Gewalt gegen Frauen....

Aber auch Deine Behauptung müsste noch von andrer Seite bestätigt werden um für einen Laien glaubwürdig zu sein.

hoffst du, daß ein humanmediziner mit einer eidesstattlichen erklärung, die bezeugt daß er wirklich ein mediziner ist, bei dir vorbeischaut und dort vor deinen augen hier im forum postet?
weil wenn hier so einer schreibt, ´wirst du kaum wissen, inwieweit die kompetenz da ist.
d.h. - hier kann dir keiner was für "laien glaubwürdig bestätigen".
aber du könntest vll. mit den infos die luckysun hier geschrieben hat, googlen - es gibt sicher medizinische seiten, wo man dann genaueres erfährt.

lucia
 
Werbung:
Moin,

@Kinnarih
Manchmal kommt es vor, daß jemand mit Gewalt dazu gebracht wird, daß er/sie aus einer anderen Gewalt sich befreit.
Frage an dich: Würde ich hergehen und einer Frau eine scheuen, damit die aus der Beziehung rausgeht, wo ihr der Mann eine scheuert. Wär das für dich ok?
Wo ist der Unterschied?
Würde dein Partner in einer Beziehung dich beleidigen/schlagen/sonstwie gewalttätig behandeln "für einen guten Zweck" damit du z.B. "den Arsch hoch kriegst". Wär das für dich ok?

@Empyrium
Interessanterweise denken etliche Männer in solchen Beziehungen genauso:
"Man muß nur lange genug beleidigen, irgendwann kriegt die schon ihren Arsch hoch."

Das Recht heiligt die Mittel?

LG Nightingale
 
Moin,

@Kinnarih
Manchmal kommt es vor, daß jemand mit Gewalt dazu gebracht wird, daß er/sie aus einer anderen Gewalt sich befreit.
Frage an dich: Würde ich hergehen und einer Frau eine scheuen, damit die aus der Beziehung rausgeht, wo ihr der Mann eine scheuert. Wär das für dich ok?
Wo ist der Unterschied?

Bevor ich auf diese Frage antworte, wäre es nötig, sich einmal den Untergrund anzuschauen, auf den du sie stellst.

Du gehst, ohne es klar auszusprechen, davon aus, daß - wenn ich den zweiten Teil des Beitrags lese, wird klar, du wendest dich threadgemäß an ihn - in Empyriums Worten Gewalt und Beleidigung liegt.

Und genau das, hab ich glaub ich schon ein paarmal ausgesprochen, und seine Reaktion (die mir übrigens sehr gut getan hat, danke dafür) zeigt es auch ganz deutlich, genau das stimmt nicht.

Es stimmt, ich hab es ja erlebt im Laufe dieser Entwicklung, man erlebt anfangs Worte, die einen aufwecken sollen, als Beleidigung - und ist gekränkt. Es sagt einem jemand, offenbar gefällt dir das, wenn einer verbale Gewalt auf dich ausübt - und man hört daraus klingen "du bist deppert". Das hat der Betreffende aber nicht gesagt. Sondern einfach, irgendetwas in dir findet es gut, wenn dich einer beschimpft... das ist einfach eine Tatsachenfeststellung. Die adäquate Reaktion darauf ist: ich schau mir an, was oder wer in mir das ist... und schauen wir, ob sich das verändern läßt.

Es kann hilfreich sein, wenn jemand hartnäckig genug ist, einem diese Wachrüttler (der Marke "du findest offenbar Gefallen an der Gewalt, die dir angetan wird") lang genug immer wieder zu sagen. Ohne Vorwurf, nur als Hinweis. Irgendwann sickert irgendwas davon durch. Irgendwann beginnt einem etwas bewußt zu werden.

Mitleidiges Streicheln hingegen bestärkt einen nur in der Opferrolle, die es ja abzulegen gilt. Verständnis treibt einen weiter in die Sackgasse - klar, oder? Es versteht mich einer - also muß es ja richtig sein, was ich tu.

So, und jetzt deine Frage - ob ich es in Ordnung fände, wenn man wem eine scheuert, damit er sich von wem trennt, der ihm immer wieder eine scheuert. Jemanden mit Gewalt aus einer Gewaltbeziehung befreien...

