Gewalt gegen Frauen....

und der tolle Fist, der eh alles besser weiss und immer über allen auf seinem Thrönchen hockt, von wo er seine Urteile fällt ...

Werbung:
ick find das kewl

in unserem Forum gibt es zwei grosse Chauvinisten - hier treffen sie aufeinander

(PS: ick mein Natürlich unseren "Frauen haben keine Ahnung von Musik" Empyrium und unsere "Männer sind nur dumme Tiere" Vittella :D

DAS hab ich nie geschrieben. Wahrscheinlich meinst du mein Kommentar im Metal Thread, was eher ein Spaß war, wie wenn ein Schwarzer nem
Weißen sagt er verstehe nix von Hip Hop...bla. Weißt scho, nicht jede Art von "Diskriminierung" ist toternst gemeint und soll Hass und Anfeindung bewirken.
Naja, nicht jeder kann immer so politisch korrekt sein wie unser vorzeige Punk, mich störts nicht weiter wenn ich mal jmd ans Bein pisse mit solchen Beiträgen.

@Kinnarih, ich bin echt froh, dass endlich mal jemand den Sinn hinter meinem Geschriebenen versteht. Es freut mich zu hören, dass du aus so einer Situation raus bist. Wer das einmal geschafft hat sich bewusst
aus so einer Lage zu befreien, dem kann sowas nie wieder passieren. Ich weiß selbst, was es heisst, schwach zu sein und Gewalt und Demütigung zu erfahren (nein, nicht von meiner Freundin! lol). Der einzige Weg da raus, ist seine eigene Schwäche einzugestehen und zu verstehen, dass man selbst Schuld ist wenn man nichts unternimmt. Sicher, ultimativ geht die Gewalt nur von dem Täter aus und das ist der wahre Schuldige, aber dass man ja eigentich nichts dafür kann das wird an der Realität nie was ändern. Bei mir hatte sich erst etwas geändert, als ich gelernt hatte zurückzuschlagen. Das war zwar eine völlig andere Situation als deine, (und auch viel länger her :P) aber das Entscheidende ist, dass wir beide erst verstehen mussten, dass nur wir etwas an der Situation ändern können und man nicht hoffen kann, dass die Gewalt irgendwann von selbst aufhört.

Ich denke Frauen haben es da wesentlich schwerer, da sie zum einen einfach diese körperliche Unterlegenheit ständig in viel größerem Ausmaß spüren müssen bei einem gewalttätigen Partner und da sie auch gefühlsmäßig große Eingeständnisse machen müssen. (Wie konnte ich so ein ********* je lieben? Ich selbst habe mir diesen Mistkerl ausgesucht. usw.)

(Wie konnte ich so ein ********* je lieben? Ich selbst habe mir diesen Mistkerl ausgesucht. usw.)
Ja, auch das geht einem durch den Kopf. Und noch viel mehr das Entsetzen, welche Ausmaße der Irrsinn erreicht hat, den man schon für ganz normal gehalten hat.

Das Schlimmste - was bei mir im Moment am meisten wehtut: eingestehen zu müssen, den Menschen, den ich so sehr geliebt habe - den hat es so, wie ich ihn gesehen habe, nie gegeben. Es war ein Trugbild. Und DAS ist von beiden Seiten erzeugt - dieses Trugbild. Der eine, der es vorspiegelt - und die andere, die es sehen will... Man ist um etwas traurig, was man als verloren erlebt - und weiß doch, man hat es NIE gehabt... DAS ist ein scheußliches Gefühl... weil man sich eingestehen muß, daß man die ganze Zeit in eine Scheinwelt geflüchtet ist. Um nix ändern zu müssen.

Und ich bedanke mich von Herzen bei dem Menschen, der mich wachgerüttelt hat. Lang genug hats gedauert, bis ich endlich begriffen habe.

Ja, auch das geht einem durch den Kopf. Und noch viel mehr das Entsetzen, welche Ausmaße der Irrsinn erreicht hat, den man schon für ganz normal gehalten hat.

Das Schlimmste - was bei mir im Moment am meisten wehtut: eingestehen zu müssen, den Menschen, den ich so sehr geliebt habe - den hat es so, wie ich ihn gesehen habe, nie gegeben. Es war ein Trugbild. Und DAS ist von beiden Seiten erzeugt - dieses Trugbild. Der eine, der es vorspiegelt - und die andere, die es sehen will... Man ist um etwas traurig, was man als verloren erlebt - und weiß doch, man hat es NIE gehabt... DAS ist ein scheußliches Gefühl... weil man sich eingestehen muß, daß man die ganze Zeit in eine Scheinwelt geflüchtet ist. Um nix ändern zu müssen.

