Gewalt in der Partnerschaft!

"Sie haben aber einen netten Mann!!!"....und der ist ja soooo fleißig im Haushalt,da brauchst Du ja garnichts machen.....man,hast Du das gut!!!"

Solche Sätze habe ich auch immer zu hören bekommen!!!!!:wut1:

genau diese Sätze haben meine Tochter dazu gebracht wiede zu ihm zurück zu gehen. (Wenn ich mal von ihren Illusionen einer Glücklichen Familie absehe.)

Mein Mann schlägt mich nicht. Das würde er sich nicht trauen. Mein Schwiegersohn hat´s derzeit mit Sachen oder dem Kater.

Zitat von Ahorn:
Für sein Verhalten hatte ich immer tausend Entschuldigungen parat

Kenne ich nur zu gut. Damit habe ixh aufgehört. War ein Schwieriger Weg. Dafür hat es nun meine Tochter. Es ist immer noch vorhanden. :wut1:

Pluto

Werbung:
Kenne ich nur zu gut. Damit habe ixh aufgehört. War ein Schwieriger Weg. Dafür hat es nun meine Tochter. Es ist immer noch vorhanden. :wut1:

Pluto

Schade, dass man wertvolles Wissen nicht direkt an seine Kinder weitergeben kann (sondern meistens immer nur diese blöden Muster, die einen daran hindern, ein schönes Leben zu führen)

genau diese Sätze haben meine Tochter dazu gebracht wiede zu ihm zurück zu gehen. (Wenn ich mal von ihren Illusionen einer Glücklichen Familie absehe.)

Mein Mann schlägt mich nicht. Das würde er sich nicht trauen. Mein Schwiegersohn hat´s derzeit mit Sachen oder dem Kater.

Pluto

Wie?Schlägt er den Kater oder wirft mit ihm??

Es muss schwer sein,das selbe Verhalten bei den Kindern zu beobachten(Spieglein,Spieglein)...aber ich weiß es aus eigener Erfahrung.Man findet immer einen Grund,zu sagen:Naja,eigentlich ist er ja garnicht sooo übel...:confused:
Furchtbar...aber man findet nur allein da raus!

Hallo Leute!

Mein Ex hat es so weit getrieben das ich meinen Arbeitsplatz verloren habe damit ich von ihm abhängig war! Meine Freunde und bekannten waren sowieso alle nur idioten und dämlich!!! Er hat mich regelrech abgesondert von allen und jedem! Ihm wäre es am liebsten gewesen wenn er mich im Haus einsperren hätte können!

In der Öffentlichkeit ist er ein netter hilfsbereiter Mann. Er ist ein guter Arbeiter und durch seine aussendienst Tätigkeit bei uns überall bekannt und sehr belibt! Ich höre heute noch oft die Frage warum ich mich von Diesem netten Mann scheiden habe lassen. Ich gebe meistens als Antwort das es zu Hause ganz anders war und keiner weiß was hinter verschlossenen Türen passiert. Seine Schlagkräftigen Argumente sind mir zuviel geworden und ich möchte meine Schmutzwäsche nicht in der Öffentlichkeit waschen! Ich ernte dann zwar meistens ungläubige Blicke. Mir Egal!!

Meiner Meinung sind alle Schläger Ihren "Opfern" in irgend einer Form unterlegen und um das zu kompensieren Schlagen sie um Überlegenheit zu zeigen!!

Fühlt Euch umarmt!
Lg witchcraft!

Meiner Meinung sind alle Schläger Ihren "Opfern" in irgend einer Form unterlegen und um das zu kompensieren Schlagen sie um Überlegenheit zu zeigen!!
Lg witchcraft!

auf mich passt diese Beschreibung. Auswegslosigkeit, damit endlich diese boshafte Geschwätz aufhört. Keinen anderen Ausweg wissen, nicht von der Stelle weg kommen, wie anwurzelt dastehen.

Unterlegen auch deshalb, weil mein Elternhaus zu meinem Mann geholfen hat. Ich stand völlig alleine da.

Als ich einmal um Hilfe bat, hieß es: Ich sehe da kein Problem. Fertig war das Thema.

Pluto

Ich bekam auch keine Hilfe, wenn ich mal was sagte, dann hies es immer:"Was, der doch nicht, sei froh, dass Du so einen netten,lieben Mann hast. Der macht doch alles für Euch."
So richtig die Augen geöffnet hat mir dieses Buch: Warum tust Du mir das an? Gewalt in Parnterschaften von Marie-France Hirigoyen.
Ich für meinen Teil bin zu diesem Schluss gekommen: Mein Exmann hat ein so niedriges Selbstwertgefühl, er erträgt es nicht, wenn jemand "stärker" ist als er.

lg
Petra

Hallo Pluto!
Meine Eltern haben mir nicht so wirklich geglaubt als ich das thema nur so nebenbei angesprochen hatte! Die Antwort die ich bekommen habe war übertreib nicht immer so, so schlimm wirds nicht sein!!
HAHA natürlich war es so schlimm!