Es ist nicht so sehr die Frage, ob es OK ist - es ist SINNLOS, weil die Betreffende, solang sie nicht in sich selbst empfindet, wo der Haken ist, zu dem ihr immer wieder eine scheuernden Idioten zurückrennen wird, sobald sie auch nur ein Schlüsselloch zum Durchschlüpfen findet. Es ist sinnlos und daher zu unterlassen.
 
Ich konnte nirgends etwas Beleidigendes von Empyrium finden. Wohl aber sehen, warum so betroffen reagiert wird, wie reagiert wird.

wenn Du das so gut kannst,dann kannst Du es auch so rüber bringen,dass es gehört wird...ist aber nicht so,wie gesagt,wir werden sehen ob es das Bewusstsein von jemandem erweitert hat oder nicht......
Du schreibst genauso aus Deiner Sicht und subiektiv,für Dich hast Du auf jeden Fall recht und das stelle ich auch nicht in Frage,aber das ganze zur Allgeimein gültigen wahrheit zu erklähren geht nicht,stimmt so halt einfach nicht...und Du sagst ja interessanterweise auch,dass Du gerade mittendrin bist,dann gibt es eh noch kein end-gültiges verwendbares Endresultat für die Allgemeinheit,sondern erstmal einfach Deine subiektiven Erfahrungen,die auf niemanden sonst anzuwenden sind.....

Mehr möcht ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil ich selbst mitten drin stecke... und mir langsam bewußt werde, worums eigentlich

Eben,jeder steckt ja gerade irgendwie in seinem Prozess,der ist niemals zu Ende,es geht immer weiter und es gibt einfach Etappen und jeder steht auf,resp. in seiner Etappe drin.....

Du kannst selbstverständlich drauf beharren, die Worte, die wachrütteln wollten, seien beleidigend. Das ist dann deine Entscheidung.

genauso könnten meine Worte für Dich wachrüttelnd sein,das ist eine Entscheidung,aber Du kannst selbstverständlich darauf beharren,dass Du recht hast.....wenn ich beleidigende Worte höre oder sehe,dann verschwinden diese nicht,indem Du mir sagst,dass Du keine gesehen hast,dann sind da einfach zwei Meinungen,nichts weiter....
 
Gerne darfst du meine Worte aus dem Zusammenhang reissen, wenns beliebt.
.

Ok,wenn ich das darf,wesshalb regst Du Dich dann auf,dann lass es doch einfach stehen....

oder erklähr mir halt was ich falsch verstanden habe...?
Anstatt einfach zu sagen,dass ich etwas aus dem Zusammenhang reisse ,nur weil Dui meine Antwort nicht verstanden hast....!

Zitat von SammyJo
Auch wenn die meisten Männer körperlich stärker sind als die Frauen, bedeutet das noch lange nicht, daß man sie zwingen kann, auf ´ohne Ende´ da zu bleiben. Heute jedenfalls nicht mehr.

das ist halt wieder so eine Ohrfeige für alle Frauen die es nicht überlebt haben.......und manche überleben es nur körperlich und die Seelischen Narben bleiben......
 
So und jetzt sagst du mir bitte, wo da drin die Ohrfeige ist?

..?...was soll dieser Befehl..?
wenn ich etwas als Ohrfeige empfinde,oder es vielleicht falsch verstanden habe ,wie es gemeint war,dann ändert diese ,Deine Frage,so gestellt nicht viel,ausser dass ich mich angepisst fühle,also vielleicht versuchst Du Deine Worte anders auszuwählen,oder Du musst mit meinen leben,aber so bitte nicht,ok...!

Tut leid. Auch das ist deine Entscheidung, da eine Ohrfeige für wen sehen zu wollen. Steht dir selbstverständlich frei. Ist aber nicht hilfreich.

Ja,alles ist eine entscheidung,dass denke ich auch und ich finde,was diu sagst einerseits gamz vernünftig,es funktioniert nur leider nicht.....
Du hast dich ja auch dazu entschieden keine Ohrfeige zu sehen ,wo ich eine sah,wenn ICH mich entschieden habe,dann Du auch...eben zwei Meinungen,nichts weiter.....
Oder willst du sagen,dass der Unterschied zwischen Deinem und meinem Empfinden der ist,dass Du recht hast und ich mich irre...?

Und gegen seelische Narben kann man übrigens was tun. Da gibt es Leute, die machen das hauptberuflich, gell.

Danke,sehr nett und Dialogfördernd....!
 
