Gewalt gegen Frauen....

Diese Vorliebe, wie sie hier genannt wurde,für gewalttätige Männer, besteht ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern kommt aus dem Unbewussten.
Beschrieben sind diese Mechanismen gut in dem Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben- von Robin Norwood. Ein Klassiker.

Diese Verhaltensmuster liegen in der Kindheit begründet und werden nicht vom Verstand gesteuert. Man kann jedoch lernen, sich von solchen Mustern zu lösen. Das ist jedoch ein langer Prozess.

Jede Frau, die schlimme Erfahrungen gemacht hat, in welcher Hinsicht auch immer, hat mein volles Mitgefühl und benötigt Hilfe.

Althea

Werbung:
und Du gehst davon aus,dass Empyriums Worte keine Gewalt und Beleidigung enthält....

Nein. Ich gehe von gar nix aus. Seine Worte enthalten keine Gewalt und keine Beleidigung. Seine Worte sagen schlicht die Wahrheit. Und die Tatsache, daß man die Wahrheit als Beleidigung erlebt, kann ein ganz entscheidender Hinweis für einen selber sein. Wenn man ihn sehen will, den Hinweis. Wenn nicht, dann eben nicht.

Das Problem ist nämlich. Solange man nicht hinschauen will, solang wird man ALLES, was einem gesagt wird, als Beleidigung erleben.

Wenn ich hier im Forum in einem Thread lese, wie eine Frau erzählt, ihr Partner betrügt sie immer und immer wieder, seit acht Jahren - und sie sagt dazu, "ich habe ihm doch schon gesagt, daß ich das nicht dulde" - dann ist die Paradoxität offensichtlich, nicht wahr. Wenn man ihr nun sagt, sei mir nicht bös, aber warum behauptest du, du duldest das nicht - du TUST es doch seit acht Jahren - dann kann es durchaus sein, daß sie das anschließend als Beleidigung erlebt... das Risiko geh ich gern ein, denn es KÖNNTE ja auch passieren, daß sie sich mit der Hand auf die Stirn klatscht und sagt "um Himmels willen, das stimmt ja, das hab ich gar nicht gesehn".

Genauso geht Empyrium das Risiko ein, wenn er uns gewaltbeziehungslebenden Frauen sagt, ihr fordert die Typen ja immer dazu heraus - was daran sollte beleidigend sein? Hast du seine Reaktion gelesen, mir gegenüber? Sagt sie dir nichts? Sagt es dir nichts, wenn ein Mensch schreibt, du das freut mich ehrlich, daß du erstens lesen kannst, was ich sagen will - und daß du dich zweitens befreien konntest aus so einer besch...eidenen Situation? Wenn einer sagt, ich weiß, was das heißt, ich bin auch in so einer dringesteckt? Spürst du nichts dahinter?

Und in SammyJos Worten stecken keine Ohrfeigen, sondern Wegweiser zum Ausgang... mit der absolut erfreulichen Nachricht, hey Leuz, aus so einer Situation kann man sich befreien auch! Das geht!

Menschenskind, wenn ich jahrzehntelang im absoluten zwischenmenschlichen Irrsinn lebe - was bitte soll einer tun, um mich auf die Idee zu bringen, daß ich in einem absoluten zwischenmenschlichen Irrsinn lebe - und daß es was anderes auch gibt? Wenn er mir sagt, du, das ist ein Irrsinn, worin du da lebst, du läßt das zu, und du kannst dich auch dagegen entscheiden - na sicher läuft er Gefahr, daß ich zu Tode gekränkt schreie "wie kannst du nur sowas Böses zu mir sagen" - und trotzdem wirds die reine Wahrheit sein und es ist ganz objektiv und allgemeingültig keine Beleidigung drin zu finden, oder?

Vittella, ich kann nicht sehen, worum es dir wirklich geht. Darum, HInweise für einen Ausweg aus der Sackgasse "Gewalt" zu sammeln - oder darum, deine Sichtweise beibehalten zu können...