Ich denke gerade für meine Mutter war es nicht leicht! Ich Ihre Tochter mit einem Gewalttätigen Mann das geht doch gar nicht!!! Oje wie kann das uns passieren.
Wenn unsere Gesellschaft mit offeneren Augen auf dieses Thema blicken würde wäre vieles einfacher. Vermutlich würden sich viele Geschlagene früher wehren!!!
Leider ist da wieder die Scham vor der Gesellschaft, genau das ist es was ich so verurteile. In unserer kleinen Ortschaft ist nicht mein Ex der schief angeschaut wird sondern hinter meinem Rücken wird getuschelt wer weiß was die aufgeführt hat ist vermutlich so eine Schlampe das er zugeschlagen hat!! AAHH es kotzt mich an!!!

Lg witchcraft

es ist ein interessantes "phänomen"
ich will hier keinem bzw. eher keiner zu nahe treten ...aber...
ist es denn nicht "selbstverschuldet" wenn man in so einer beziehung steckt..... denn man wird blind vor angeblicher liebe die es nicht gibt..... man wird abhängig und lässt alles mit sich machen....

Nö warum? Verkehrt immer nur das beste zu wollen? Heute weiß ich warum ich so reagieren musste

es gibt immer hilfe.... kein mann kann ne frau mit gewalt halten wenn sich ne frau wehrt..... weil die frau sich immer hilfe holen kann.... nur reden kaum frauen über solche sachen .... und wie schon gesagt zerfrisst es sie innerlich....

Die Hilfe zeig mir mal. Ist genau wie mit allen Therapien die es gibt. Man docktert am Problem herum. Ich habe mal von so einen aroganten Schnösel von der Kripo damals gehört wo ich eine Anzeige wegen Vergewaltigung machte, er hat sie nur etwas zu Grob angefasst. Die Anzeige selber wurde fallen gelassen und es war die dritte.

aber seid dann nicht böse auf den mann der eine krankhafte einstellung hat..... sondern guckt euch an und entscheidet...
denn nur IHR könnt etwas bewegen und nur IHR seid die die entscheiden....

Wie kann man was entscheiden wenn da oben das noch nicht mal funktioniert und du als armes Haschel hingestellt wirdst und du musst das machen was andere für dich entscheiden und wenn du nicht so handelst, wie die da wollen wird dir der Schutz entzogen.

denn je länger ihr es ertragen tut desto mehr hass bildet sich den männern gegenüber.... und das ist doch quatsch..... schreit "Hilfe" und euch wird geholfen.... aber tut es wirklich! :kiss4:

Wahnsinn so einfach soll es sein und dann fliegen Bundesweit die Frauen aus den Schutz?

es ist alles nicht böse gemeint also bitte auch nicht böse auffassen :)

Wie soll man es sonst auffassen?

alles liebe euch und viel kraft für die offene augen! :kiss3:

Ist das jetzt nich Hohn?

Werbung:
Hallo Felice,

dann warst du stärker als ich jemals. Ich lebe heute noch mit so einem Mann zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen Forum eine Geschichte gelesen vom kleinen Stern, der so neugierig war von Neale Donald Walsh. Darin heißt es, dass so ein Mann ein Engel sei, der sich auf eine ganz niedere Schweingung begeben hätte, um mir zu helfen. (Das wäre zwischen uns vor unserem leben so ausgemacht worden, damit ich Vergebung lerne.) Nach meinem heutigen Wissensstand ist so eine Geschichte, natürlich in Verbindung mit Gott, eine Rechtfertigung für schlimmes tun. Es wird schon arg schlimmes verbreitet und viel zu viele Menschen glauben diesen Schmarrn.

Wie verhielt sich meine Mutter bei meiner Tochter jetzt aktuell: Sie hatte gestern Geburtstag gehabt und von den Streitigkeiten erfahren. Ihre Reaktion war: daheim bleiben. Und zu ihrer Enkelin sagte sie es sei falsch gewesen, am Sonntag, nach dem Krach, wegzugehen. In welch einer beschränkten Welt lebe ich. und da ich noch mit einem schwersthinderten Kind zu tun habe, weiß ich überhaupt nicht, wie ich dem ganzen entfliehen könnte. Mir wird genauso wenig geglaubt wie meiner Tochter, wenn ich bisher um Hilfe Stellen ersuchte.

LG Pluto:tomate::tomate::tomate:

Liebe Pluto!

Es tut mir leid, dass deine Mutter weder dir noch deiner Tochter Hilfe leisten kann.....

Doch musst du es akzeptieren, bzw. als gegeben nehmen...sie ist wie sie ist. Und wird es auch nicht ändern.....

Wenn es dich so stark belastet, dann probiere dich, von ihr abzuwenden....wenn du so darunter leidest...

Vielleicht bist du dann auch ein Vorbild für deine Tochter und gibst ihr unbewusst Kraft dadurch. Vor allem zeigst du ihr, dass es nicht ok ist.

Ich kann dir nur sagen, dass du nichts ertragen musst....du alleine entscheidest!!! Weiss nicht, ob dir das jetzt hilft, aber es soll dir sagen, dass auch deine Situation nicht aussichtslos ist....keine Situation ist das.

Wenn du ein behindertes Kind hast und dich auch um dein Kind kümmerst, bist du eine starke Frau. Denn das kostet viel Kraft!!! Kann es sein, dass du deine Kraft nicht siehst? Ich fühle sie.....

:umarmen: Felice

Zurück
Oben