ja leider verstehen es nicht alle was ich damit erreichen will.
Ich dachte mal gehört zu haben dass es eine Klinik in Deutschland geben soll die sowas behandeln. Google spuckt leider nichts raus. Ich werde am besten wie hier schon jemand gemeint hat eine Beratungsstelle anrufen und mir einen Psychologen empfehlen lassen.
Der letzte Psychologe war leider nichts. Aber jetzt wird es vielleicht mehr bringen wenn Sie endlich mt der Wahrheit rausrückt.
Danke für euren Rat.
Und welche Wahrheit?
Das sie an Engel glaubt?....
Und nur weil man nicht immer alles sichtbar sehen und erfassen kann, soll sie als eine Frau mit "Psychose" abgestempelt, zurechtgerückt werden??...
Was soll der Psychiater erreichen? ... Ihr alles ausreden, und eine Krankheit einreden??....
Sorry aber das Leben und seine Hintergründe haben viele Seiten und viele Blickwinkel ... die alle akzeptiert werden sollten. Du teilst ihre Ansicht und ihren Glauben nicht, und somit stellst Du alles gleich in eine Kiste, ohne die anderen Seiten und Blickwinkel ziu betrachten. Sowas ist "Scheuklappen" denken...
Esoterik ... Lichtwesen...Energien... alles ein Teil des Lebens und auch wenn nicht greifbar, doch da. Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck auf Erden.
Deine Mutter wird sich aber wohl (anhand deiner erzählung) etwas zu tief in andere Welten reingehangen haben. Das hat auch ein Grund.... Eine Fluchtreaktion... in ihrer Selbstfindung.
Mit niederreden kommst Du bei ihr nicht weiter. Ihr Glaube sollte respektiert werden, aber zugleich muss man ihr auch die Hand reichen und ihr vermitteln, dass sie ihre handlungen nicht von Engeln etc. abhängig machen kann.
Eine Klinik na ja sorry aber damit soll doch ihr eigener Glaube gebrochen werden... und was "altes" eingeredet werden... Jedenfalls scheint es ja dein Wunsch zu sein.
Sioe braucht einen guten Berater oder Coach wo sie wieder mit den Füssen auf den Boden kommt, aber zugleich nicht in eine "psychisch" kranke Schublade reingestopft wird..... Sowas kann fatal sein.
Und mal ehrlich. Hast Du Beweise dafür das es keine Engeln gibt?...
Also von dem her...
Auch wenn ihr das schon lange durchlebt aber es sollte aus klarem Herzen gehandelt und geholfen werden... und nicht aus einer Verzweiflung heraus.
lg