Getreidekaffee

Schon mal Dinkelkaffee probiert?
________
DINKELKAFFEE – der Herbe

Dinkelkaffee lebt von einem eher rauchigen und leicht hölzernen Duft mit einem vergleichsweisen herben Geschmack. Mit dem süßen Geschmack eines Malzkafees ist er nicht vergleichbar. Das Rösten des Dinkels mittels eines klassischen Trommelrösters kann durchaus mit dem Röstablauf klassischer Kaffeebohnen verglichen werden.
_______
 
Werbung:
Schon mal Dinkelkaffee probiert?
________
DINKELKAFFEE – der Herbe

Dinkelkaffee lebt von einem eher rauchigen und leicht hölzernen Duft mit einem vergleichsweisen herben Geschmack. Mit dem süßen Geschmack eines Malzkafees ist er nicht vergleichbar. Das Rösten des Dinkels mittels eines klassischen Trommelrösters kann durchaus mit dem Röstablauf klassischer Kaffeebohnen verglichen werden.
_______

Danke für den Tipp, probiere ich
 
Caro und Lindes zum Aufgiessen kenn ich auch aus meiner Kindheit und hab ihn als Kind geliebt und richtigen Kaffee fies gefunden - konnte lange nicht verstehen, was die Kaffeenasen, die meine Eltern auf Feiern zu Besuch hatten - auch noch ganz spät nachts an dem Gesöff fanden.

Nun ist es umgekehrt.

Ich habe alles an Kaffee-Ersatz durch - auch aus dem Bioladen. Aber ist sicher auch Geschmackssache.

Ich komm auch mit Tee nicht gut klar - ich kann nach eimerweise Kaffee noch prima schlafen - trink ich spät nur einen Tee - bin ich die ganze Nacht wach.

Wer Kaffeetrinker ist - sucht ja auch das Bittere - da ist dann für mich auch Kakao oder diese gemischten süssen Kaffeesorten nichts.

Aber das wolltest du ja eigentlich nicht wissen - was nicht schmeckt - sorry ;)

Macht ja nix,...

Ich mag Tee auch nicht so, trinke ich nur zur Salutogenese
 
Eigentlich trinkt man ja Kaffee auch wegen des Coffeins - das ist aber in keinem Getreide-Kaffee drin. Deswegen schmeckt der Kaffee-Trinkern dann auch nicht wirklich. Und wenn zu Anfang hier und da - dann eben nicht auf Dauer.
 
Ich hab's auch mal versucht - in Erinnerung an Kindheit - wo ich einige Sorten lecker fand.

Aber heute eben nicht mehr - ich find alle ekelhaft.
Caro und Lindes zum Aufgiessen kenn ich auch aus meiner Kindheit und hab ihn als Kind geliebt und richtigen Kaffee fies gefunden - konnte lange nicht verstehen, was die Kaffeenasen, die meine Eltern auf Feiern zu Besuch hatten - auch noch ganz spät nachts an dem Gesöff fanden.

Nun ist es umgekehrt.

Ich habe alles an Kaffee-Ersatz durch - auch aus dem Bioladen. Aber ist sicher auch Geschmackssache.

Ich komm auch mit Tee nicht gut klar - ich kann nach eimerweise Kaffee noch prima schlafen - trink ich spät nur einen Tee - bin ich die ganze Nacht wach.

Wer Kaffeetrinker ist - sucht ja auch das Bittere - da ist dann für mich auch Kakao oder diese gemischten süssen Kaffeesorten nichts.

Aber das wolltest du ja eigentlich nicht wissen - was nicht schmeckt - sorry ;)
ja geht mir auch ähnlich.
Als Jugendlicher habe ich gerne diese Ersatzkaffees oder auch Mischungen mit normalen Kaffee gerne getrunken, heute mag ich die alle überhaupt nicht mehr.
Ich habe auch keine Probleme mit Kaffee, kann abends sehr gut schlafen nach Kaffeegenuss.
Nur manchesmal im Winter steige ich auf Früchtetee und ähnliches um.
Hab auch mal in der Arbeit weniger Kaffee getrunken, teilweise ganz damit aufgehört, weil mich einige Chefs und Arbeitskollegen eh schon genug aufgeregt haben.

Der Naturata Lupinenkaffee ist übrigens ganz passabel.
Aber vielleicht hab ich jetzt auch eine Kaffeephase.
Genauso wie bei manchen anderen Getränken, wie Rotwein, da habe ich auch erst mit 50 angefangen, den zu mögen.

Zum Frühstück bin ich jetzt übrigens auf heisses Wasser umgestiegen, TCM-mässig. Wenn ich dann noch Kaffee trinke, dann vielleicht nach dem Frühstück, nach dem Essen oder dergleichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben