hy,
sie sind noch nicht reif zum Diskutieren, werden alles persönlich nehmen oder aber als Allah beleidigend.
Deinen Mut und Neugierde in Ehren, aber ich halte es für besser, nicht so konsequent zu sein, Du könntest mal an den Falschen geraten und dann stehst Du in der Zeitung.
So viele geteilte Meinungen schon hier, vergiß es und denke einfach, der liebe Gott wird es schon richten!
Über Religion und Politik zu diskutieren ist sinnlos, das habe ich bei diesem Thread gelernt.
Der eine ist zu mutig, der eine zu lieb, der andere zu wütend, der andere super sachlich, wie es u.a. gesagt wurde, das Problem, das für uns verständlicherweise eins ist, weil es uns betrifft, ist aber eigentlich deren Problem, aber das scheint es nicht zu sein.
Ich könnte mir aber jetzt nach All dem einfach vorstellen, so, wie ich das AT und das NT nicht vollkommen oder nur ansatzweise gut kenne und verstehe, so ergeht es vielleicht auch den Moslems und dann sind sie so wie Du und ich, die die den Frieden wollen.
Im Endeffekt ist das auch Nebensache, denn Kriege entstehen immer von einem Vorhaben egal von welcher Seite oder Religion, dann passiert es und uns fragt keiner und die Betroffenen sind mittendrin.
Liebe Grüße
Kosmos