, wie es in den ganzen ach so tollen Haushalten zugehe....wo niemand glauben würde, dass ER so ist....der tolle Mann, der sogar in der Öffentlichkeit steht...schlägt Frau und Kinder.....
 
Zurück
Oben