Guter Ratschlag,ich soll verantwortung übernehmen,gerade jetzt,mit Deiner Aufforderung,klappt wunderbar,jetzt hab ich sofort eine Bewusstseinserweiterung....Mann ist das Pädagogisch super einfühlsam,Bravo,soll ich applaudieren oder gehts auch so...?

sag mir bitte nicht,was ich zu tun und zu lassen habe,was soll dieses autoritäre Befehlen...?....

wer bitte ist "man"..?
...und was Du ernst nimmst und was nicht,ist Deine Sache,ich finde es ziemlich unfair so zu reden,auch wenn ich nicht einverstanden bin was jemand sagt,ernst nehme ich es allemal,ich muss nicht mit allem einverstanden sein und vertrete hier einfach meine Meinung,wenn Du Streit suchst,dann bitte nicht mit mir.....

Ehrlich gesagt, kommt du mir als einzige hier sehr streitlustig rüber, mein Einstiegspost war sehr mild, aber ich reagiere gerne mal auf unangemessen harsche Reaktionen anderer. Und wenn du unbedingt eine Ohrfeige sehen möchtest, bitte, dann auch das.

Ich befehle nicht autoritär, sondern liebe es nicht sonderlich, wenn man meine Beiträge aus dem Zusammenhang reisst, um sie dann zu verfremden und sich was zu kreieren, wie mans gerne hätte.

vitella schrieb:
Du hast echt NULL Ahnung,ich wünsche Dir nicht,dass Du aus eigener Erfahrung das erlebst was Dich zu diesem Thema etwas mehr Mitgefühl lernen wird,aber solange Du so daherredest verzichte ich auf das Lesen und Antworten Deiner Beiträge,mir wird kalt dabei........und das ist nicht gesund,noch Bewusstseinserweiternd,lächerlich.....

Gerade weil ich die Thematik aus nächster Nähe (mehrfach) kenne, weiß ich wovon ich rede. Habe sogar mit verfolgen dürfen, wie ein Schläger eine Frau (seine Frau = Scheinehe) jahrelang geprügelt hat und sie später ermordet/getötet wurde.

Und mich hätts in diesem Zusammenhang auch fast erwischt, was jetzt?

Und gerade weil ich es über Jahre aus nächster Nähe verschiedentlich beobachten konnte, habe ich die Wiederholungsmuster mittlerweile zu einem Teil ganz gut durchschaut - und poche nicht auf Mitgefühl. Wofür?

Um die Opferrolle weiterhin bestätigt zu bekommen oder sie anderen zu bestätigen und man bloß nichts zu ändern braucht? Weil ändern und Verantwortung übernehmen ja auch manchmal weh tut und ja, es ist sogar mitunter etwas risikoreich, in der Tat. Aber das ganze Leben ist risikoreich, irgendwann sollte man dem mal ins Gesicht schauen.

Ich stimme Kinny zu, mir ist nicht wirklich klar, worum es dir geht, aber vermutlich um eine Bestätigung für die arme Opferrolle. Ich kenne das Spiel, es hängt mir zum Hals raus.

:rolleyes:

Darum geht es

"Stell euch nicht gleich dieser Welt, sondern ändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Volkommene"Röm 12,2 LU

Jemand hat mal festgehalten,daß wir durchschnittlich etwa 50.000 Gedanken pro Tag denken. Nur eine Person ist dafür verantwortlich zu machen, daß die Mehrzahl dieser Gedanken mit gutem, volkommenem und Gott wohlgefälligem Denken angereichert ist; DU SELBST.
Du kannst deine Leben/Denken ändern, wenn Du deine Einstellung änderst.Das gilt für jede Schiksal.