Du gehst, ohne es klar auszusprechen, davon aus, daß - wenn ich den zweiten Teil des Beitrags lese, wird klar, du wendest dich threadgemäß an ihn - in Empyriums Worten Gewalt und Beleidigung liegt..

und Du gehst davon aus,dass Empyriums Worte keine Gewalt und Beleidigung enthält....

Und genau das, hab ich glaub ich schon ein paarmal ausgesprochen, und seine Reaktion (die mir übrigens sehr gut getan hat, danke dafür) zeigt es auch ganz deutlich, genau das stimmt nicht


und weil Du es schon ein paar mal ausgesprochen hast macht es das ganze wahrer...?....oder magst du nicht wenn Dir wiedersprochen wird.?
Was Dir gut tut,muss nicht jedem gut tun,jeder wie er es braucht um eben sein bewusstsein zu erweitern,mir ist jedenfalls neu,dass das auf diese Weise geschieht,ich denke eher,dass zur Erweiterung des Bewusstseins verständnis an erster Stelle steht und nicht Schocktherapie.....obwohl ich nicht ausschliessen möchte,dass es verschiedene Arten gibt......

Nichts stimmt,nur weil es Dir gut getan hat,dass zeigt nur,dass es DIR gut getan hat und sagt nichts aus über die Allgemeingültigkeit......
 
@Vitella:

Gerne darfst du meine Worte aus dem Zusammenhang reissen, wenns beliebt. Ich spreche von Erlebnissen aus nächster Nähe, also aus der Praxis. Und daß es Frauen nicht überlebt haben, ist mir auch bekannt. Auch Narben bleiben, ist wirklich nichts neues.

Ändert jedoch nichts an der häufigen Tatsache, daß altbekannte Muster wieder und wieder und wieder ........ wiederholt werden.

Die Opferrolle hat sich eben über lange, lange, unendlich lange Zeit tief eingegraben, in die Gene und in die kollektive Erinnerung, an der jeder auf seine oder ihre Art und Weise teilnimmt und eben wiederholt. Das wars auch von mir dazu.

........



Entscheide dich dafür oder entscheide dich dagegen, aber übernimm endlich die Verantwortung für deine ureigensten Entscheidungen.

Und hör auf doch einfach zu jaulen und Bruchstücke meiner Beiträge heranzuziehen dafür.

Dann kann man es auch ernst nehmen.

Ganz esoterisch gesehen ......

Falls dir das was sagt.


Oder werden alle Frauen, die das betrifft, deiner Meinung nach eingesperrt, angekettet, festgehalten und sind fern jedweder Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen und sich zu entfernen aus dieser Situation?

Das gibt es, natürlich, aber ist das das Gros hierzulande?

:confused:
 
Entscheide dich dafür oder entscheide dich dagegen, aber übernimm endlich die Verantwortung für deine ureigensten Entscheidungen.

Guter Ratschlag,ich soll verantwortung übernehmen,gerade jetzt,mit Deiner Aufforderung,klappt wunderbar,jetzt hab ich sofort eine Bewusstseinserweiterung....Mann ist das Pädagogisch super einfühlsam,Bravo,soll ich applaudieren oder gehts auch so...?

Und hör auf doch einfach zu jaulen und Bruchstücke meiner Beiträge heranzuziehen dafür.

sag mir bitte nicht,was ich zu tun und zu lassen habe,was soll dieses autoritäre Befehlen...?....

Dann kann man es auch ernst nehmen.

wer bitte ist "man"..?
...und was Du ernst nimmst und was nicht,ist Deine Sache,ich finde es ziemlich unfair so zu reden,auch wenn ich nicht einverstanden bin was jemand sagt,ernst nehme ich es allemal,ich muss nicht mit allem einverstanden sein und vertrete hier einfach meine Meinung,wenn Du Streit suchst,dann bitte nicht mit mir.....
 
Werbung:
Oder werden alle Frauen, die das betrifft, deiner Meinung nach eingesperrt, angekettet, festgehalten und sind fern jedweder Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen und sich zu entfernen aus dieser Situation?

Das gibt es, natürlich, aber ist das das Gros hierzulande?

:confused:

Du hast echt NULL Ahnung,ich wünsche Dir nicht,dass Du aus eigener Erfahrung das erlebst was Dich zu diesem Thema etwas mehr Mitgefühl lernen wird,aber solange Du so daherredest verzichte ich auf das Lesen und Antworten Deiner Beiträge,mir wird kalt dabei........und das ist nicht gesund,noch Bewusstseinserweiternd,lächerlich.....
 
Zurück
Oben