Gibts es Psyhologen die Esoterik behandeln

sie macht reiki und komuniziert mit angeblichen engeln ,die aber in den meisten fällen keine sind.wer sonst als die gegenseite würde einen so in licht und liebe hüllen,aber das ist es was die menschen hören wollen.
wird meistens in zusammenarbeit mit engeln verkauft oder beigebracht .und die meisten fallen darauf rein ist ja schon ein ding, das jeder diese gaben erlernen kann. und das in ein paar kursen und viel geld

Werbung:
So knapp und doch so wahr. :thumbup:

Aber vitals Mutter kommuniziert ja mit Engeln (allgemein in´s Thema geworfen). Das ist kein Reiki oder? Eigentlich ist das voll ok...also ich denke Sie hat andere, weltliche Probleme.

Engel sind ebenfalls so ein Fall für sich - sie sind auch nicht für jeden geeignet (weil man die Bodenhaftung zu schnell verlieren kann).
Aber ich stimme Dir zu: es werden wohl auch weltliche Probleme sein. Je größer die weltlichen Probleme, desto mehr fliehen (manche) Menschen in geistige Höhen.

Esoterik verbirgt immer gefahren. Jeder der sich damit beschäftigt,verändert seine Wahrnehmung, es geht die Realität den Berg runter.

Nö - eine veränderte Wahrnehmung ist oft hilfreich und kann durchaus neue Horizonte eröffnen, dabei muss nicht zwangsläufig die Realität verloren gehen.
Wenn du von Gefahren sprichst - jede extrem vertretene Weltsicht, Religion oder Überezugung birgt Gefahren oder?

Ich kannte jemanden die glaubte eine weiße Eule auf den Schultern zu haben (sie ist Reikianerin) das alles hat sich sehr schnell verselbstständigt. Das Ende vom Lied, sie war ein sehr hübsches Mädchen und nun sieht sie aus wie Golum aus Herr der Ringe.

Ja, meist ist es das Bedauern darüber, dass der Andere sich verändert. Jeder muss eben seinen Weg gehen und der muss auch nicht immer dem Umfeld gefallen. Das ist m.E. nicht das Ziel eines Lebens sich gesellschaftskonform und pflegeleicht zu verhalten, sondern sich bestmöglich zu verwirklichen.

ich kenne die Mutter doch gar nicht. Es kann sein, dass sie Kontakt hat, es kann aber auch sein, dass sie sich nur einbildet, diesen Kontakt zu haben.

das meine ich eben
ist einfach schwierig über jemanden zu reden
der gar nicht da ist
und wer hier eigentlich ein problem hat wird mir auch nicht so ganz deutlich
ich glaube eben aus der ferne lässt sich da wenig sagen
man müsste mit der mutter selber reden können
aus dieser perspektive hat eben vital ein problem mit ihrer mutter und dabei kanns nur bleiben #letztlich ist es ihr problem
über die mutter kann man nichts genaues sagen
ja wie schon gesagt
sie sich ja gar nicht äussern lann
was ich sehr problematisch finde:)

das meine ich eben
ist einfach schwierig über jemanden zu reden
der gar nicht da ist
und wer hier eigentlich ein problem hat wird mir auch nicht so ganz deutlich
ich glaube eben aus der ferne lässt sich da wenig sagen
man müsste mit der mutter selber reden können
aus dieser perspektive hat eben vital ein problem mit ihrer mutter und dabei kanns nur bleiben #letztlich ist es ihr problem
über die mutter kann man nichts genaues sagen
ja wie schon gesagt
sie sich ja gar nicht äussern lann
was ich sehr problematisch finde:)

und deswegen mein ich ja, dass eine Beratung vor Ort sicherlich mehr helfen kann als wir....

Werbung:
ja leider verstehen es nicht alle was ich damit erreichen will.

Ich dachte mal gehört zu haben dass es eine Klinik in Deutschland geben soll die sowas behandeln. Google spuckt leider nichts raus. Ich werde am besten wie hier schon jemand gemeint hat eine Beratungsstelle anrufen und mir einen Psychologen empfehlen lassen.

Der letzte Psychologe war leider nichts. Aber jetzt wird es vielleicht mehr bringen wenn Sie endlich mt der Wahrheit rausrückt.

Danke für euren Rat.

Und welche Wahrheit?
Das sie an Engel glaubt?....

Und nur weil man nicht immer alles sichtbar sehen und erfassen kann, soll sie als eine Frau mit "Psychose" abgestempelt, zurechtgerückt werden??...

Was soll der Psychiater erreichen? ... Ihr alles ausreden, und eine Krankheit einreden??....

Sorry aber das Leben und seine Hintergründe haben viele Seiten und viele Blickwinkel ... die alle akzeptiert werden sollten. Du teilst ihre Ansicht und ihren Glauben nicht, und somit stellst Du alles gleich in eine Kiste, ohne die anderen Seiten und Blickwinkel ziu betrachten. Sowas ist "Scheuklappen" denken...

Esoterik ... Lichtwesen...Energien... alles ein Teil des Lebens und auch wenn nicht greifbar, doch da. Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck auf Erden.

Deine Mutter wird sich aber wohl (anhand deiner erzählung) etwas zu tief in andere Welten reingehangen haben. Das hat auch ein Grund.... Eine Fluchtreaktion... in ihrer Selbstfindung.
Mit niederreden kommst Du bei ihr nicht weiter. Ihr Glaube sollte respektiert werden, aber zugleich muss man ihr auch die Hand reichen und ihr vermitteln, dass sie ihre handlungen nicht von Engeln etc. abhängig machen kann.

Eine Klinik na ja sorry aber damit soll doch ihr eigener Glaube gebrochen werden... und was "altes" eingeredet werden... Jedenfalls scheint es ja dein Wunsch zu sein.

Sioe braucht einen guten Berater oder Coach wo sie wieder mit den Füssen auf den Boden kommt, aber zugleich nicht in eine "psychisch" kranke Schublade reingestopft wird..... Sowas kann fatal sein.

Und mal ehrlich. Hast Du Beweise dafür das es keine Engeln gibt?...
Also von dem her...
Auch wenn ihr das schon lange durchlebt aber es sollte aus klarem Herzen gehandelt und geholfen werden... und nicht aus einer Verzweiflung heraus.

lg

Zurück
Oben