Im Grunde genommen hat der Mensch im wesentlichen zwi Probleme. Er muss mit sich und seinen Mitmenschen klarkommen. Die Schlüssel für Erfolge in beiden Bereichen liegt vorrangig in unserem Denken (im Sprechen und im Glauben) begründet. Viele unsere Leiden entspringen falschen Vorstellungen, die zu Überzeugungen wurden. Sehen wir uns als Opfer? Dann kommen die alle Art Frustrationen und Verunsicherungen auf unseren Wege. Es gibt eine Wahrheit, die Vergangenheiten..es gibt aber auch die Gegenwart..die von einem offenen Tür besteht.

Es ist Möglich zu lernen,deswegen ja wir wandeln von Licht zum Licht, um wie man aus den Steinen, die man uns in den Weg legte, etwas Wunderbares baut. Alles funktuniert durch deine Denken/Gedanken und Worte.

Der Ziel ist es, gottinsprierte Gedanken sowie seine Lebensweisheit in dir stark zu werden, damit du dich zum Besseren verändern kannst..Deine Schiksal wird zum Segen gewandelt.

"Siehe, ich mache alles neu" Offenb.21,5

"Die Opferdenken überwienden: Aufräumen in den Trümmerstätten"

Wir Menschen entwickeln oft das Talent, die Vergangenheit immer neu aufzuwärmen und wiederzubleben, um erneut an ihr zu leiden, anstelle im Heute zu leben und das Gestern loszulassen. Oftmals wir sind verliebt in unseren Schmerz und abhängig vom Heroin des Selbstmitleids. Wir sagen z.B "Meine schlimmer Kindheit, der Sexuelle Missbrauch, die Ungerechte Behandlung, meine Scheidung, die Gemeinheit, übergangen worden zu sein, meine grosse Sünde von Gestern." Der Blick in die Vergangenheit,egal welche Form und Norm, färb die Seele grau, macht den Körper krank, das Herz bitter.

Der Teufel freut sich, wenn wir uns ständig mit der Vergangenheit auseinandersetzen.Denn er weiß, daß die Auseinandersetzung mit dem Gestern

- uns die verhängnisvollen Warum-Fragen verstrickt,
- eine schlechte Wirkung auf das Heute hat, ob wir merken oder nicht
- eine negative Auswirkung auf deine Ehe, Beziehung,Kinder und so weiter hat
- ..und die Salbung (die Segung) von Heute blockiert.

Deshalb sollten wir uns bewust machen: Die Tür zum Gestern ist für immer geschlossen. Kein gesprochenes Wort kann ausgelöscht, kein Tat ungeschehen gemacht werden, denn Gestern ist vorbei. Wir können unser Gestern weder kontrollieren noch verhindern, wir können es auch nicht ändern. Denn es ist gelebte Vergangenheit, aber es ist keine lebende.Dein Gestern existiert also nicht mehr, es kann sich nur noch in deiner Erinnerung in die Gegenwart hinüberretten. Bedenke, daß gerade deine Zeit, in der du gegenwärtig noch leidest(bewust oder unbewust), schon bald deiner Vergangenheit angehören wird.

Natürlcih möchte ich niemanden dahingehen ermuntern, sein Gestern zu verleugnen oder zu verdrängen. Das Gestern ist, nach dem es vorbei ist, nur noch für eines gut: Es muss uns eine Lernerfahrung für die Zukunft sein. Die Person die dich gestern verletzte, spaziert munter und fröhlich pfeifend durch Leben, ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was sie dir angetan hat.
Nur, wenn du daran klebst, wie gemein und wie erniedrigend und wie verletzend es war, was er oder si zu dir gesagt hat oder angetan hat, bremst dich dein Gestern. Jedes mal wenn wir in der tat und wahrheit nicht vergeben haben, legen wir erneuert unser Hand auf die schmerzhafte Hardplatte der Vergangenheit und steuern uns obendrein noch selber Salz in die offene Wunde.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Dinge, die wir tatsächlich verändern können, z.B. auf das Vergeben und auf das Loslassen der Vergangenheit..Egal welche Art und weiser es geshehen worden sind. Warum geshehen worden sin..Das ist nicht unsere Lernprogram..Wir sind da um die verurschate Schmerzen zu überwinden..Eine Siger zu sein..Nicht immer in den selben Kreis uns drehen..Das bringt nicht..Das führt nur zum eine Sackgasse..

