Ich rede nicht von Schuldzuweisung sondern von Eigenverantwortung. Wenn eine Frau nach der ersten gewalttätigen Handlung von ihrem Freund/Mann sich, aus welchen Gründen auch immer, dafür entscheidet mit ihm zusammen zu bleiben, ist es schlicht und einfach ihre eigene Schuld.
Das ist ein beliebter New-Age Spruch,zu glauben,dass soetwas eine Entscheidung ist,ist es aber nicht...!...wer in solchen Sitiationen drinhängt entscheidet nicht mehr,er hat die freie Wahl verloren,er wählt nicht mehr,
kein Mensch entscheidet sich für Gewalt,das wäre verrückt...
Die Wahl zu haben beinhaltet sich bewusst zu sein und zu wählen,also ein hohes Mass an Bewustsein,ohne das hat man/frau keine Wahl.
Aktive Gewalt hat vielleicht auch keine Wahl,aber der Weg zur Ausführung ist länger und überlegter,das kommt nicht aus dem Nichts,sondern darin sind oft Vorbereitungen im Denken und Wollen.....
Eigenverantwortung bedingt das freie wählen können...
Etwas zu tun oder nicht tun zu können ,sehe ich als UNterschied,vielleicht irre ich mich,aber ich sehe einen Unterschied darin passiv zu sein oder aktiv zu werden und Gewalt auszuüben,etwas zu tun braucht Bereitschaft zur Aktivität,beim passiven geschehen lassen ist der weg kürzer,also das Denken weniger eingeschaltet...
Nun, da ich zum einen schon länger in diesem Forum registriert bin als du und du mehr als 6 mal soviele Beiträge hier hast, kannst du dir so ein Kommentar wirklich nicht anmaßen...Als würde die Zeit, die ich hier in diesem Forum mit (u.a.) diesem Thema verbringe (nein, nicht Frauenverachtung..) irgendeine Auskunft darüber geben, was sonst in meinem Leben so vor sich geht und was mich sonst noch so beschäftigt.
naja, mein Grossvater pflegte zu sagen:"nur weil ich etwas 20 Jahre länger tue als Du,bedeudet es nicht,dass es richtiger ist.!"
Du kannst mir also ruhig glauben, dass dieses Thema absolut nebensächlich für mich ist.
das klingt gemein und gleichgültig der Problematik der Frauen gegenüber.
Wenn ihr nicht schwächer seid, dann schlagt doch einfach zurück.
wir sind körperlich ,Kraftmässig unterlegen,dass weisst Du ganz genau...wenn sich eine Frau wehrt wird er noch wütender,wie bei einem verletzten Tier,entweder töten oder still halten,anders gehts nicht,ist traurig genug..
Diese Opfer müssen aufwachen aus ihrer Lethargie und etwas gegen ihre Situation unternehmen,
Ja,sie müssen aufwachen...mit eurer Hilfe und eurem Gleichzeitigen Aufwachen uns keine Gewalt antun zu wollen,nur weil wir,nach Deiner Meinung,dumm sind...!
Dumm oder nicht,keiner verdient missbraucht und unterdrückt zu werden,oder siehst Du das anders.?
was sie schon vor langer Zeit hätten machen sollen.
Es ist im Tun.....genau dazu haben Extreme Emanzen das extrem gewählt um aufzuzeigen wie lächerlich es ist die Herrschaft über das andere Geschlecht haben zu wollen,es geht nicht,es funktioniert zusammen oder gar nicht und Männer wollen sich nicht gerne Enttrohnen lassen,ist verständlich,wer gibt gerne Macht ab...!....Frauen sind überall benachteiligt...in Gerichtsverhandlungen bekommen sie für gleiche Taten höhere Strafen,bei der Arbeit für das gleiche weniger geld,ihre 24 Stunden-Arbeit mit Kind und Haushalt wurde immer unterbewertet u.s.w....
Vor dem Gesetz sind wir Gleichwertig,ein Witz...in der Realität müssen wir das Doppelte schaffen um die gleiche Anerkennung zu bekommen....u.s.w...das weisst du alles selber ganz genau,Du bist nämlich tatsächlich nicht dumm,aber im Moment hier im Thread etwas verstockt...
Mit ein paar netten, aufmunternden Worten und einem "Du kannst überhaupt nichts dafür!!" hilft man ihnen am wenigsten.
Ach.?...dann kennst Du es,wie es ist wenn einem Gewalt angetan wird.?
...dann weisst Du ja,dass das Leben einer Frau dann meist derart geprägt ist,dass sie nie wieder ein normales Leben führen kann und Jahrzehnte lange Therapien hinterher läuft um einigermassen überleben zu können..?..
Nein,Du hast keine Ahnung was es heisst als Frau in diese Patriarchische Welt hineingeboren zu sein..!
Wenn man sie beleidigt und verachtet, fühlen sie sich verletzt und traurig, danach wütend und wer wütend ist, ist endlich bereit seinen Arsch hochzukriegen und was gegen seine Situation zu unternehmen.
So einfach......und wer sich wehrt wird noch mehr runtergemacht,so sieht es aus......sieh doch allein dieser Thread,Du wehrst Dich und wirst beleidigend und versuchst uns Schuldgefühle zu vermitteln,versuchst uns Mundtod zu machen und anstatt nach Lösungen zu suchen haust Du nochmal drauf,einfach Verbal und im Kleinen,aber genau da beginnt es doch....Du zeigst dich nicht offen für ein gutes Gespräch, hast NULL Verständnis,es scheint sogar,dass in Deinen Beiträgen Verachtung und Härte gegen Frauen rausklingt.....bilde ich mir das nur ein...?