Und ich bedanke mich von Herzen bei dem Menschen, der mich wachgerüttelt hat. Lang genug hats gedauert, bis ich endlich begriffen habe.

Ja, liebe Kinny....

du triffst es genau auf den Punkt!!!!
Das ist das was am meisten schmerzt, wenn man da aussteigt...
Das Bild, das man vom anderen hatte und das man so liebte als irreal loszulassen...zu erkennen, daß diese ach so tiefe Liebe eigentlich nie existierte
Ich habe diesen Schritt vor fast 3 Jahren gemacht, als ich hochschwanger war und das Kind einmal fast verloren hätte.... nach fast 7 Jahren Beziehung... und trotzdem bin ich damit noch lange nicht fertig...ich wurde zwischendurch auch 2X für einige Wochen "rückfällig"...wollte unbedingt erreichen, daß er begreift, sich ebenfalls behandeln läßt, was er natürlich mehrfach versprach......und hoffte, er würde sich doch noch ändern...blablabla....:rolleyes:

Gott sei Dank habe ich auch das nun hinter mir gelassen...
und kann endlich mit mir alleine sein und leben...die tiefen inneren Verletzungen schmerzen aber immer noch sehr...
Eine Beziehung oder auch nur IRGENDWAS in dieser Richtung ist mir allerdings nicht mehr möglich...obwohl ich mich schon manchmal nach etwas wie Famileinleben sehne und jemandem, der für mich und die Kinder da ist...es geht aber innerlich nicht...sobald ich merke, daß sich jemand für mich interessiert, gehen die Jalousien runter...zu groß ist die Angst, an den nächsten dieser Sorte zu geraten und die Wahrscheinlichkeit ist ja nun mal bei "solchen" Frauen sehr hoch...da ich das weiß, bleibe ich seit fast 3 Jahren lieber allein...sehr schade ist das natürlich für meine beiden Kinder...

So, womit ich mich dann ebenfalls als "eine von denen" geoutet habe...bist also nicht die Einzige hier, aber ich denke, das wußtest du eh schon...:umarmen:

...zu groß ist die Angst, an den nächsten dieser Sorte zu geraten und die Wahrscheinlichkeit ist ja nun mal bei "solchen" Frauen sehr hoch...

Aus diesem Muster heraus schafft man es wohl nicht ohne Begleitung. Also für mich zumindest ist mir das klar... das geht nur mit Hilfe eines begleitenden Therapeuten. Sonst tappt man immer wieder in die alten Fallen. Es geht schneller als das Denken. Wenn ich mir vor Augen halte, wie schnell ich wieder bereit war, Zugeständnisse zu machen, zu einem Zeitpunkt, wo ich schon WUSSTE, das darf ich nicht, weil ich gar nicht erkannt habe, daß das schon wieder ein Zugeständnis war, wird mir ganz flau...

Und... hierzulande wird tatsächlich rasch und effektiv geholfen. Rund um die Uhr erreichbar und kompetent. Das hab ich auch erlebt. Daß eine Frauen-Notrufstelle wirklich DA ist und einen effizient unterstützt. Aber dazu muß einen erst einmal jemand bringen - zu erkennen, wie sehr man Hilfe braucht...

Ein hartes Thema... Ich habe nie gelernt, wie man eine Beziehung beendet. Habe diese Männer jahrelang mit mir herumgeschleppt und ihnen Energie geschenkt. Sie stellten mich als die Böse hin. Und ich gebe zu: Ich bin böse, wenn man mich wie Dreck behandelt. Erst hab ich geschluckt. Und wenns mir dann zu viel wurde, gabs einen kalten Schnitt, den die Herren nicht vertrugen. Ich habe keinem von ihnen erklärt, worans lag und was sie falsch gemacht hatten. Denn es ging um mich. Nicht um sie. Trotzdem hatte ich hinterher ein "schlechtes Gewissen", Schuldgefühle. Ein Gewissen ist schlecht. Ein schlechtes Gewissen ist noch schlechter...;)

Ich hatte drei Therapeuten. Die waren genau wie die Männer ein Griff ins Klo. Man kann also auch die falschen Therapeuten "anziehen"... :D

Am besten war die Ganzkörpertherapie. Frei nach C. G. Jung.

Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht gleich ins Frauenhaus gegangen bin mit meinem Sohn. Aber ich hatte keinen wirklichen Grund, keinen Anlass. Und ich hatte Angst, ein Sozialfall zu werden und aus Mülltonnen zu fressen oder von Beamten getreten zu werden. War damals zu stolz, meine Niederlage einzugestehen. Blind.