Wir können den Weg finden,in dem wir in Gegenwart Gottes stehen..nicht in der Vergangenheit und dadurch eine Antwort zu suchen ,für alle Fragen.

Z.B Wenn jemand seinen HAss und Rachegefühlen Raum gibt, ist er Gefangener seiner Vergangenheit.. und fasst immer wieder auf die Heisse Herdplatte der Vergangenheit- was jedes Mal aufs Neue weh tut.

Gottes Potenzialperspektive für Dich...

folgt noch..

Nein bitte danke, um aller Göttinnen willen, verschon uns mit noch so einem Sermon. Iss ja furchterregend...

Oki...noch so ein Endlosposting brauch ich auch nicht...aber sooo unrecht hat sie nicht... gestern war sie in den Kerl verliebt, gestern hat er sie geschlagen,gesern hat sie gelitte, heute schlägt sie...die Tür zu und schließt mit ihm ab.
Auf eine körperliche Auseinandersetzung sollte sich frau nicht unbedingt einlassen...es sei denn, das Öl in der Pfanne ist gerade schön heiß...

Sage

Es ist Möglich zu lernen,deswegen ja wir wandeln von Licht zum Licht, um wie man aus den Steinen, die man uns in den Weg legte, etwas Wunderbares baut. Alles funktuniert durch deine Denken/Gedanken und Worte.

Der Ziel ist es, gottinsprierte Gedanken sowie seine Lebensweisheit in dir stark zu werden, damit du dich zum Besseren verändern kannst..Deine Schiksal wird zum Segen gewandelt.

"Siehe, ich mache alles neu" Offenb.21,5

"Die Opferdenken überwienden: Aufräumen in den Trümmerstätten"

Wir Menschen entwickeln oft das Talent, die Vergangenheit immer neu aufzuwärmen und wiederzubleben, um erneut an ihr zu leiden, anstelle im Heute zu leben und das Gestern loszulassen. Oftmals wir sind verliebt in unseren Schmerz und abhängig vom Heroin des Selbstmitleids. Wir sagen z.B "Meine schlimmer Kindheit, der Sexuelle Missbrauch, die Ungerechte Behandlung, meine Scheidung, die Gemeinheit, übergangen worden zu sein, meine grosse Sünde von Gestern." Der Blick in die Vergangenheit,egal welche Form und Norm, färb die Seele grau, macht den Körper krank, das Herz bitter.

Laut eigenen Aussagen kommst du ja aus dem Himmel. :engel: Genau so empfinde ich deine Aussagen auch.
Leider ist die Realität selten so vernuftgesteuert, dass nur oft genug gottinspirierte Gedanken gedacht werden müssen, um die Verletzungen der Kindheit zu heilen. Es geht ja nicht um die bewußten sondern um die unbewußten Überzeugungen, die unsere Handlungen steuern.

Der Teufel freut sich, wenn wir uns ständig mit der Vergangenheit auseinandersetzen
.

Ich glaub nicht an den Teufel. Es sind wohl eher die eigenen dunklen Gefühle, die Verstrickungen und Verhaftungen aus der Vergangenheit nicht los lassen können.

Denn er weiß, daß die Auseinandersetzung mit dem Gestern

- uns die verhängnisvollen Warum-Fragen verstrickt,
- eine schlechte Wirkung auf das Heute hat, ob wir merken oder nicht
- eine negative Auswirkung auf deine Ehe, Beziehung,Kinder und so weiter hat
- ..und die Salbung (die Segung) von Heute blockiert.

Deshalb sollten wir uns bewust machen: Die Tür zum Gestern ist für immer geschlossen.

Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist m.E. unabdingbar, denn die Vergangenheit ist die Basis für die Gegenwart. Was ich heute bin, ist die Summe meines vergangenen Lebens. Ich habe heute die Möglichkeit meine Handlung in der Vergangenheit neu zu bewerten. In verhängnisvollen Warum-Fragen bleibt man nur stecken, wenn keine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit stattfindet. Auseinandersetzung mit der Vergangenheit kann Entwicklung bedeuten.

Gottes Potenzialperspektive für Dich...

folgt noch..

lass mal stecken....
Thema ist Gewalt gegen Frauen.

lg
Gabi

Als kreativ Schöpfer eines Universums mit vielen Galaxien besitzt Gott eine besondere außergewöhnliche Gabe, das ist die göttliche Potenzialperspektive...

- Als Finsternis die Erde umlagerte, sah Gott BEREITS das LICHT dieser Welt.
- Kurz darauf sah Gott in Adam all die Generationen, die aus ihm hervorkommen würden, einschlißlich der 6,2 Milliarden Menschen, die unsere Planeten Erde derzeit bleben.

- in einem traumdeutenden Knastbruder namen Josef sah er den Bundesernährungsminister von Ägypten.

- in einem stotternd Mörder auf Fluch durch die Wüste sah er den idealen Befreier eines 3 Millionen-Volkers, daß Moses in das Land voll Milch und Honig führen sollte.

-in Profet Joel ruft Gott einer ganzen Generation zu "Der Schwache sagte, er sei ein Held."

Ja, durch die Gewalt und/oder missbrauch, für die verwundete Seele, SAH GOTT bereits die Heilung. und Gott hat jedes Mal recht behalten, weil diese Menschen auf ihn hörten.

Ist es nicht so, daß wir uns so sehen, wie wir jetz sind?
Und ist es nicht auch so, daß Gott uns aus seiner Glaubensperspektive so sieht, wie wir sein könnten? Und dass diese Sicht uns anregt, mehr zu werden, als wir jetz sind. Vielleicht wird uns nun deutlich, was Gott aus dem rohen Steinbruch unseres Lebens herausarbeiten könnte?

Gewalt oder nicht Gewalt.. warum grade Ich? Sind die Männer grundsätzlich Gewalttäter oder nicht? Und warum ? ist richtig oder nicht richtig !! Wer hat die Schuld? Ich oder meine Vergangenheit, oder die jenige die Gewalt übt?

Was bringt uns?

Meine Existens ist jetzt..
To be or not to be..Thats the question..

Wenn Ich jetz existiere, existiere ich nicht für meine Vergangenheit, sondern Ich vergesse, was dahinten ist, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist. Dafür brauchen wir eine VISION der uns weiter entwicklet..Nach und nach..Es ist eine Prozess..der trägt uns immer weiter und lässt nicht stecken bleiben...
Je ich darüber denke, desto bin durch meine Gedanken gebunden werde..bewust oder unbewust..Die Negativen tragen die Dunkele Energien, und die werden nur durch die Positive Gedanken vernichtet.. wenn ich diese Erkentnisse habe, dann brauche Ich nicht (mehr) darüber zu diskutieren..

Unsere Gedanken haben eine gewaltige Kraft um das ganze Universum zu beeinflussen. Dort brauchen wir die Erneuerung , die neue Produkte..Der schütz uns von aller Art Vorwurf, Selbstmitleidt,Hass, Bitterkeit, Depressionen, Rebellionen , Negative Perspektiven..usw..

Der Gott hat eine gute Gedanken für uns wo Er uns bereits in diesem Gedanken Sah..bevor Grundlage der Welt..seine Werke sind bereits in seinen Sohn vollendet , in der Liebe, Vergebung. Der ist der Schöpfer des Universums ..der Produziert ständigt eine neue Hoffnung..Wir können uns mit seinem Geist erfüllen wo wir eine tief zugang finden um uns zu Ruhen.

Meine Vorgangenheiten sind da , ich nehme sie WAHR, aber durch dieses Licht und Kraft , diese Negative werden gelöscht. Das ist Gottes Perspektive. Dann bekomme ich eine Brille die nur Positiv sieht..
Die Segen ist da, um Ich fähig werde mich an zu nehmen, mich lieben, meine feinde zu lieben und segnen..Ich lerne los zu lassen um bekommen , alles , die für mich zuvor bereitet war ..

Wir sind hier , in der Schule..Wir haben negative Erlebnisse, den Grund wiessen wir ja nicht..Wir vermuten aber ..!! .

In all meine Erfahrungen, habe ich gelernt daß Ich berufen bin, um zu lernen zu lieben, vergeben, vergessen, segnen..und nur dadurch meine Wunden werden geheilt.. Ich brauchte jede Erfahrung/Erlebnisse um mich zu lösen in dem Ich gebunden war..ich weiss nicht alle Antworten für alle Fragen, ich weiss aber, nur dass eine Kraft existiert der Heilig ist..volle Licht ist .. meine Hilfe kommt von Ihm.Der hat die Antwort für alle Fragen.

Wenn ich meine (Licht) Reise in diese Welt vollende, dann lande ich in dem Licht die ich hier dadurch enwickelt worden bin..nicht mehr, nicht weniger..Dann , werde ich alle Antworten bekommen, für die Fragen die für mich offen stehen..

Sonst bleibe ich stecken in meinem Opfer gedanken..ohne innere Entwicklung..
Ich brauchte natürlich nicht unbedingt eine Gewalt Erlebnisse , um diese Entwicklung zu bekommen..aber das ist da..ich kann nicht ändern.. Ich kann aber die Ergebnisse ändern ..von Opfer Gedanken zum Segen.

Für immer ein Opfer? Nein, Danke.

Salü
schreinachliebe

Werbung:
Und in SammyJos Worten stecken keine Ohrfeigen, sondern Wegweiser zum Ausgang... mit der absolut erfreulichen Nachricht, hey Leuz, aus so einer Situation kann man sich befreien auch! Das geht!

für Dich nicht,ok...!...aber Du kannst doch nicht bestimmen für wen welcher Text eine Ohrfeige darstellt...?!

Vittella, ich kann nicht sehen, worum es dir wirklich geht. Darum, HInweise für einen Ausweg aus der Sackgasse "Gewalt" zu sammeln - oder darum, deine Sichtweise beibehalten zu können...

Hm....ich versuche zu verstehen,irgendetwas funzt einfach bei mir im Moment nicht so......ich weiss selber nicht genau was ich damit wollte,wahrscheinlich die Konfrontation und die habe ich ja durch Dich auch bekommen,aber anstatt,dass ich jetzt wirklich mein Bewusstsein erweitern konnte,bemerke ich wie sehr ich feststecke...
Ich weiss,dass Du recht hast mit Deinen Worten,aber es funktioniert trotzdem nicht,es bleibt Theorie,nicht nur für mich,ich seh das auch bei einigen Klienten oder im Umfeld überhaupt...
Es gibt zur Verarbeitung verschiedene Phasen und jede dieser Phasen ist sehr wichtig,da kann mam/frau nicht einfach vergeben und vergessen,das wäre nur Verdrängung .....
Es geht eigentlich nicht nur um jene Frauen die ihr Leben lang in so bösen Beziehungen bleiben,das ist wirklich ein anderer Prozess im Leben....
....sondern um Gewalt an Frauen allgemein,Gewalt gibt es nicht nur in der Ehe, Frauen sind nirgens mehr sicher,was sag ich "nirgens mehr" waren sie jemals irgendwo in irgendeiner Zeit sicher,wahrscheinnlich nicht,ich bemerke,dass ich mich mit diesen Gedanken im Kreis drehe,es ist vrealität,tägliche Realität wo tausende vergewaltigt werden und jetzt...?...

Zurück
Oben