Ich finde, es muss mehr Schutz geben für Frauen. Mehr Aufklärung darüber, ab wann eine Beziehung nicht stimmt, ungesund wird. Misshandlung kann auch psychisch geschehen. Wenn der Mann die Vorgeschichte der Frau kennt, braucht er sie nicht mal anzurühren. Er weiss genau, womit er sie fertigmachen kann.

Ich finde, es muss mehr Schutz geben für Frauen. Mehr Aufklärung darüber, ab wann eine Beziehung nicht stimmt, ungesund wird.

Den Schutz, den gibts - man muß ihn nur in Anspruch nehmen. Er greift binnen Stunden, kann ich dir sagen.

Und die Aufklärung, das ist eine schwierige Sache. Schau dir an, wie es hier im Thread Empyrium ergangen ist - so ergeht es jedem, der einen aufmerksam macht auf den Wahnsinn, in dem man lebt - solang man drinhängt... du willst es doch nicht glauben. Ich kenn ihn doch besser, er ist doch ganz anders, er will sich doch bessern, er kann sich doch ändern - ach du lieber Himmel. Erst als ich endlich bereit war, ehrlich mir selbst gegenüber zu sein. Ab wann eine Beziehung nicht stimmt und ungesund ist? Das kann ich dir inzwischen auch sagen. Von Anfang an. Wer dich mißachtet, der mißachtet dich ganz subtil bereits in der allerersten Zeit der Verliebtheit. - Nur merkst du es nicht, solang du den meist schon im Elternhaus erlernten Wahnsinn noch für normal hältst... man erkennt die Anzeichen nicht.

Hallo Eva 07...

Äääähhhh...:confused:

Laut meinem Informationsstand sind alle Chromosomen in Zwillingspärchen angeordnet? Eine "Deformation" der Chromosomen hat doch wohl eine Behinderung zur Folge? Wie z.B. bei Trisomie 21 (oder wars 23? auch bekannt als Mongoloismus, wo es statt 2 eben 3 Chromosomen des 21. od. 23. Chromosoms gibt)

Kann es sein, daß du da einer "Ente" aufgesessen bist?:confused:

Ich bin medizinisch nur oberflächlich gebildet, daher sitze ich keiner "Ente" auf, sondern kann mich leicht irren. Aber dazu sind ja Leute wie Du hier, die aus dem medizinischen Bereich mehr oder weniger kommen und es "korrigieren" können.

Aber auch Deine Behauptung müsste noch von andrer Seite bestätigt werden um für einen Laien glaubwürdig zu sein.

Bin auch bei derartigen Feststellungen normalerweise vorsichtig und behaupte auch nichts.

Hier kann doch jeder sein Gehörtes oder Gelesenes preisgeben ohne für alles und jedes den Beweis antreten zu müssen, was auch in der Regel getan wird.

eva07

Werbung:
Ein hartes Thema... Ich habe nie gelernt, wie man eine Beziehung beendet. Habe diese Männer jahrelang mit mir herumgeschleppt und ihnen Energie geschenkt. Sie stellten mich als die Böse hin. Und ich gebe zu: Ich bin böse, wenn man mich wie Dreck behandelt. Erst hab ich geschluckt. Und wenns mir dann zu viel wurde, gabs einen kalten Schnitt, den die Herren nicht vertrugen. Ich habe keinem von ihnen erklärt, worans lag und was sie falsch gemacht hatten. Denn es ging um mich. Nicht um sie. Trotzdem hatte ich hinterher ein "schlechtes Gewissen", Schuldgefühle. Ein Gewissen ist schlecht. Ein schlechtes Gewissen ist noch schlechter...;)

Ich hatte drei Therapeuten. Die waren genau wie die Männer ein Griff ins Klo. Man kann also auch die falschen Therapeuten "anziehen"... :D

Am besten war die Ganzkörpertherapie. Frei nach C. G. Jung.

Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht gleich ins Frauenhaus gegangen bin mit meinem Sohn. Aber ich hatte keinen wirklichen Grund, keinen Anlass. Und ich hatte Angst, ein Sozialfall zu werden und aus Mülltonnen zu fressen oder von Beamten getreten zu werden. War damals zu stolz, meine Niederlage einzugestehen. Blind.

Ich finde, es muss mehr Schutz geben für Frauen. Mehr Aufklärung darüber, ab wann eine Beziehung nicht stimmt, ungesund wird. Misshandlung kann auch psychisch geschehen. Wenn der Mann die Vorgeschichte der Frau kennt, braucht er sie nicht mal anzurühren. Er weiss genau, womit er sie fertigmachen kann.

So ist die Realität!

Zurück
Oben